Vegpool Logo
Beiträge: neue

Dankeschön für die Aufnahme

Erstellt 05.11.2020, von Maic. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Maic
Themen-Startervegan1 Postsmännlich5111 Bürmoos Level 1
Dankeschön für die Aufnahme
05.11.2020
Hi.
Mein Name ist Maic, ich bin 50 Jahre alt und lebe mit meiner Frau, 2 Buben und 2 Hunden rund 25 km nördlich von Salzburg.
Ich ernähre mich seit ungefähr 1 ½ Jahren (fast) ausschließlich pflanzlich. Kleine Sünden sind manchmal gestattet.
Anlass und Motivation für meinen Veganismus waren damals hauptsächlich gesundheitliche Erwägungen. Der männliche Stamm meiner Familie hatte eigentlich immer mit dem Herzen zu tun. Der tierethische Aspekt rundet meine Entscheidung ab.
Ich würde mich auf einen Austausch mit anderen Veganern aus der Nähe Salzburgs freuen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.11.2020
Zwar nicht Salzburg - aber willkommen! :wink:

Kein Benutzerbild
Belinda
05.11.2020
:wink: Servus Maic!
Das Salzburger Land ist quasi das 2. Zuhause meines Mannes, meine Schwiegermutter ist Wienerin :green:
Bis Corona waren wir fast jedes Jahr mindestens 1x in Österreich....
Herzlich willkommen jedenfalls auch von mir. Hoffe, du fühlst dich hier auch so gut aufgehoben wie ich. :happy:

LG Belinda

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.11.2020
Hallo Maic
auch von mir herzlich willkommen. :wink: Wir (also meine Geschwister und ich )waren früher in Österreich mit den Eltern zum Skilaufen in Lech und in der Nähe von Jungholz im Sommer zum Wandern. Sonst kenne ich leider nicht so viel von Deinem schönen Land. Allerdings erhalte ich viel Post von VgT: Verein gegen Tierfabriken, die dort ja sehr aktiv sind.
Ist Deine Familie positiv gegenüber Deiner Ernährung eingestellt und machen sie auch mit, oder hast Du eher Probleme damit ?
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin gute Erfahrungen damit und wenn Du Fragen hast, immer her damit.
Lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nicht alle Studenten leben nur von Fast Food

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag