Das Buch "Anständig Essen" hat mein Leben verändert

Erstellt 14.03.2018, 22:00 Uhr, von Sincarne. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Das Buch "Anständig Essen" hat mein Leben verändert
14.03.2018, 22:00 Uhr
Hallo zusammen,
Ich habe mir gedacht, nun lebe ich schon seit 10 Jahren vegan, da kann ich mich doch auch endlich mal in einem Forum anmelden und mich mit anderen austauschen - zum Jubiläum quasi!
Ich habe damals das Buch "Anständig Essen" von Karen Duve gelesen und obwohl ich auch schon vorher sehr sparsam mit Fleisch umgegangen bin, hat mir das Buch noch einmal sehr klar vor Augen geführt, wie wichtig der komplette Verzicht auf tierische Produkte ist. Einer Allein kann vielleicht nicht so viel bewegen, aber gemeinsam, kann man vieles erreichen!
antworten | zitieren |
Hey,

Vegan leben für nur 140 Euro im Monat! Weiterlesen!

Viele Grüße!
14.03.2018, 23:15 Uhr
"Mein Name ist Sincarne. Chili Sincarne :D "
Herzlich Willkommen!
"Anständig essen" hatte ich auch gelesen, aber vorher noch "Tiere essen", was bei mir bei den Büchern den größten Einfluss hatte.
antworten | zitieren |
15.03.2018, 01:53 Uhr
Herrliches Wortspiel,
und ein prima Name! :clap:

Herzhaft willkommen und nach 10 Jahren hast Du sicher auch ein paar Geschichten, Rezepte und Tipps beizutragen...

Viel Spaß hier
antworten | zitieren |
15.03.2018, 09:38 Uhr
Hey Sincarne,

Herzlich willkommen hier im Forum :D :clap: .


Bei mir war es tatsächlich ein Film der mich zum nachdenken gebracht hat :-)

LG Pascal
antworten | zitieren |
17.03.2018, 19:07 Uhr
Hallo sincarne :wink:
:heart: lich willkommen hier
Anständig essen war auch mein Einsteiger Buch :thumbup:
kennst Du auch Peace Food von Rüdiger Dahlke ??
oder Kein Fleisch macht glücklich ?? und und und...............
l. G. Elisabeth
antworten | zitieren |
18.03.2018, 06:26 Uhr
Hab hin und her überlegt, ich bin mir inzwischen sicher, dass ich kein Buch gelesen habe.

Ohne meine jetzige Frau und liebe Leute, die bei uns im Haus gewohnt haben, wäre es ganz sicher nicht dazu gekommen.


Finde es aber toll, dass diese Bücher, Berichte Dokumentationen doch nach und nach Wirkung zeigen.

Noch immer viel zu wenig, aber immerhin!

Finde es toll, dass es hier so viele Veganer/Vegetarier gibt, die sich nicht mehr widerspruchslos dem Fleischkonsumterror ergeben.

Das hilft!


antworten | zitieren |
18.03.2018, 09:18 Uhr
Das Buch habe ich mir auch gerade bestellt.
Wow,zehn Jahre!!Da warst du deiner Zeit ja echt voraus...
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Wollt mal hallo sagen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.