Vegpool Logo
Beiträge: neue

...mal ein offizielles Hallo ;)

Erstellt 25.08.2019, von Onnive. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Onnive
...mal ein offizielles Hallo ;)
25.08.2019
Huhu zusammen,

ich wollte mich einfach mal offiziell vorstellen, da ich schon länger angemeldet und die letzten Tage sehr aktiv bin, da mir im Moment ein Austausch unter Gleichgesinnten einfach gut tut. Ich find die Themen hier super und auch die Diskussionen sehr interessant.


Ich lebe seit ca. 4,5 Jahren vegetarisch und davon seit ca. 3,5 Jahre vegan. Ich hatte in den letzten Monaten hin und wieder einige Zweifel, da es mir mal zu kompliziert wurde und stressigen Phasen dabei waren (mit extremen Gelüsten!!!). Aber ich hab die Kurve bekommen und stehe weiterhin komplett hinter dem Vegansein und hinter allen Nachhaltigkeitsthemen, die mir über den Weg laufen und bin dafür auch total offen, da ich es im Moment in der Aufgabe von unserer Gesellschaft sehe unsere Erde zu retten, schützen und beim Regenerieren zu helfen, damit sich alles irgendwie ins Gute weiter entwickelt...und ich sehe dem sehr POSITIV entgegen :star:

Danke an das Forum, toll das es sowas gibt!

Kein Benutzerbild
PeeBee
25.08.2019
Willkommen :-)

Ich kenne diese Zweifel oder besser: Gelüste auch aus meiner vegetarischen Zeit. Noch 10 Jahre, nachdem ich begonnen habe, vegetarisch zu leben, hatte ich alle paar Wochen eine GIER nach Fisch (und zwar nach Fischstäbchen!), und zwar vor allem, wenn ich krank (!) war (erkältet oder so). Ich kann mir das so erklären, dass das seine Ursachen in meiner Kindheit hat, da gab es immer, wenn ich krank war, gebackenen Fisch, den ich dann auch gern gegessen habe (wenn ich wieder gesund war, habe ich nie Fisch gegessen). Seltsam...


Aber das geht vorbei. Gelüste auf totes Tier habe ich seit fast 30 Jahren gar nicht mehr, auch nicht, wenn ich krank bin ;-) Und nach Milch und Eier giert es mich auch (noch?) nicht. Aber ich lebe noch viel zu kurz vegan, als dass ich da was Kluges zu sagen könnte.

Lieben Gruss

Kein Benutzerbild
Onnive
25.08.2019
jaa, total witzig, ich auch, wenn ich krank bin oder nicht so fit, dann hab ich Lust auf eine Puddingtasche oder Apfeltasche (die ja meistens vegan ist zum Glück :) ) oder Käsehunger aufgrund des weiblichen Zykluses, ganz komisch, das kam erst nach 2 Jahren...und Eis ist auch noch so ne Sache...aber da gibt es ja auch tolle Alternativen :I

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moin Moin.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag