Vegpool Logo
Beiträge: neue

Auf veganem Vormarsch mit Gegenwind

Erstellt 31.01.2016, von Hummelchen. Kategorie: Neu hier. 33 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Hummelchen
Themen-Startervegetarisch15 PostsweiblichBrandenburgLevel 2
Auf veganem Vormarsch mit Gegenwind
31.01.2016
Guten Abend,

ich bin auch neu hier. Seit vier Jahren lebe ich vegetarisch, tendenziell vegan, nur gelingt es mir nicht immer. Ich habe einen Mann und drei Kinder (15,11,8 ) und arbeite in Vollzeit. Da ist es mit vegan nicht immer leicht. Meine Familie isst Fleisch. Sie essen zwar weniger als der Durchschnitt aber sie essen es. Nur mein Jüngster denkt mehr darüber nach und will immer öfter bei mir mitessen. Das freut mich natürlich. Ich will niemanden missionieren und auch keinem etwas aufschwatzen, damit ich dann als renitente Bio/Öko-Tussi durchgehe. Ich möchte ernst genommen und nicht belächelt werden. Mein Mann steht bei meiner vegetarischen Entscheidung voll hinter mir, bei dem veganen Standpunkt jedoch zeigt er mir ab und zu einen Vogel. Er sagt dann immer, ich kann die Welt nicht retten. Aber ich denke immer, dass ich ja nicht allein bin und damals wurde ja auch das Vegetarier-Dasein belächelt, heute ist es normal, warum also nicht einen Schritt weiter gehen?
Ich hoffe also, in euch Gleichgesinnte gefunden zu haben und suche nach einem Weg, Job, Familie, Essen und den Familienfrieden unter einen Hut zu bekommen. Ich freu mich auf euch!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
31.01.2016
Hallo Hummelchen !

Willkommen hier im Forum.

Hier gibt es einige Frauen , die so aehnlich leben , wie Du.

Unterstuetzung sei Dir hier sicher und , einen Vogel haben wir ja alle so manchesmal.

Dein Mann wird sich sicher an das "neue Leben" gewoehnen und vielleicht sogar irgendwann dafuer intressieren.

Gruesse

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.01.2016
Guten Abend Hummelchen,

ich finde es toll dich kennenzulernen.
Total toll wie du Familie, Arbeit und veränderte Lebensgewohnheiten unter einen Hut bringst.
Freue mich auf deine Beiträge.

Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen

Caro

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
31.01.2016
Herzlich willkommen hier bei uns.


Unsere Lebenssituation scheint sich zu ähneln, nur die Vollzeitbeschäftigung tausche ich gegen Teilzeit, dafür warte ich mich einem Kind mehr auf :rofl:
Wir sind hier zwei Veganer, ein Vegetarier und drei Omnis.


Locker bleiben, eine Einigung wird sich mit der Zeit einstellen. So war es zumindest bei mir und wir sind haben jetzt immerhin schon 50 grüne Prozent 8)

Benutzerbild von Hummelchen
Themen-Startervegetarisch15 PostsweiblichBrandenburgLevel 2
31.01.2016
Ihr seid ja süß! Vielen Dank! Hab jetzt Pipi in den Augen....
Mein Problem ist auch, dass ich ein Mensch bin, der es sein >Leben lang immer allen recht machen wollte. Nach und nach ändere ich das und lege mir eine "leck mich doch"-Einstellung zu. Aber das ist harte Arbeit. Und jetzt der Veganismus...puuuuuh.....aber ich bin 38 Jahre alt, eine gestandene Frau und werde das schaffen.... :angel:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
01.02.2016
Hallo Hummelchen!

Willkommen.
Verlange bloß nicht gleich zu viel von deiner Familie, immer schön Schritt für Schritt.
Kenne diese Probleme, ich ca 18 Jahre vegetarisch und mein Mann Fleisch. Plötzlich vor 3Jahren mein Mann Vegetarier und ich 2015 vegan.
Wir haben immer Diskussionsstoff.

Habe auch immer versucht es allen recht zu machen, geht nicht. Jetzt vertrete ich meine Meinung.

Du bist eine tolle Frau, Familie und Beruf alles wird geregelt. Darauf kannst du stolz sein.
Ich drücke dir toll die Daumen und freue mich auf deine Beiträge.

Und drei Kinder, meine Hochachtung und eins in einem schwierigen Alter.

LG rossie und Hund Benni

Kein Benutzerbild
vegan89 PostsweiblichLevel 2
01.02.2016
Hallo Hummelchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen und schön eine gleichaltrige mit Familie zu treffen. Mir ging es eigentlich auch so wie dir, ich hab immer versucht es allen recht zu machen. Aber Stück für Stück wirst du deinen Weg gehen, auch wenn dabei manchmal Steine im Weg liegen. Alles hat seine Zeit und irgendwann wirst du einen guten Mittelweg gefunden haben alles mit der Familie zu vereinbaren. Ich selbst habe zwei Söhne und einen Partner, alles keine Veganer.

LG Monique

Kein Benutzerbild
Veggie123
01.02.2016
Willkommen Hummelchen,
Willkommen im Club. Auch bin bin in meiner Familie der einzige Veganer. Meine Tochter (11) isst hin und wieder mit,mein Mann boykottiert das vegane konsequent. Manchmal schämt er sich sogar dafür,wenn wir eingeladen sind oder essen gehen und ich "Sonderwünsche" habe.

Auch ich wollte immer es allen recht machen, aber das klappt nicht und ich versuche es auch nicht mehr. Ich werde nächsten Monat 40 und werde den Rest meines Lebens mich nicht mehr verbiegen und verbiegen lassen.

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
02.02.2016
Hallo Hummelchen, Willkommen hier!
Ich finde toll, dass du dich zum Vegansein entschieden hast. Auf gezeigte Vögel und Unverständnis wird man wohl immer wieder treffen, aber wie es auch bei anderen schon anklang: Man gewöhnt sich dran und es geht vorbei. :)

Ich wünsche dir viel Spaß hier und freu mich auf deine Beiträge!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von Hummelchen
Themen-Startervegetarisch15 PostsweiblichBrandenburgLevel 2
03.02.2016
Habt alle ganz lieben Dank für diesen tollen Empfang! Danke für eure lieben und herzlichen Worte....
Gerade habe ich einen Tomaten- Avocado-Salat gegessen. Vegan sein ist schön. Es kommt keiner und isst alles auf. ;.) Einen wunderschönen Abend euch. Ich geh jetzt hier mal stöbern. Danke euch!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Grüße

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
0
Kate1988

vor 57 Min
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag