Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zeit: Die Scheinheiligkeit der Fleischesser

Erstellt 24.12.2021, von flo. Kategorie: News & Aktuelles. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Zeit: Die Scheinheiligkeit der Fleischesser
24.12.2021
Hey
Guter Artikel:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-12/fleisch-klimawandel-naturschutz-tierschutz-ernaehrung
Schöne Feiertage für alle anderen Veganer :thumbup: :thumbup: :thumbup:
LG
FLO

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.12.2021
Hallo Flo
danke für den Artikel, fürchte nur, dass - wie auch in dem Artikel geschrieben- viele sich diesem Fleischverzicht entziehen wollen und die Politiker, die das vorschreiben wollen, wieder als Verbotsparteien anklagen werden. :wallbang:
Der Film über das Ansteigen der Meere war auch sehr eindrucksvoll, aber meistens schauen sich immer dieselben Leute das an, die es eh schon wissen. Die anderen wollen sich das nicht antun, aber sie tun sich und ihren Nachfolgenden Generationen mit ihrem verkehrten Handeln noch viel schlimmeres an. :-(

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
25.12.2021
Ich fand den Artikel gut geschrieben. Letztlich sehe ich es leider wie Metta: Veganer und Vegetarier werden diesen Artikel lesen und Rest nicht, weil man sich gleich wieder persönlich angegriffen fühlt. :crazy:


Solange, wie der Lobbyismus wie Efeu in der Politik wuchert, werden alle, die sich dem entgegenstellen, die „verrückten bösen Diktatoren“ sein. Vielleicht wird durch den zunehmenden Veggy-Trend ja doch mal der ein oder andere weiter als von der Tapete bis zur Wand denken 😕

Benutzerbild von Sanura
vegan48 PostsweiblichKyotoLevel 2
09.02.2022
Ah ja, genau zu diesem Thema habe ich schon viel in meinem Studium International Relations gelernt.
Ich überlege jetzt, welches Thema ich für die Abschlussarbeit nehmen soll.
Ich bin über Begriffe wie Green Economy und Green Growth gestossen.

Allgemein ist mir während den Praktika in der Schweiz aufgefallen, wie separat Wirtschaft, Politik und Gesellschaft agiert.

Green Economy wäre so ein Weg um gemeinsam und bewusster Weltthemen anzugehen.

Statt Kooperation sieht man immer noch mehr Konkurrenz

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zeichentrickfilm über Weihnachtsgänse

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
Bericht von Utopia
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
Neue PETA Studie
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
0
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
METTA
METTA

vor 3 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

21. Apr.
» Beitrag