Austausch zu vegan

Erstellt 02.03.2016, von blaumeise. Kategorie: Neu hier. 27 Antworten.

04.03.2016
Hi Blaumeise. Vielleicht klappt es ja nächsten Monat und eventuell kommt SariK auch. Ich wohne nicht weit von der Frankenstube. Also sehr gerne!
Vlg. Meltem
antworten | zitieren |
04.03.2016
Hey also wenn wir mal einen festen Tag ausmachen wo wir alle hingehen bin ich auch dabei :thumbup: :happy:

antworten | zitieren |
04.03.2016
Hallo an alle! :wink:
Ich bin Lindchen und freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen!
Ich bin seit 32 Jahren Vegetarierin und jetzt - nach einem Heilfasten - seit 5 Tagen Veganerin und im Ausprobierfieber. Mein Mann - ebenfalls langjähriger Vegetarier - macht die Veganumstellung mit (für ihn ist es leichter: ich koche und backe und er probiert!) 8)
Ich versuche, die Ernährung weitestgehend natürlich (Bio) und vollwertig (selbst gemahlenes Vollkorngetreide) zu gestalten und liebe es, Dinge selbst zu machen. Ich mag es nicht, so viele Fertigprodukte zu kaufen, die sind auch oft mit Zusatzstoffen versehen, die der Gesundheit schaden. Geht es Euch ähnlich? Am Sonntag müsste ich meinen ersten veganen Kuchen backen und zu einem Geburtstag mitbringen. Kennt jemand ein Rezept, das gut gelingt und lecker ist, vielleicht sogar mit Vollkornmehl?
Liebe Grüße,
Lindchen
antworten | zitieren |
05.03.2016
Hallo Lindchen,
Herzlich willkommen hier!
Ich hab kein spezielles Rezept für dich (ich backe vegetarisch), aber ich würde dir einen Streuselkuchen mit Äpfeln vorschlagen. Streusel mit Margarine, die enthalten sowieso kein Ei. Als Boden und obendrauf, das wird schön knusprig. Müsste auch mit Vollkornmehl klappen, oder halb und halb.
LG Nanny
PS: tolle Katze! Was ist das für eine Rasse?
Nochmal PS: stell dich doch nochmal in einem Extrathread vor, damit alle merken, dass du da bist! :D
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.03.2016
Kuchenrezrpte habe ich sehr viele. Streuselkuchen ist immer gut!
Ich backe heute zum 1. Mal einen Birnen Karamellkuchen. Bin mal gespannt. Viel Spaß beim Backen. Lg Judith
antworten | zitieren |
05.03.2016
Hallo Nanny,
vielen Dank für Deinen Vorschlag! Streuselkuchen mag ich auch sehr gerne. Nur hab ich nicht mehr so viele Äpfel, vielleicht schmeckt ja auch Apfel mit Birne gemischt. Oder etwas frische Ananas dazu?
Die Katze ist eine Burmakatze namens Balou, 9 Jahre (und der Hund unsere Susi, 2 Jahre, die darf ich nicht vergessen, sie ist sonst eifersüchtig, obwohl sie Balou sehr liebt!) Balou war im Tierheim, hat ca. 9 x den Besitzer gewechselt (wohl weil er krank war und chronischen Durchfall hatte) und ist jetzt seit September bei uns. Er ist eine Seele von Katze, anhänglich wie ein Hund und "redet" permanent mit einem. Den geb ich nie wieder her, er gehört einfach zu uns! Er war total dünn, hat aber seit September bei uns 900 Gramm zugenommen! Sein Durchfall ist fast weg dank eines Tierheilpraktikers und seiner Bioresonanzbehandlung.
Danke übrigens für Deinen Hinweis beim PPS: ich habe meine Vorstellung nochmal unter der Rubrik "Vorstellung von Neulingen" oder so ähnlich gepostet (heißt das hier so?), habe noch keinen rechten Durchblick und keine Erfahrung mit Forenschreiben. :red: Daran merke ich immer, wie alt ich schon bin. Hauptsach man fühlt sich jung! :lol:
Herzliche Grüße,
Lindchen
antworten | zitieren |
05.03.2016
Upps. Den Hund hab ich für ein Kissen gehalten. :red: das kommt davon, wenn man auf einem kleinen Tablet guckt.
Armer Kater, 9 Besitzer. Er ist wirklich hübsch! Ich finde, die besten Katzen gibt's im Tierheim. Unserer Luis ist auch aus dem Heim. Er ist mit vier Wochen ausgesetzt worden und hatte alle Krankheiten, die eine kleine Katze so haben kann. Die Mitarbeiter vom Tierheim haben ihn aufgepäppelt, und wir haben uns dann auf den ersten Blick in ihn verliebt. Ich hätte 1000 Euro bezahlt, wenn sie soviel verlangt hätten. :lol:
Ich wünsche dir viel Spaß beim backen!
LG Nanny
antworten | zitieren |
05.03.2016
Hey blaumeise
schön dass du dabei bist bei uns!
LG
FLO
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Soße zum Dampfgemüse
Hat jemand ein Rezept für eine interessante Soße zu Gemüse…
Margrit
3
Margrit
gestern, 19:23 Uhr
» Beitrag
Neu im Forum
Ich lebe seit 1 Jahr vegan Es wurde festgestellt dass bei …
Margrit
6
Morena
gestern, 18:11 Uhr
» Beitrag
Ein freundliches Hallo an alle :)
Ich bin Susann und komme aus Stralsund in MV. :) Ich habe …
Shirami
11
Shirami
21.01.2022
» Beitrag
Überfüllte Märkte
Sicher ist euch allen schon einmal aufgefallen, dass …
OlusVir
0
OlusVir
20.01.2022
» Beitrag
Digitale Personalisierte Ernährungsplanung
Ich bin Gründerin von odacova, einem jungen Start-Up der …
odacova
1
kilian
19.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.