Chickpea meldet sich :)

Erstellt 22.03.2016, 10:18 Uhr, von chickpea. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Chickpea meldet sich :)
22.03.2016, 10:18 Uhr
Halli-Hallo,
mein Name ist chickpea und ich freue mich bei euch gelandet zu sein.
Ich selbst bin als Vegetarier groß geworden, habe zwischenzeitlich Fleisch probiert, aber ernähre mich mittlerweile zu 95% vegan (Honig ist z.B. alle zwei Monate eine Ausnahme, oder wenn irgendwo unnötigerweise Eier verarbeitet sind, z.b. in Nudeln mit Tomatensauce bei Freunden).

Ich selber interessiere mich fürs Kochen und backen, highcarb-vegane Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Rohkost, Sport, Liebe, Spaß und Spiel =)
An neuen Kontakten, Freunden bin ich auch stets interessiert.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit im Forum mit euch!

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.03.2016, 10:30 Uhr
Hallo Chickpea.

willkommen im Forum :D

Als Vegetarier groß zu werden hört sich nach einer spannenden Geschichte an!
Wenn es für dich nicht zu zu persönlich ist, magst du vielleicht ein bisschen davon erzählen?

Die Interessen hören sich spannend an und ich freue mich jetzt schon auf die ersten Anregungen in deinen Beiträgen :)

Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.03.2016, 19:04 Uhr
Hallo Chickpea,

herzlich willkommen im Forum auch von mir! :-) :wink:
Bin auch noch nicht so lange dabei (seit ca. 3 Wochen vegan lebend, vorher lange Jahre vegetarisch).
Cooles Bild übrigens, wirkt sehr befreiend, ich nehme an, dass du das bist?! :wtf:
Ich finde es auch spannend zu hören, wie Du als Kind mit vegetarisch sein klar gekommen bist. Waren Deine Eltern Vegetarier?
Unsere Tochter (knapp 21) ist mit 5 Jahren Vegetarierin geworden, unser Sohn (18 Jahre) isst nach wie vor auch Fleisch, außer zuhause, da schmeckt´s ihm auch so.
Liebe Grüße,
Lindchen
antworten | zitieren |
24.03.2016, 14:06 Uhr
Zitat Nefasu:
Als Vegetarier groß zu werden hört sich nach einer spannenden Geschichte an!
Wenn es für dich nicht zu zu persönlich ist, magst du vielleicht ein bisschen davon erzählen?


Hi Nefasu :)

Joar spannend ist relativ. Ich bin aufgewachsen streng vegetarisch (Milchprodukte erlaubt,
Eier und Käse mit Kälberlab nicht, Fisch natürlich auch nicht), auch bei Freunden etc. (Mama und Papa haben den Eltern dann erklärt was ich essen darf und was nicht).
Mein Papa war vegetarischer Koch in einem Seminarzentrum von demher gab es auch immer etwas leckeres zu essen :)

Für mich selber war es nicht unbedingt immer leicht als Vegetarier(-kind) in einer ländlichen konservativen Gegend, ich hatte dadurch immer ein bisschen die Outsider-Position :D
Man lernt damit umzugehen (irgendein Lehrer sagte mal zu mir Grünzeugfresser im Unterricht xD ).
Die Ärzte und Verwandten haben stets davon abgeraten und so Behauptungen angestellt wie "der Bub wird nie was" oder wird "Sonderschüler" durch diese Ernährung.
Das hat allerdings enorm nachgelassen bzw. ist kein Thema mehr.
Ich selber habe regulär Abi gemacht und studiere derzeitig.

Ich selber würde meine Kinder nicht so streng erziehen, bzw. bei mir zu Hause vegan und wo anders, was sie möchten (da die Mobberei nicht immer für alle leicht ist, vor allem im Kindergarten/Schule).

@ Lindchen, ja das auf dem Bild bin ich vor 2-3 Jahren :) War ein tolles Erlebnis was ich letzten Sommer wiederholt habe.
antworten | zitieren |
24.03.2016, 19:32 Uhr
Willkommen Chickpea!

Ich wäre gerne als Vegetarier aufgewachsen, da bin ich schon ein bisschen neidisch :-)

Ich bin derselben Meinung mit den Kindern! Solange sie noch nicht eigens Entscheiden können (wie im Kleinkindalter) würde ich sie vegan ernähren. Sobald sie aber älter werden, dürfen sie frei entscheiden. Naja, begeistert wäre ich nicht, wenn sie Fleisch essen würden, aber ihre Wahl!

LG Selayn
antworten | zitieren |
25.03.2016, 06:50 Uhr
Hallo Chickpea !

Von mir auch ein :heart: willkommen hier im Forum.
In meiner Kindheit war die Pastorenfamilie in einem kleinem Dorf und das 1970 vegetarisch lebend , auch ohne Zucker fuer die Kinder war das schwer , ich fand es toll , war staendig zu Besuch , der Kommentar "armes Kind hast Du denn kein zu Hause".
Der Pastorsohn wurde oft angegriffen , das Maedchen weniger.

Mit 20 Jahren habe ich in einem vegetarischem Kinderdorf gearbeitet , die Kinder mussten so leben und meine persoenliche Meinung dazu ist , dass die Entscheidung auf Fleisch oder Milchprodukte moeglichst freiwillig aus logischen Verstand und informativer Aufklaerung gelebt werden sollte.

Toll das Du nun Vegan lebst.
Das spricht fuer Deine Intelligenz.

Haette ja auch ins Gegenteil umschlagen koennen.

Gruesse
Kleeblatt
antworten | zitieren |
25.03.2016, 20:32 Uhr
Zitat Selayn:Willkommen Chickpea!

Ich wäre gerne als Vegetarier aufgewachsen, da bin ich schon ein bisschen neidisch :-)

Ich bin derselben Meinung mit den Kindern! Solange sie noch nicht eigens Entscheiden können (wie im Kleinkindalter) würde ich sie vegan ernähren. Sobald sie aber älter werden, dürfen sie frei entscheiden. Naja, begeistert wäre ich nicht, wenn sie Fleisch essen würden, aber ihre Wahl!

LG Selayn


Hi Selayn,
im Nachhinein bin ich auch glücklich so aufgewachsen zu sein, wie ich es bin :)
Ich bin dadurch eher "open-minded" aufgewachsen als manch anderer und
offener für Neues/Alternativen als viele in meinem Umfeld.
Mit meinen Kindern würde ich es ähnlich halten wie du, sofern sie dann ab einem gewissen Alter Fleisch haben wollten, müssten sie es sich aber selbst kaufen (vom eigenen Geld) und kochen (hehe in meinem Fall die einzige Möglichkeit weil ich nie wirklich gelernt habe Fleisch zu zubereiten :angel: ).

@ Kleeblatt
meiner Meinung nach sollte die Entscheidung zur pflanzen-basierten Ernährung auch aus freien Willen geschehen. Andere Leute zu etwas zu zwingen funktioniert meiner Meinung nicht langfristig erfolgreich.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo, ich ernähre mich erst ende Februar vegan....



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
15.04.2021, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.