Vegpool Logo
Beiträge: neue

Dies und das

Erstellt 09.01.2020, von Leergut. Kategorie: Neu hier. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
17.01.2020
[quoteDas interessiert den Hund aber nicht, Crissie. Für ihn bist Du das Wesen, das ihm Futter gibt, damit das Überleben sichert, und das Wesen, das ihm zeigt, wo's lang geht, dem er sich (letztendlich) unterzuordnen hat.][/quote]
Ja, Peebee, so sehe ich das ja auch. Ich fand den Aspekt interessant, dass die Wölfe im Rudel freundlich miteinander umgehen und das Alphatier sich nicht knurrend und fauchend durchsetzt.
Ich wurde ja vielfach von Freunden und Familie kritisiert, dass ich nicht streng genug war mit meinen Hunden. Daher war das jetzt sozusagen "Wasser auf meinen Mühlen". :D Ich hatte auf dem geringsten notwendigen Gehorsam bestanden, d. h. nicht in ein Auto rennen, keine Jogger anfallen, keinen Kaninchen nachhetzen und nicht mehr als artgerecht zu bellen. Wir waren meist sehr entspannt zusammen, nur hatte ich oft ein schlechtes Gewissen, da sie nicht 100% bei Fuß gingen und geworfene Gegenstände haben sie meist ignoriert oder behalten. :-/

Kein Benutzerbild
29 PostsLevel 2
17.01.2020
Das was du, Chrissie, beschreibst finde ich gut. Hund müssen sich in unserer Gesellschaft zum Schutze ihrer selbst und anderer (Tiere und Menschen) einfach benehmen. Ob man nur Alpha ist oder nicht und unabhängig davon wie ein Wolf lebt.
Einfach abrufbar sein. Ansonsten wird das Leben für alle anderen zur Qual, wirklich, ich kenne fast nur unerzogene Hunde. Die kommen nicht wenn man sie ruft, die bellen nur, springen einen an, schrecklich.


Von übertriebener Strenge halte ich aber auch garnichts. :)
liebe Grüße!

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.01.2020
Zitat Crissie:
da sie nicht 100% bei Fuß gingen und geworfene Gegenstände haben sie meist ignoriert oder behalten. :-/


Oh, das kenne ich. Aber für mich passt das auch so. Er muss halt nur im Falle eines Falles hören.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Steckbrief

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag