Vegpool Logo
Beiträge: neue

Austausch zu vegan

Erstellt 02.03.2016, von blaumeise. Kategorie: Neu hier. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
04.03.2016
Hi Blaumeise. Vielleicht klappt es ja nächsten Monat und eventuell kommt SariK auch. Ich wohne nicht weit von der Frankenstube. Also sehr gerne!
Vlg. Meltem

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
04.03.2016
Hey also wenn wir mal einen festen Tag ausmachen wo wir alle hingehen bin ich auch dabei :thumbup: :happy:

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
04.03.2016
Hallo an alle! :wink:
Ich bin Lindchen und freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen!
Ich bin seit 32 Jahren Vegetarierin und jetzt - nach einem Heilfasten - seit 5 Tagen Veganerin und im Ausprobierfieber. Mein Mann - ebenfalls langjähriger Vegetarier - macht die Veganumstellung mit (für ihn ist es leichter: ich koche und backe und er probiert!) 8)
Ich versuche, die Ernährung weitestgehend natürlich (Bio) und vollwertig (selbst gemahlenes Vollkorngetreide) zu gestalten und liebe es, Dinge selbst zu machen. Ich mag es nicht, so viele Fertigprodukte zu kaufen, die sind auch oft mit Zusatzstoffen versehen, die der Gesundheit schaden. Geht es Euch ähnlich? Am Sonntag müsste ich meinen ersten veganen Kuchen backen und zu einem Geburtstag mitbringen. Kennt jemand ein Rezept, das gut gelingt und lecker ist, vielleicht sogar mit Vollkornmehl?
Liebe Grüße,
Lindchen

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
05.03.2016
Hallo Lindchen,
Herzlich willkommen hier!
Ich hab kein spezielles Rezept für dich (ich backe vegetarisch), aber ich würde dir einen Streuselkuchen mit Äpfeln vorschlagen. Streusel mit Margarine, die enthalten sowieso kein Ei. Als Boden und obendrauf, das wird schön knusprig. Müsste auch mit Vollkornmehl klappen, oder halb und halb.
LG Nanny
PS: tolle Katze! Was ist das für eine Rasse?
Nochmal PS: stell dich doch nochmal in einem Extrathread vor, damit alle merken, dass du da bist! :D

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter15 PostsLevel 2
05.03.2016
Kuchenrezrpte habe ich sehr viele. Streuselkuchen ist immer gut!
Ich backe heute zum 1. Mal einen Birnen Karamellkuchen. Bin mal gespannt. Viel Spaß beim Backen. Lg Judith

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
05.03.2016
Hallo Nanny,
vielen Dank für Deinen Vorschlag! Streuselkuchen mag ich auch sehr gerne. Nur hab ich nicht mehr so viele Äpfel, vielleicht schmeckt ja auch Apfel mit Birne gemischt. Oder etwas frische Ananas dazu?
Die Katze ist eine Burmakatze namens Balou, 9 Jahre (und der Hund unsere Susi, 2 Jahre, die darf ich nicht vergessen, sie ist sonst eifersüchtig, obwohl sie Balou sehr liebt!) Balou war im Tierheim, hat ca. 9 x den Besitzer gewechselt (wohl weil er krank war und chronischen Durchfall hatte) und ist jetzt seit September bei uns. Er ist eine Seele von Katze, anhänglich wie ein Hund und "redet" permanent mit einem. Den geb ich nie wieder her, er gehört einfach zu uns! Er war total dünn, hat aber seit September bei uns 900 Gramm zugenommen! Sein Durchfall ist fast weg dank eines Tierheilpraktikers und seiner Bioresonanzbehandlung.
Danke übrigens für Deinen Hinweis beim PPS: ich habe meine Vorstellung nochmal unter der Rubrik "Vorstellung von Neulingen" oder so ähnlich gepostet (heißt das hier so?), habe noch keinen rechten Durchblick und keine Erfahrung mit Forenschreiben. :red: Daran merke ich immer, wie alt ich schon bin. Hauptsach man fühlt sich jung! :lol:
Herzliche Grüße,
Lindchen

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
05.03.2016
Upps. Den Hund hab ich für ein Kissen gehalten. :red: das kommt davon, wenn man auf einem kleinen Tablet guckt.
Armer Kater, 9 Besitzer. Er ist wirklich hübsch! Ich finde, die besten Katzen gibt's im Tierheim. Unserer Luis ist auch aus dem Heim. Er ist mit vier Wochen ausgesetzt worden und hatte alle Krankheiten, die eine kleine Katze so haben kann. Die Mitarbeiter vom Tierheim haben ihn aufgepäppelt, und wir haben uns dann auf den ersten Blick in ihn verliebt. Ich hätte 1000 Euro bezahlt, wenn sie soviel verlangt hätten. :lol:
Ich wünsche dir viel Spaß beim backen!
LG Nanny

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
05.03.2016
Hey blaumeise
schön dass du dabei bist bei uns!
LG
FLO

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag