Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein Hallo aus Kölle am Rhing

Erstellt 05.06.2021, von Maximiaxo. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Maximiaxo
Themen-Startervegan2 PostsweiblichKölnLevel 1
Ein Hallo aus Kölle am Rhing
05.06.2021
Hallo ihr alle :)

Die Basics: Ich bin Hanna, 25 und komme aus dem schönen Köln.

Ich habe mich erst vor kurzem entschieden vegan zu leben und bin deshalb noch in einer Übergangsphase.
Zum Veganismus hat mich zunächst mein großes Interesse am Klimaschutz und an Nachhaltigkeit gebracht. Mittlerweile liegt mir zudem auch der ethische Aspekt sehr am Herzen.

Gerade jetzt in der Anfangszeit fühle ich mich teilweise noch etwas alleine und freue mich über den Austausch mit anderen "Gleichgesinnten". :)

Kein Benutzerbild
MarionK
05.06.2021
Hallo Hanna,

schön dass auch du hierher gefunden hast! Ich bin auch neu hier und freue mich selber über viele Tipps von der Community! Wünsche dir alles Gute hier!

Lg Marion

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
05.06.2021
Willkommen auch von mir Hanna.
Es wird immer einfacher vegan und damit gesünder zu leben. Das Angebot an veganen Lebensmitteln wächst und wir werden immer mehr, wir " Gleichgesinnte " !
Wünsch dir viel Freude hier.

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
06.06.2021
Hallo Hanna !


Herzlich Willkommen, schön das Du hier bist. :wink:

Benutzerbild von Akinom
407 PostsLevel 3
06.06.2021
Auch ein herzliches Willkommen von mir ,liebe Hanna .
Schön dass du hier ins Forum gefunden hast...hier ist es echt toll...und man lernt einiges dazu .
Ich habe früher immer gleichgesinnte gesucht ,denn zuhause oder von der Familie wurde ich oft belächelt oder ...ja...ausgelacht.....war mir aber ab einem bestimmten Punkt egal.

Heute freut sich sogar meine 90 jährige Mutter wenn ich ihr was vegetarisches oder ab und an Vegan zu Essen bringe.

Ganz liebe Grüße
Akinom

Benutzerbild von Maximiaxo
Themen-Startervegan2 PostsweiblichKölnLevel 1
06.06.2021
Danek dir :)
Ich freue mich auch schon sehr auf den Austausch mit euch!

Benutzerbild von METTA
vegan4.645 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.06.2021
Hallo Hanna
auch von mir- etwas verspätet - einen lieben Gruß nach Kölle ! :wink: Denke ich immer an die Geschichte mit den Heinzelmännchen ;)
http://www.heinzelmaennchen.koeln/heinzelmaennchen-gedicht/

Vielleicht würden die heute auch veganen Kuchen backen, wenn man sich nachts auf die Bank legte als Bäcker ! ;)

Wünsche Dir jedenfalls viel Freude hier beim Austausch und Lesen !
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.06.2021
:heart: -lich Willkommen auch von mir! Nun bist Du nicht mehr allein! :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich bin Neu

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag