Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein erster Pieps

Erstellt 09.01.2017, von Buchfink. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Buchfink
Themen-Startervegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
Ein erster Pieps
09.01.2017
von mir, weiblich, 56 Jahre alt, aus Hamburg. Ich schreibe gelegentlich vom Büro aus und bin daher etwas vorsichtig mit anderen Daten. Vegan lebe ich seit fünf, sechs Jahren, das war zunächst eine ziemlich einsame Sache. Dann habe ich über die Website eines Lebenshofes das Kommentieren entdeckt und schöne Freundschaften knüpfen können. Vielleicht klappt das ja auch hier. Ich lebe in einer Stadtwohnung, allein, gehe gern wandern und beschäftige mich intensiv mit allem Chinesischen, Sprache, Kultur, Taiji. Gelegentlich übersetze ich (aber aus dem Englischen) für Animals Asia.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.01.2017
Hallo Buchfink,
herzlich willkommen hier! Schön dass Du dabei bist!
Wie hast Du uns denn gefunden?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Buchfink
Themen-Startervegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
09.01.2017
Hallo Kilian,


danke für das Willkommen. Vegpool ist leicht zu finden, hab "vegan" und "forum" gegoogelt. Das aber schon früher mal auf der Suche nach einem Forum, damals im Auftrag von ein paar Freundinnen. Wir brauchten eine Möglichkeit, eine private Gruppe zu gründen, das fehlte hier. Jetzt habe ich mal wieder hereingeschaut, mich über das lebhafte und freundliche Forum gefreut und komm gern auch allein mal vorbei.


Viele Grüße

Inga

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
10.01.2017
Hey herzlich willkommen hier :) :thumbup:

Wie bist du denn vegan geworden wenn ich fragen darf?

LG Sarah

Benutzerbild von Buchfink
Themen-Startervegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
10.01.2017
Danke, Sarah, freu mich, hier zu sein.


Das Veganwerden war bei mir "Steter Tropfen höhlt den Stein". Deshalb hat es auch leider gedauert, erst habe ich lange Zeit mit meinem Gewissen das Spielchen "möglichst wenig Fleisch und wenn dann bio" gespielt, dann ging das nicht mehr, aber Fisch ging noch. Ich glaube, es war eine Beschreibung der Lachsfarmen in Chile, die den Ausschlag gegeben hat, aber genau kann ich es nicht mehr sagen. Eigentlich bin ich ziemlich sanft im Veganen gelandet, ohne große Umstellungsschwierigkeiten. Nur meiner Katze habe ich es nicht zugemutet. Sie ist inzwischen hochbetagt gestorben. Die Verwandten haben sich abgefunden, mittlerweile schleicht sich dort sogar das Vegetarische ein :-) .


Einen schönen Wahlspruch hast Du Dir ausgesucht.


LG
Inga

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
10.01.2017
:heart: lich Willkommen Inga,
schön das du zu uns gestossen bist.
Ich wünsche dir viel Spass mit uns.
LG Mel :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moin moin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag