Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein herzliches hallo an die Vegpool-Gemeinschaft

Erstellt 02.03.2020, von Hans-Vurst89. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Hans-Vurst89
Themen-Startervegan26 PostsmännlichFrankfurt am MainLevel 2Supporter
Ein herzliches hallo an die Vegpool-Gemeinschaft
02.03.2020
Tach, Servus und Moin zusammen,

auch ich möchte mich gerne auf diesem Wege bei euch vorstellen.
Mein Name ist Marco, ich bin 30 und komme aus Frankfurt.

Ich ernähre mich seit fast 3 Monaten vegan und gehöre so wie ich das inzwischen gemerkt habe zu der seltenen Gruppe derer, die direkt vom omni zum veganismus gewechselt sind. Ich habe vorher sehr viel und gerne Fleisch gegessen und mich sogar eine ganze Weile ketogen ernährt (einfach ausgedrückt: Fast ausschließlich nur Fleisch, Fisch und Gemüse).
Hätte mir mal jemand gesagt, dass ich ohne Fleisch leben kann, hätte ich ihn ausgelacht.


Meine Freundin hat im Dezember gesagt sie möchte mal einen Monat nur vegan essen um es mal auszuprobieren. Um es ihr nicht unnötig schwer zu machen und weil ich selber neugierig war und mich dem nicht verschließen wollte, habe ich aus Solidarität mitgemacht.

Nun sind es 3 Monate und ich bin davon überzeugt, dass ich es beibehalten werde. Ich habe vorher viel und gerne frisch gekocht und stehe jetzt sogar noch viel lieber in der Küche.


Das einzige, was ich seit meiner Umstellung bereue ist die Tatsache, dass es 30 Jahre gedauert und den Anstoß meiner Freundin gebraucht hat bis ich mein Konsumverhalten hinterfragt und geändert habe.

Ich hoffe von euch noch viel über den veganen Lebensstil zu lernen und freue mich auf anregende Diskussionen.

Liebe Grüße

Marco

Kein Benutzerbild
PeeBee
02.03.2020
Na, dann herzlich willkommen, Marco. Ich denke, Du wirst hier einige gute Tipps, Rezepte und auch sehr angenehme Unterhaltungen finden. Ich staune wirklich immer wieder, dass Menschen es "ohne Übergang" über den Vegetarismus schaffen, vegan zu werden. Ich hätte das nicht geschafft.


Kein Benutzerbild
habanero79
02.03.2020
Hallo Marco,

schön das du es hier her geschafft hast. Ich war auch nur sehr kurz vegetarisch. Hätte ich damals schon alle Informationen gehabt, wäre ich vermutlich auch direkt vegan geworden. Aber toll, dass du es geschafft hast. Du findest hier jede Menge Rezepte und ganz nette Leute die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen :-) .

Was mich interessieren würde, ist deine Freundin auch noch vegan oder war das nix für sie?

Benutzerbild von Hans-Vurst89
Themen-Startervegan26 PostsmännlichFrankfurt am MainLevel 2Supporter
02.03.2020
Schon mal vielen Dank für die nette Begrüßung. Es freut mich, dass man sich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann.

@habanero79:
Ja meine Freundin ist auch noch vegan und will es auch aus den selben gründen bleiben. Die gegenseitige Unterstützung macht es natürlich noch einfacher.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
02.03.2020
Herzlich willkommen hier Marco.
Ich bin erst mit 58 Jahren vegan geworden aus gesundheitlichen Gründen, ohne Umweg über vegetarisch. Das war vor 7 Jahren und meine Frau hat sofort mit gezogen. Mein jüngster Sohn ist auch 30 J. wie du, wohnt mit seiner Partnerin mit uns im einem Haus. Nun färbt sich das auch immer mehr mit der veganen Ernährung auf die beiden ab, wie es aussieht durch das abschauen unserer Ernährung, wir haben sie nicht missioniert.
Wünsche dir/euch eine angenehme Zeit hier.

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.03.2020
Hallo Marco
herzlich willkommen hier auch von mir. Schön, dass Du den Übergang so gut geschafft hast und Dich durch Deine Freundin hast inspirieren lassen. Manch andrer hätte sie vielleicht ausgelacht und gesagt :ohne mich.
Hier in der Gruppe wirst Du sicher auch gute Anregungen finden, und in Frankfurt gibt es ja mittlerweile mehrere vegane Restaurants, wo Du/Ihr mal etwas Neues ausprobieren könnt, wie z.B. das Zeil Kitchen in der Nähe der Konstabler Wache.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Karotte60
vegan14 PostsweiblichBurgauLevel 1
02.03.2020
Hallo und herzlich Willkommen Marco,
es ist wunderbar, dass du schon mit 30 anfängst dich vegan zu ernähren...bei mir hat es nochmal 30 Jahre gedauert :-/ ....Euch beiden weiterhin viel Freude damit !!!! :heart:
Mein Traum wäre natürlich, dass auch meine Familie irgendwann nachzieht (was momentan nicht so aussieht). Vielleicht kann ich meine Enkel (immer schön altersgerecht) langsam an diese Lebensart heranführen. Wäre doch toll, wenn dann auch meine Kinder durch ihre Kinder lernen :D :D :D :D ...Träumen darf ich ja mal.
Eigentlich sollte auch in den Schulen viel mehr Aufklärungsarbeit über Tierhaltung etc. geleistet werden...es steht sooo viel Unnötigeres auf den Lehrplänen.


Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.03.2020
Hallo Marco,

auch von mir ein :heart: -liches Willkommen hier. Fühl Dich wohl.

Hans-Vurst - was für ein Nickname :lol:


Benutzerbild von Hans-Vurst89
Themen-Startervegan26 PostsmännlichFrankfurt am MainLevel 2Supporter
02.03.2020
Wirklich sehr interessante Geschichten hier von euch. Auch ich bin dafür die jüngeren mehr aufzuklären und das besonders schon in der Schule aber das wird so schnell eher nicht passieren.
@METTA: vielen Dank für den Tipp. Da werd ich auf jeden Fall mal rein schauen. Wenn du mal wieder durch Mainhatten läufst, kann ich dir VEVAY empfehlen. Das ist auch in der Nähe ;)

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.03.2020
Hallo HansVurst89
danke, das kenne ich auch schon, da war ich letztes Jahr mit jemand aus Frankfurt. :D . Früher gab es mal das Restaurant Wolkenbruch, erst in Sachsenhausen, dann im Nordend, aber ich weiß nicht , ob das noch existiert. Außerdem gibt es bei der website und app "Happy Cow" noch einige Orte, wenn Du Frankfurt eingibst, die zwar nicht 100% vegan sind, aber vegane Gerichte anbieten -wie z.B."coffee fellows" .
lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus der Schweiz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag