Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein Hallo in die Runde

Erstellt 09.09.2016, von Veggi. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
Ein Hallo in die Runde
09.09.2016
Hallo!

Ich habe dieser Forum entdeckt und fand die Beiträge so toll, dass ich mich doch gleich angemeldet habe.

Mein Name ist Silke, ich wohne an der Bergstraße zwischen Mannheim und Heidelberg, direkt an der Grenze zu Hessen.

Ich habe die Fastenzeit (zwischen Fasching und Ostern) ziemlich spontan entschlossen mal vegan gelebt. Es war eine super erfahrung, tat mir gut und machte Spaß. Mein Mann ist ein überzeugter Fleischesser, der das für Schwachsinn hielt. Ich nahm ihm aber das Versprechen ab, mich die 6 Wochen einfach mal machen zu lassen. Habe dabei versucht, sein Essen für mich zu veganiseiren.
Das schmeckte mir aber nicht,daher kochte ich immer zwei Gerichte: eins für ihn und eins für mich. Das Gute war, ich mußte nur noch alle 2 Tage kochen :D

Als die Fastenzeit rum war, wollte ich nicht wieder zu Produkten aus Massentierhaltung und mit Tierleid greifen und hängte noch die 30 Tage-Challange vegan for Fit
von Attila Hildmann dran. Mein Privatleben ließ aber das etwas aufwendige kochen/zubereiten, die Essenspausen und Essenzeiten nicht zu, aber ich mogelte mich trotzdem irgendwie durch die Challange. Auch diese Zeit ging für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei und ich beschloss mich vegan zu bleiben. Mein Mann sagte nichts mehr, aber gut findet er es nicht. Ich habe nun mir den Schuh selbst angezogen, das mit dem Einkauf/zubereiten mit meinem Job, Hund, Haushalt, Hobby, Social life unter einen Hut zu bekommen. Nun stehe ich alle 2 Tage nach meiner Arbeit bis 22:00 Uhr in der Küche mache mir was zu essen, bereite für meine Mittagspause was zu, koche für abends vor, etc.
Leider leidet meine "Freizeit" sehr darunter, mein Hobby Lesen, Zeit mit meinen Tieren (Hund Hasen, Meerschweinchen, Wellis) ist knapp bemssen.
Aber ich habe immer schon gerne gut gekocht und mir macht es Spß neue Rezepte auszuprobieren. Als ich noch für meinen Mann und mich gemeisam gekocht habe, haben wir "gefühlt" immer dasselbe gegessen: Spaghetti mit Bologenessause oder mit Brokkoli-Sahne-Soße, Kartoffeln und Quark, Braten am WE, oder Rouladen oder Schnitzel, Gulasch, Aufläufe.... Ich durfte nichts verändern, nicht ausprobieren :wuetend: Nun seit ich vegan lebe, habe ich mindestens 4 neue Salatsoßen ausprobiert, Bologenese auf 3 Verschiede Arten zubereitet....
Freue mich auf Austausch mit Euch

Ich habe meine Rezepte, die ich bisher probiert habe, in meinm
Blog festgehalten
[Link entfernt von Kilian] (wie setzt man hier Links?)

Liebe Grüße
Silke

Benutzerbild von kilian
vegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.09.2016
Hi Veggie,
herzlich willkommen hier!
Zitat Veggi:
(wie setzt man hier Links?)

Das steht schon in dieser Meldung, die jeder neue Nutzer sieht, sofern er Links einfügen möchte.
Bild: ohne Beschreibung+

Da steht: Keine Links! Das hat gute Gründe, die man als neuer Nutzer respektieren sollte. Die Hinweise habe ich über die Jahre hinweg immer wieder angepasst, damit es schlicht unmöglich ist, sie zu übersehen. Ich sperre Dich mal ausnahmensweise nicht, weil Du Dir in Deinem Beitrag wenigstens Mühe gegeben hast.
Wenn Du mindestens 15 sinnvolle Beiträge verfasst hast, kannst Du gerne auch mal über ein Projekt von Dir berichten. vorher nicht.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Veggi
Themen-Startervegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
09.09.2016
Hallo Kilian!

Oh sorry, dass hatte ich nicht gesehen. Ich dachte nur kommerzielle Links seien nicht erlaubt.
Gut dann tippe ich mal fleißig weiter...
Würde nur gerne von meinen Kürbisvariationen die ich gestern gemacht habe erzählen, aber Bilder darf ich ja auch noch nicht :D

Gruß Silke

Benutzerbild von kilian
vegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.09.2016
Hallo Silke,
naja, es ist irgendwie selbst schuld, wenn man so einen Meldung wegklickt :)
Also, in Zukunft bitte an die Regeln halten :thumbup:
Viele Grüße
Kilian

7x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag