Vegpool Logo
Beiträge: neue

Das bin ich🤗

Erstellt 15.08.2020, von Miku. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Miku
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Das bin ich🤗
15.08.2020
Ich heiße Michael, bin 66 Jahre alt und lebe in Santiago de Compostela. Bin Deutscher, mit einer Spanierin verheiratet und wir leben seit 3 Jahren vegan. Bin gerade dabei mich auf meine Prüfung als Veganer Ernährungsberater vorzubereiten.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.08.2020
Hallo und :heart: -lich Willkommen.

Santiago kenne ich von meinem Jakobsweg. Ich war dann im Anschluss einige Tage länger dort (z. T. nicht ganz freiwillig, aber das ist eine andere Geschichte). Hut ab, dass Du in Spanien vegan lebst. Ich finde es bis heute, eines der schwierigsten Länder vegan zu leben. Als ich den Jakobsweg gegangen bin, war ich noch vegetarisch unterwegs und das fand ich schon echt schwierig. Nach meiner Zeit auf dem Camino konnte ich keine Boccadillo und keine Pimentos mehr sehen. Anschließend war ich noch einmal in Barcelona und da fand ich es schon extrem schwierig, veganes Essen zu bekommen. Von daher spielt Spanien in meinen Reiseplänen keine Rolle mehr. Ich könnte mir denken, dass das in Tourihochburgen wie den Balearen einfacher ist? Vielleicht ist auch Selbstversorger einfacher? Bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte in Sachen "vegan in Spanien".

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.08.2020
Buenos dias, Michael. Herzlich willkommen hier!
Ich kenne Spanien nur in Form von Teneriffa und (ein bisschen) Fuerteventura und dort gibt es durchaus eine aktive Vegan-Szene und auch ein paar Vegan-Angebote. Angesichts der Tatsache, dass dort kaum Englisch gesprochen wird und man schon intensiv suchen muss, scheint es mir kein reines Touri-Angebot zu sein.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
15.08.2020
Willkommen! Ja, super - ich freu mich auch schon auf Berichte aus einem anderen Land! :thumbup:


Meine Spanienerlebnisse waren aber nicht so erschreckend wie jene von Dir, Dana. Einmal ne Rundreise durch Andalusien (ists da vielleicht "besser", Miku?): Da haben sich die Kellner der Restaurants die Beine ausgerissen, um uns was veganes zu machen. Z.B. gab es dann die Salmorejo ohne ei und schinken, sehr lecker.... Und natürlich viel kunterbunt gebratenes Gemüse, aber klar, Tofu und Co fand ich nicht, nur beim Asiaten natürlich.. Ich habe vorher in "happy cow" zusätzlich nach veganen/vegetarischen Restaurants in den Städten gesucht und da gab es dann auch immer wieder entsprechende leckere Gerichte.
Beim letzten Besuch in Jerez de la Frontera bin ich sogar zufällig an einem rein veganen Ladengeschäft :heart: vorbei gelaufen, und konnte unsere Vorräte mit spannenden, unbekannten Produkten aufbessern... Und in Malaga fand ich nen kleinen Bioladen mit veganen Produkten, und wir aßen auch in einem vegan-vegetarischen Restaurant... Aber klar, im Urlaub ist es anders, als wenn man dort lebt, und ich will auch nicht verschweigen, dass ich in diesem Urlaub auch schon einen meiner schlechtesten Salate essen durfte :green: ....


Wie gesagt, bin auch gespannt auf Deine Erzählung! und Hut ab, dass Du mit 63 noch auf vegan umstelltest, und nun sogar noch eine Ausbildung zum Ernährungsberater machst! Mit Deinen Infos kannst Du hier im Forum sicher sehr gut unterstützen! :thumbup:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
15.08.2020
Hallo Michael, herzlich willkommen auch von mir.
Auch mal einer in meiner Altersgruppe.
Ich finde es super was du vor hast mit der Ernährungsberatung, wünsche dir viel Erfolg.

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
17.08.2020
Hallo Michael
auch ein herzliches Willkommen von mir .

LG
Akinom

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fühle mich gesünder als je zuvor!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag