Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein hallo an alle

Erstellt 07.06.2018, von Ailsa. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ailsa
Themen-Startervegetarisch40 PostsweiblichBaselLevel 2
Ein hallo an alle
07.06.2018
Lieben Dank das ich bei euch sein darf.

Ich bin 55 , verheiratete und Mutter eines erwachsenen Sohnes und schon Grossmama .
Ich wuchs mit Tieren auf , lerne sie durch meine Eltern respektieren und schätzen und liebe sie sehr.
Habe selber seit vielen Jahren Tiere und auch mein Sohn wuchs damit auf .
Ich selber war schon ein Kind welches nicht gerne Fleisch ass.
Mein Sohn verweigerte es schon von Kind an und musste es auch nicht .
So assen wir schon lange vegetarisch .
Ich selber entwickelte über die Jahre eine Milchunverträglichkeit und Lactoseintoleranz , dazu kam nun noch Psoriasis-Arthritis welche durch tierisches stärker hervortritt.
Ich habe mich als vegetarisch gekennzeichnet weil ich auswärts auch mal etwas tierisches zu mir nehme und auch nicht die Zutaten streng kontrolliere ( ausser Lactose und Milch ) .
Ansonsten meide ich zuhause tierisches so gut es geht , da ich doch noch meinen Männe habe :-)


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.06.2018
Ein herzliches Willkommen!

Schön, dass Du hergefunden hast und Dich auch gleich einbringst.

Die Diskussionen sind manchmal etwas heftig und manchmal polarisieren Meinungen auch, aber solange man sich gegenseitig respektiert bekommt man das auch hin.

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Erkenntnisse

Grüße aus Haiger

Kein Benutzerbild
Kerstin
07.06.2018
Willkommen im Forum.
Deine Geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor, auch ich habe Psoriasis Arthritis, eine Milchallergie (Casein) und habe als Kind kein Fleisch runter bekommen (allerdings wurde ich dazu gezwungen, es zu essen). Heute weiß ich, dass mich mein Instinkt und mein Körper eigentlich vor tierischen Produkten fern halten wollte und hätte man darauf gehört, wäre mir einiges erspart geblieben.
Jetzt bin ich schlauer und es war noch nicht zu spät. Inzwischen ist meine ganze Familie vegan und mein Enkelsohn darf sich glücklich schätzen, als Veganer auf die Welt gekommen zu sein und auch so auf zu wachsen.
Also dann auf einen guten Austausch :wink:

Kein Benutzerbild
Tanni
09.06.2018
Herzlich willkommen auf vegpool, liebe Petra :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag