Auch ganz neu ...

Erstellt 12.02.2016, 20:08 Uhr, von Johanna. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Auch ganz neu ...
12.02.2016, 20:08 Uhr
...in jeder Beziehung.
Ich habe dieses Forum gefunden und mich gleich angemeldet.
Ich bin eigentlich weder Vegetarier noch Veganer...
Da ich leider sehr viele Krankheitsbilder habe, bin ich Anfang des Jahres zu einer Ärztin,die auch Naturheilpraktikerin ist.
Ihr Ergebnis von Untersuchungen.....Ernährung komplett umstellen.
Kein tierisches Eiweiß ( ab und an mal Hühnchen sei erlaubt,aber nur ganz wenig),also auch kein Quark, Joghurt usw. - gerade wo ich so gerne Käse esse...
Dazu kommt aber noch ,kein Brot,keine Brötchen,also glutenfrei.
Ich war erstmal geplättet,da bleibt ja nicht mehr soviel.Sie sagte nur,sie müssen nicht,es ist ihre Entscheidung,aber sie sollten es....
Auch mein Mann meinte erschrocken,was sollst du dann immer essen.
Ich habe erst gemeint,ich werde es so nach und nach versuchen das umzusetzen
Ich habe mich dann an den PC gesetzt und nach Alternativen gesucht,vor allem im Brotbereich.
Da gibt es ja viele Alternativen, auch beim Backen.
Ich gebe zu,einiges war mir völlig unbekannt,wie Amaranth und Quinoa...

Da ich weit weg von Biomarkt und so wohne,habe ich einiges im Internet bestellt und bin nun am Probieren.
Nun nach einigen Wochen kann ich sagen dass der Umstieg doch relativ schnell ging,ich habe nur paar Sachen,die noch da waren,und nur für mich waren , gegessen.

Im Rahmen meiner unendlichen Recherchen bin ich nun auf dieses Forum gestoßen.
ich hoffe,ich darf trotzdem rein,auch wenn ich noch nicht direkt vegan bin ;-)


VG Johanna

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
12.02.2016, 20:35 Uhr
Zitat Johanna:
ich hoffe,ich darf trotzdem rein,auch wenn ich noch nicht direkt vegan bin ;-)


Aber logo... Der Weg ist das Ziel, und Du bist ja auf dem Weg.


Herzlich willkommen hier und viel Spaß.
antworten | zitieren |
12.02.2016, 23:32 Uhr
Hallo auch von mir! Schön dass du dabei bist :)
den weg den du gehst finde ich toll!
man muss seine gesundheit eben selbst in die Hand nehmen :thumbup:

und wie du schon sagst... wenn man sich erst mal umgestellt hat (egal in welchem Bereich) geht's ganz leicht :)
ich wünsche dir weiterhin alles Gute gesundheitlich! :heart:

LG SariK
antworten | zitieren |
13.02.2016, 08:29 Uhr
Hallo Johanna
Herzlich willkommen.
Ich bin auch über gesundheitliche Probleme zum Veganes muß gekommen. Ich hatte sehr starke Allergien, so daß die Haut schuppte ,Jucken und teilweise aufplatzte. Nach mehreren erfolglosen Arztbesuchen und dem Finden einer guten Heilpraktikerin,kam nachziehen Tests heraus,dass ich tierisches Eiweiß schlecht sehr schlecht vertragen und verdauen kann. Erst habe ich es nur reduziert,aber auch Dauer war es nur bedingt erfolgreich. Letztlich habe ich dann begriffen,dass nur eine rein vegane Ernährung den gewünschten Erfolg bringt und es mir gut geht.
Wenn du magst,schau dir mal die Doku "Gabel statt Skalpell " an. Sie zeigt auf,wie sich vegane Ernährung auf Krankheiten auswirkt. Mich hat sie damals echt überzeugt.
antworten | zitieren |
13.02.2016, 09:51 Uhr
Schön,dass du dabei bist Johanna! Du bist Willkommen so wie du bist. Ich hoffe es geht dir bald besser. Alles Gute! Meltem
antworten | zitieren |
14.02.2016, 13:51 Uhr
Willkomen liebe Johanna,

freut mich das du zu uns gefunden hast. ;)
Veganer, Vegetarier, Frutarier, Omnivor, Rohköstler etc. ...
Alles vollkommen egal.
Auf den Menschen kommt es an!


Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Kokosmus mit Standmixer nicht gelungen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
15.04.2021, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.