Dies und das

Erstellt 09.01.2020, 20:48 Uhr, von Leergut. Kategorie: Neu hier. 32 Antworten.

17.01.2020, 15:51 Uhr
[quoteDas interessiert den Hund aber nicht, Crissie. Für ihn bist Du das Wesen, das ihm Futter gibt, damit das Überleben sichert, und das Wesen, das ihm zeigt, wo's lang geht, dem er sich (letztendlich) unterzuordnen hat.][/quote]
Ja, Peebee, so sehe ich das ja auch. Ich fand den Aspekt interessant, dass die Wölfe im Rudel freundlich miteinander umgehen und das Alphatier sich nicht knurrend und fauchend durchsetzt.
Ich wurde ja vielfach von Freunden und Familie kritisiert, dass ich nicht streng genug war mit meinen Hunden. Daher war das jetzt sozusagen "Wasser auf meinen Mühlen". :D Ich hatte auf dem geringsten notwendigen Gehorsam bestanden, d. h. nicht in ein Auto rennen, keine Jogger anfallen, keinen Kaninchen nachhetzen und nicht mehr als artgerecht zu bellen. Wir waren meist sehr entspannt zusammen, nur hatte ich oft ein schlechtes Gewissen, da sie nicht 100% bei Fuß gingen und geworfene Gegenstände haben sie meist ignoriert oder behalten. :-/
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
17.01.2020, 16:52 Uhr
Das was du, Chrissie, beschreibst finde ich gut. Hund müssen sich in unserer Gesellschaft zum Schutze ihrer selbst und anderer (Tiere und Menschen) einfach benehmen. Ob man nur Alpha ist oder nicht und unabhängig davon wie ein Wolf lebt.
Einfach abrufbar sein. Ansonsten wird das Leben für alle anderen zur Qual, wirklich, ich kenne fast nur unerzogene Hunde. Die kommen nicht wenn man sie ruft, die bellen nur, springen einen an, schrecklich.

Von übertriebener Strenge halte ich aber auch garnichts. :)
liebe Grüße!
antworten | zitieren |
17.01.2020, 16:55 Uhr
Zitat Crissie:da sie nicht 100% bei Fuß gingen und geworfene Gegenstände haben sie meist ignoriert oder behalten. :-/


Oh, das kenne ich. Aber für mich passt das auch so. Er muss halt nur im Falle eines Falles hören.
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Steckbrief

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.