Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die neue. EIn neuer Abschnitt meiner Entwicklung

Erstellt 17.05.2021, von senja. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.05.2021
Hallo Wanja,

auch von mir ein :heart: -liches Willkommen.

Wandern ist toll. Ich mache das auch gerne. Angefangen hat es mit dem Jakobsweg, zwischenzeitlich ist es eher trekken im Himalaya. Das schlimmste war für mich die Wallfahrt von Passau nach Altötting. 100 km in zwei Tagen und das nur auf Tempo. Das war definitiv nicht meines. Ich laufe auch schnell, aber ich habe doch gerne meine eigene Geschwindigkeit.



Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.05.2021
Zitat senja:
Hi Salma,
Danke für deine Zeilen.

Man muss bei mir bedenken, ic harbeite schon im normalfall unter der Woche körperlich und laufe dort etwa 12 - 13 km in der Schicht täglich. Die meisten trainireen relativ viel für die Wander Events an den ich teilnehme. Was aber in meinem Fall ich wenig trainiere.


Dieses Wochenende war ich das erste mal unterwegs gestern paddel technisch über 20 km und heute wandern 30 km. Beides hat gut funktioniert. Ok es ist eine Sache 30 km zu wandern oder wie auf den Events 50 oder gar 100 km. Ganz besonders die 100 km sind schon im normalfall eine absolute Grenzerfahrung für Körper und Geist, auf events schaffen es bei weitem nichtalle ins ziel.


Ich werde mich jetzt an die 50 und höher herantasten.


Ich hatte keine grossen probleme auf den 30 wobei 30 auch noch relativ harmlos sind körperlich für erfahrene sportwanderer. Wobei das natürlich auch jeder anders empfindet.

Auf jedenfall kann ich mich auf die Power Drinks und Riegel verlassen wie immer. Sie sind vegan. Das hatte ich geprüft.


Die Youtube Videos haben mir sehr gut eholfn. Ein Plan vorzubereiten. Für den ersten 50er. Bei 50 sind die Vorbereitungen noch nicht ganz so intensiv wie beim 100er. Aber wären als erstes indiz obs passt gut.

Beim paddeln was nicht ganz so intensiv ist von der beanspruchung verlief auch alles gut

LG Wanja


Hey Wanja, magst Du uns von Deinem vorbereiteten, veganen Ernährungsplan denn mal berichten? Würde mich interessieren!
Bist Du so eine toughe Triathlon-Woman? Sehr beeindruckend, wo Du Dich überall beteiligst! Aber ist das nciht auch nervig, auf so Events, wo sich dann hunderte Menschen durch die Natur wälzen?

Ich wandere auch sehr gerne, aber bin da recht genügsam, muss dafür nicht weit entfernte Ziele anreisen, sondern nehme die öffentlichen Verkehrsmittel ins Umland von Berlin, und wandere dann gerne von einem Bahnhof zu einem anderen... es gibt ja schon so tolle ausgeklügelte Routen...

...man muss ja nicht weit reisen/fliegen, und damit unserem Klima auch noch schaden, sondern es gibt ja so viele wunderschöne Orte ganz nah, zumindest für reine Hobby-Naturliebhaber wie mich ... (und für mich auch ganz ohne Wettkampf-Feeling, ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich mit anderen messen müssen ;) )

2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo, hier bin ich 😀

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag