Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein freundlich-schüchternes Hallo👋

Erstellt 26.08.2021, von Suppengruen. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichKoblenz Level 1
Ein freundlich-schüchternes Hallo👋
26.08.2021
Heyy liebe community. Ich bin's, Suppengrün :wink: Ich lebe seit kurzem vegan und bin voll überzeugt und motiviert und begeistert und obwohl meine Familie echt sehr supportive ist, fühle ich mich gerade in meinem Freundeskreis immer wieder zurückgestoßen (und das obwohl mir das Thema wirklich wichtig ist!). Fühle mich insgesamt allein gelassen mit dem Thema, so bin ich also in diesem Forum gelandet :angel:
Also hello :wink:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
26.08.2021
Hallo und willkommen :-) :wink:

Benutzerbild von Morena
vegan51 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 3
26.08.2021
Hallo suppengrün, lass dich nicht entmutigen 💪🏼

Kein Benutzerbild
41 PostsmännlichBonnLevel 2
27.08.2021
Hallo und willkommen

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
27.08.2021
Hallo Suppengruen und ein herzliches Willkommen.
Für deine Freunde ist das eben eine neue Situation, die sie erstmal verkraften müssen. Wenn sie aber merken, dass du - außer deiner veganen Lebensweise - noch die "alte Freundin" bist, dann wird sich das geben. Und diejenigen, die es nicht verstehen, waren es dann eh nicht wert.

Ich glaube, wir machen das alle bei der "Lebensumstellung" mit. Ungläubige Blicke, Getuschel hinterm Rücken. Menschen fürchten nunmal das Unbekannte....

Kein Benutzerbild
MarionK
27.08.2021
Guten Morgen, Suppengrün! Ein herzliches Willkommen auch von mir! :wink:

PS: toller Name :clap:

Kein Benutzerbild
Skadi
28.08.2021
Ein :heart: liches Willkommen auch von mir hier im Forum :thumbup: Eine super Entscheidung auch wenn man nicht immer auf Verständnis im Umkreis trifft. Geh Deinen Weg und lass Dich nicht abbringen, es ist DEIN WEG und vor allem DEIN LEBEN :D

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
28.08.2021
Hallo Suppengruen, herzlich willkommen von Smaragdgruen :wink:
Dein Umfeld wird sich an deine Einstellung gewöhnen, weiter so und viel Freude hier.

Ps: Habe auch noch gute Erinnerungen an Koblenz aus meiner Zeit bei der Bundeswehr und von der Landesfeuerwehrschule.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Entwicklung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag