Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein Hallo in die Runde

Erstellt 12.03.2021, von 46and2. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan1 PostsweiblichMainzLevel 1
Ein Hallo in die Runde
12.03.2021
Hallo zusammen, dann stelle ich mich auch mal vor. Franzi, Jahrgang 85 aus der schönen Pfalz.
Vegan bin ich noch nicht sehr lange, ziemlich genau seit 1,5 Jahren.
Davor war ich gut 10 Jahre vegetarisch unterwegs und habe ganz klassisch nach und nach die tierischen Produkte weggelassen.

Fleisch habe ich früher unfassbar gerne gegessen. Wegen der Tiere habe ich einige Versuche gestartet, das Fleisch wegzulassen.
Da ich damals aber nebenher in einem Restaurant mit gutbürgerlicher Küche jobbte, scheiterte jeder Versuch.
Puh, was gibt es noch zu sagen. Scheint die Sonne bin ich am liebsten draußen. In der Natur mit dem Rad oder mit dreckigen Händen mein Gemüse ausbuddeln.

Kein Benutzerbild
vegan4 PostsweiblichBendorfLevel 1
12.03.2021
Hallo Franzi :)
oh wie schön da sind wir gleich alt und kommen aus der selben Gegend :) Schön das du hier bist. Lg

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.03.2021
Hallo Franzi
auch von mir herzlich willkommen ! :wink: . Ja das kann ich mir vorstellen, dass solche Restaurants da Probleme machen, das kenne ich von der anderen Seite, also als Kunde schon seit den frühen 80ern als ich mit vegetarisch angefangen habe ! :green:

Aber schön, dass Du es trotzdem geschafft hast, vegan zu werden. Das mit dem Radfahren mache ich auch gerne, gerade jetzt wenn es langsam wieder länger hell ist, bin ich oft am Main unterwegs, der ist nicht so weit weg von uns.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.03.2021
Herzlich willkommen hier Franzi und Sonja, endlich mal wieder auch Rheinland-Pfälzer hier im Forum. Dachte schon wir verlieren ganz den Anschluss, besonders an unsere lieben Hessen. :lol: Kenne Koblenz noch aus der Zeit an der Landesfeuerwehrschule.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude hier.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo ihr Lieben

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag