Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ausserirdische oder Aussätzige...

Erstellt 07.10.2017, von Tofuwarrior. Kategorie: Neu hier. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Miri66
vegan2 PostsweiblichBerlinLevel 1
23.01.2018
Bin gaaanz neu hier und stell dir vor... ich bin aus berlin :wink: aber nicht aus spandau :wtf: bin aus reinickendorf. Fühle mich auch noch sehr alleine mit meiner neuen lebensweise.deshalb wage ich mich nun mal hier her.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
23.01.2018
Hallo Tofuwarrior :wink:
es stimmt, wie viele hier sagen, dass die Akzeptanz bei den älteren Jahrgängen nicht so groß ist. :evil: es soll auch Ausnahmen geben :surprise: leider kenne ich keine :lol:
Mein Mann und ich wurden erst mit 57 Jahren vegan, praktisch von null auf jetzt. Im familiären Umfeld sind wir auf großes "Unverständnis" gestoßen. Mit einem Teil der Familie sind wir sogar zerstritten weil sie der Überzeugung sind, dass der einzige Lebenszweck eines Tieres ist von uns gegessen zu werden. Originalton: dafür sind die doch da :evil:
Was wir machen ist "ungesund" Aber ich denk mir :-/ die können nicht anders, die haben es halt so von ihren Eltern und deren Eltern gelernt "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" und Milch brauchen wir für starke Knochen usw. und so fort. Da meine Geschwister und ich ja die gleichen Eltern haben :lol: habe ich das auch so gelernt und somit 57 Jahre lang "Tierleid" konsumiert. Das macht mich manchmal traurig - aber ich möchte noch 40 Jahre vegan leben (dann bin ich 101 Jahre alt :lol: )
Das mit der Empathie ist dann halt auch so eine Sache :oo aber wir wissen ja alle was KARNISMUS ist
Also lass den Kopf nicht hängen, auch Du wirst noch Mitstreiter finden :thumbup:
l. G. Miezikatz :wink:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.01.2018
Hallo Elisabeth,

Du machst Dir so viel Mühe mit dem Post, aber Tofuwarrior war im Oktober online, danach gab es keine Posts mehr von ihr. Wahrscheinlich hat sie den Kampf mit dem Tofu verloren.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
09.02.2018
Oh, :surprise:
schade

Kein Benutzerbild
Carmen
11.02.2018
Hallo Tofuwarrior,
es gibt viele Plattformen für Veganer, das Problem ist, vermutlich ist nicht jeder überall angemeldet. Facebook hat sehr viele vegane Gruppen, da könntest du mal stöbern. Ansonsten finde ich den Boris Lauser super, der arbeitet und wohnt in Berlin, vielleicht machst du mal bei ihm einen Workshop. Ansonsten hatte ich eher das Gefühl, Berlin hat viele Veganer, dort entstehen die meisten Ideen und man hat die meisten Möglichkeiten. Auch Melanie Joy und ihr Mann leben in Berlin, beides aktivisten in Sachen Veganismus. ProVeg ist in Berlin entstanden, usw.


Grundsätzlich habe ich aber auch das Gefühl in meinem Umfeld mit meiner Meinung eher alleine zu sein. Essen gehen etc. ist eine schwierige Angelegenheit. In unserem Alter ist das aber meist die Freizeitaktivität, was einen schon ausschließt.

Dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt, daher weiß ich nicht, ob das hier noch von dir gelesen wird. Also erst einmal bis bald. :wink:

Gruß
Carmen

Benutzerbild von Simsala
vegan2 PostsBerlinLevel 1
16.02.2018
Hallo Tofuwarrior,
was du schreibst kommt mir bekannt vor.
Obwohl meine Freundinnen bei Festen immer etwas veganes an Speisen für mich anbieten.
Viele der anderen Gäste greifen bei den veganen Gerichten gar nicht zu, weil sie VEGAN sind und nicht schmecken können.
Am Anfang meines veganen Outen war es für meine Freunde sehr schwer-schwerer als für mich. Sie mussten erstmal akzeptieren das ich nicht mehr ihre Köstlichkeiten esse. Nach anfänglichen Angriffen, Diskusionen und versteckten Köpfeschütteln mir gegenüber ist es mit der Zeit leichter geworden gegenseitig Verständnis aufzubringen. Doch öfters ist es ein innerer Kampf bei mir ruhig zubleiben vor soviel Ignoranz gegenüber dem ganzen Tierleid.
Übriges lebe ich auch in Spandau. ;)

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
18.02.2018
Hallo Miri :wink:
:heart: lich willkommen hier
schau Dich ruhig mal um,:oo
es wird Dir bestimmt bei uns gefallen
l. G. Miezikatz

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Jo was geht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag