Vegpool Logo
Beiträge: neue

Anschluss zu anderen Veganern<3

Erstellt 11.05.2020, von meikepeike. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsweiblichHeidelbergLevel 1
Anschluss zu anderen Veganern<3
11.05.2020
Halloo,
Ich bin 17 und nach 6 Jahren vegetarischer Ernährung endlich vor 2 Monaten auf vegan umgestiegen und freue mich hier Anschluss zu finden, da ich leider keine Veganer persönlich kenne, mich aber gerne mal mit anderen austauschen würde. :heart: :wink:
Vielleicht gibt es auch andere Jugendliche welche sich mit problematiken wie vegane Ernährung in der Familie (wenn der Rest sich nicht vegan ernährt) auseinandersetzen müssen und ich freue mich auf das Forum hier gestoßen zu sein :angel:

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.05.2020
Hi Meikepeike,
herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass du dabei bist.
Wenn du möchtest, dann schreibe doch im Regional-Forum einen Beitrag.
Wenn du "Heidelberg" im Titel verwendest, ist das auch über Suchmaschinen gut auffindbar und die Chancen steigen :thumbup:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-regional/
Viele Grüße und viel Spaß hier!
Kilian

Kein Benutzerbild
habanero79
12.05.2020
Hallo Meikepeike!

Von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich bin leider weder jugendlich (höchstens im Geiste :D ) noch in deiner Nähe.

Allerdings bin ich auch der einzigste in meiner Familie der sich vegan ernährt. Ich denke, da gibts hier ein paar Leute denen es so geht.

Erzähl doch mal, was für Probleme gibt es denn so bei dir?

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsweiblichHeidelbergLevel 1
12.05.2020
mir noch bevor, dass ich bald meine Oma einweihen möchte, welche schon mit meiner vegetarischen Ernährung Probleme hatte und ich weiß noch nicht genau wie ich das Gespräch angehen soll.. Da generell außer meiner Eltern alle in der Familie anti Veganer sind :rolleyes:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.05.2020
herzhaft willkommen, vielleicht klappt es mit dem Hinweis auf eine erworbene, unheilbare Tierleidallergie, deretwegen Du unbedingt auf alle tierischen Lebensmittel und Kleidung usw. verzichten musst - leider, leider...
:green:
Viel Erfolg und viel Spaß hier.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
12.05.2020
Vegbudsd Du hast immer sehr pfiffige Worte für den Veganismus :thumbup:

Meike, wenn Du bisher ja schon vegetarisch warst, dann ist doch "vegan" nur noch die logische Konsequenz, das muss Deine Familie auch bald einsehen. :star: :star: :star:

Deshalb würde ich so argumentieren bei denen, die es nicht verstehen: ein Ei ist eigentlich nicht vegetarisch, weil dafür die Bruderhähne gekillt werden (und das Leben der meisten Hemmen die Hölle), und Milchprodukte sind es auch nicht, weil die Kühe gezwungen werden, ständig schwanger zu sein und ihnen schlussendlich die Babys immer wieder entrissen und oftmals auch direkt gekillt werden (KaLeWu, tierisches Lab für Käse..), und öfters werden Kühe sogar geschlachtet, solange sie noch schwanger sind. Usw..

Ich würde an Deiner Stelle Infoblätter dabei haben, z.B. diese:
Animal rights watch
Download: https://www.ariwa.org/infomaterial/
Flyer bestellen 7 Cent das Stück:
https://www.rootsofcompassion.org/ariwa-flyer-eier
https://www.rootsofcompassion.org/ariwa-flyer-milch

Peta
Flyer bestellen 2 Euro für 30 Stück:
https://www.petastore.de/Die-Wahrheit-ueber-Eier-30er-Set
https://www.petastore.de/Die-Wahrheit-ueber-Bio-Tierhaltung-30er-Set
https://www.petastore.de/Die-Wahrheit-ueber-Milch-30er-Set
https://www.petastore.de/Die-Wahrheit-ueber-Umweltschutz-Tierprodukte-30er-Set
https://www.petastore.de/Die-Wahrheit-ueber-Wolle-30er-Set

Vielleicht hilft beim Überzeugen der Familie auch das eine oder andere gesunde Rezept?
https://vegan-taste-week.de/ von der Albert Schweitzer Stiftung.

Und natürlich gibt es auch die Argumente, dass neben dem Leben der Tiere, den Überlebenschancen unseres Planeten, auch unsere eigene Gesundheit besser wird, bei ausgewogener veganer Ernährung! Aber dazu kann Dir hier sicher wer anderes mehr berichten.
https://albert-schweitzer-stiftung.de/themen/vegan-gesund

Ich finds cool, wenn sich hier das "junge Gemüse" mehr austauscht! Leutz, wir "alten" können auch von euch jungen was lernen!!! Traut euch, hier mehr zu schreiben. :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus Mainz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag