Advent, Advent ein Lichtlein brennt :)

Erstellt 29.11.2015, 20:55 Uhr, von Fitzi. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt :)
29.11.2015, 20:55 Uhr
Guten Abend zusammen :star: ,


dann stelle ich mich auch einmal kurz vor. Ich bin 26 und komme aus der Nähe von Aschaffenburg. Ich arbeite als Erzieherin und mache nun seit Oktober nebenberuflich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Vor etwa zwei Jahren bin ich Vegetarier geworden und lebe nun seitdem überwiegend vegan und könnte mir niemals vorstellen es wieder anders zu machen. :)


"Vegan for fit" war mein Einstieg vor zwei Jahren, danach habe ich viel gelesen (Anständig essen, Peace food, China Study) und mich viel informiert. In dieser Zeit hat es dann "klick" gemacht und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen anders zu leben.
Es ist mir unbegreiflich, wie viele die Augen verschließen vor Themen, wie der Massentierhaltung und beispielsweise den Gesundheitsschäden durch Fleisch und Milch. Aber ich denke, da bin ich nicht die einzige hier - aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet. :)
Da "draußen" ist man doch immer noch meist ein Einzelkämpfer.

Ich wünsche Euch nun allen noch einen schönen 1. Adventsabend und eine besinnliche Vorweihnachtszeit :heart:

Liebe Grüße,
Fitzi
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
29.11.2015, 21:05 Uhr
Hallo Fitzi !

Willkommen hier im Forum.

Mir geht es jetzt genauso , ich kann mir ein anderes Leben nicht mehr vorstellen.

Ich habe so viel Freude am Kochen und natuerlich auch am Essen.

Natuerlich vegan.

Und auch viel Freude an dem regen Austausch hier im Forum

Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
29.11.2015, 22:42 Uhr
Hallo herzlich willkommen auch von mir :heart:
ich freue mich immer wenn sich gerade auch immer mehr Leute in meinem alter dazu entschließen sich vegan zu ernähren :-) gerade zu den Boom Zeiten von fast food, fertig-billig-fraß, MC Donalds und co.
bin in meinem Bekannten und Freundes Kreis leider fast die einzige die sich vegan ernährt.
wie ist das denn bei dir? Wie ist es in deinem Umfeld Fritzi?
LG SariK

antworten | zitieren |
29.11.2015, 23:07 Uhr
Vielen lieben Dank ihr beiden :)

Also betrachtet man Arbeit und Freundeskreis bin ich soweit auch die Einzige.
Meine Mama habe ich durch meine Umstellung zum umdenken bewegt, sie ist auch kein Fleisch mehr und verzichtet auch aus gesundheitlichen Gründen auf Milchprodukte. Meine Oma lebt schon 20 Jahre vegetarisch. Komisch, dass ich selbst dann erst so spät darauf gestoßen bin... Aber besser spät als nie :)

Als ich meinen Heilpraktikerunterricht das erste Mal besucht habe, habe ich mich mit meiner Banknachbarin unterhalten und wir sind auf das Thema Ernährung gekommen. Ihre Reaktion auf meine Umstellung auf vegetarisch/vegane Ernährung: Herzlichen Glückwunsch :)
Und da war weder Ironie noch sonst irgendwas drin, sie meinte es wirklich so. Das war ein tolles Erlebnis! :)


Liebe Grüße
Fitzi (ohne R ;) )
antworten | zitieren |
30.11.2015, 06:24 Uhr
Herzlich willkommen auch von mir..
ich bin sicher, es wird Dir hier gefallen.
antworten | zitieren |
30.11.2015, 20:16 Uhr
Herzlich Willkommen Fitzi!!
Schön, dass du hier her gefunden hast!
Aschaffenburg ist recht weit südlich, richtig?
Es geht mir da wie dir: Kann es mir auch nicht mehr anders vorstellen. Es fühlt sich einfach gut an sich gut zu ernähren!!

Ich hoffe du findest hier einen anregenden Austausch!!

Viele liebe Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
30.11.2015, 20:28 Uhr
Das stimmt, besser spät wie nie :thumbup:
denke ich mir auch bei mir! Obwohl ich mir manchmal denke warum ich nicht schon früher zum umdenken gekommen bin :|
antworten | zitieren |
26.02.2016, 22:42 Uhr
Hej an alle,

seit heute bin ich auch neu hier und komme ebenfalls aus dem Umkreis von Aschaffenburg.

Zunächst begann meine Ernährungsumstellung 2013 auf die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. Max-Otto Bruker. Die ich dann immer mehr auf tiereiweißfrei umstellte. Nach der Geburt meines ersten Kindes im Mai 2014 ging dann alles den "Bach" mit der Ernährung runter und meiner zuvor abgestellte Zuckersucht kam durch das Stillen wieder. Und immer mehr entfernte ich mich von der Vollwertkost zur "normalen" Ernährung. Seit Anfang Januar 2016 bin ich wieder in der "Spur" was die vitalstoffreiche Vollwertkost angeht und durch das Buch "Food Revolution" von John Robbins bin ich in meiner Ernährungsweise immer mehr in Richtung Vegan unterwegs und das obwohl ich mit unserem zweiten Kinde schwanger bin. ;o) Aber uns beiden geht es gut und ich fühle mich fitter und entspannter also noch in 2015.


Warum ich gerade hier meine Vorstellung durchführe? Ich habe in den letzten Woche geschaut welche "Angebote" es zur Vernetzung mit anderen Veganern im Aschaffenburger Raum gibt. Ich bin zwar bzgl. des Stammtisches fündig geworden, aber leider habe ich keine Rückmeldung auf meine Email erhalten. Auch über die Möglichkeit "Vegan-Buddie" habe ich jemanden im Nachbarort gefunden, aber habe auch auf diese Email keine Antwort erhalten.

Daher nutzten ich einfach mal dieses Forum und deinen Beitrag, Fitzi. ;o) Angebote in Frankfurt am Main und anders wo sind für mich als Mama einfach zu schwierig zu organisieren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und bin guter Dinge, dass ich der Zuckersucht endlich ein Ende setzten konnte.

Liebe Grüße
Kruemel


antworten | zitieren |
26.02.2016, 22:44 Uhr
Hey Kruemel
willkommen hier. Gute Idee! :) :thumbup:
Fühlt sich sowieso grad so an als wenn bald Weihnachten wäre... :crazy:
Also warum nicht eine Adventskerze anzünden!
Du kannst deinen Wohnort in den Einstellungen noch eingeben dann kann man Leute aus der Nähe suchen.
LG
FLO
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
27.02.2016, 00:24 Uhr
:heart: lich willkommen :)
Kann man denn schon Leute in der Nähe suchen flo?
Lg
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.