Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein freundliches Hallo aus Berlin :)

Erstellt 25.01.2022, von Asphyxia. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Asphyxia
Themen-Startervegan12 PostsweiblichLevel 1
Ein freundliches Hallo aus Berlin :)
25.01.2022
Hallo liebes Forum!

Ich habe bei euch schon so viele Stunden verbracht und habe tolle, sinnvolle und inspirierende Gespräche verfolgt, dass ich mich nun nicht mehr zurückhalten konnte und endlich einen Account erstellt habe. Es ist einfach toll, sich mit Menschen austauschen zu können, denen man nicht ellenlang erklären muss, warum man vegan lebt und wieso man die Bratwurst aus Erbsen nachbauen muss. Ihr wisst, was ich meine. ;)

Kurz zu meiner Wenigkeit:
Ich bin 36 Jahre jung, komme aus Berlin (ursprünglich aus einem Kaff in Brandenburg) und lebe seit knapp drei Jahren vegan. 2013 bis 2014 habe ich schon einmal vegan gelebt - wieso ich das aufgegeben habe, weiß ich heute nicht mehr. Ich tippe auf zu wenig Eigeninformation und zu viel (teures) Gekoche mit Ersatzprodukten. Sei es drum - ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meiner Lebensweise, koche täglich frisch, habe riesengroßen Spaß daran bekommen und kann mich entsprechend stundenland mit den Themen Kochen, Zubereiten, Lebensmitteln usw. beschäftigen. Ebenfalls habe ich festgestellt, dass ich bewusster im Umgang bzw. im Konsum von Dingen geworden bin. Alles positive Nebeneffekte, die ich dem Umdenken zuschreibe.

Abseits dieser Thematik bin ich seit Kindesbeinen an begeisterte Gamerin auf allen möglichen Plattformen und in fast allen Genres, liebe es Bücher zu lesen, mag Fantasy und Science/ Fiction und kann schon mal zum Serienjunkie mutieren, wenn mich eine Serie fesselt.

Damit wären die wichtigsten Eckdaten genannt und ich freue mich auf ein reges Miteinander. :)

Kein Benutzerbild
MarionK
25.01.2022
Hallo! Herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Benutzerbild von Margrit
vegan11 Postsweiblich79364 Malterdingen bei FLevel 1
25.01.2022
Liebe Marion. Danke für deine nette Begrüßung ❤️‍🩹

Benutzerbild von Asphyxia
Themen-Startervegan12 PostsweiblichLevel 1
25.01.2022
Herzlichen Dank auch von mir für die Begrüßung. :heart:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
25.01.2022
herzhaft willkommen!


Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
25.01.2022
Hello nach Berlin :wink:

Schöne Vorstellung von dir.
Ein :heart: -liches Welcome :star:

Benutzerbild von Anni-Idea
vegan14 PostsweiblichBerlinLevel 1
26.01.2022
Heyho nach Berlin aus Berlin und herzlich Willkommen : D
Ich bin auch erst seit ein paar Wochen hier, hab zuvor aber auch schon einige Zeit mitgelesen.
Ich zocke auch sehr gerne, vielleicht nicht mehr so oft wie früher und meistens nur am Wochenende (hauptsächlich RPGs und entspannende, kleine Indiespiele).

Und dann wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum. ^^

Benutzerbild von Asphyxia
Themen-Startervegan12 PostsweiblichLevel 1
26.01.2022
Beste Grüße zurück. :)


Arbeitsbedingt komme ich leider auch nicht mehr so oft zum spielen wie ich es gerne würde, aber so ist das leider, wenn man groß ist. ^^
RPGs spiele ich auch sehr gerne, wobei ich vor einiger Zeit Survival- bzw. Aufbauspiele für mich entdeckt habe, da mir ARK geschenkt wurde. Man kann so schön kreativ sein und tun und lassen, was man mag. Allerdings hat so ein Spielprinzip auch ganz fieses Suchtpotenzial wie ich aktuell bei My Time at Portia merke. :lol:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
26.01.2022
Ich muss jetzt doch mal nachfragen: wie bist du denn auf deinen Nicknamen gekommen? Ich hab da sofort eine musikalische Assoziation, aber es könnte ja auch alles mögliche andere sein. Vielleicht auch mit Tierleidsbezug, wegen Ersticken?

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.01.2022
Hallo Asphyxia
auch von mir ein herzliches Willkommen aus Hessen ! :wink:


Lieben Gruß
METTA

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu im Forum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag