Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein Kauz im Baum

Erstellt 08.10.2018, von Waldkauz86. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Waldkauz86
Themen-Startervegan25 PostsmännlichFrankfurt am MainLevel 2
Ein Kauz im Baum
08.10.2018
Hallo liebes Forum,

dann stelle ich mich mal vor:

Ich bin ein 32 Jahre alter Frankfurter, der außerhalb in einer kleinen Vorstadt großgeworden ist. Deswegen bin ich trotz Frankfurt nicht wirklich das Stadtkind, aber auch kein "Öko" mit Mulch in der Hosentasche.

Zu mir bzw. meiner "Story" möchte ich gar nicht soviel sagen. Aussagekräftiger hier für das Forum sind wohl eher meine Interessen:

- Heimische Flora und Fauna beobachten/studieren
- Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
- Naturschutz / Klimaforschung
- Zero Waste / No Plastic
- Fakten statt Meinung
- Ernährung, Lebensmittel - Anbau, Zucht, Pflege, Ernte, Kochen, Essen
- Buddhismus (Theravada - wenig Esoterik)
- Religionswissenschaft/Kulturwissenschaft/Geschichtswissenschaft
- Kampfkünste/Selbstverteidigung/Sport (Beruflich)

Ich suche hier einfach einen Ort, an dem ich mich über "Ökothemen" austauschen kann. Kochen, Essen, Kleidung, Lifehacks und neue Anreize.


Bunt ist das Dasein und voller Abenteuer!

Ich freue mich auf euch! :wink: :thumbup:



Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.10.2018
Na denn, viel Spaß hier beim schmökern und herzhaft willkommen.
Grüße nach Frankfurt/M. immerhin schon zwei hier.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.10.2018
Hi Kauz,
herzlich willkommen!
Spannende Interessen hast du - da bin ich gespannt!
Wie hast du uns denn gefunden? Warst du vorher schon "stiller Mitleser"?
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Waldkauz86
Themen-Startervegan25 PostsmännlichFrankfurt am MainLevel 2
08.10.2018
Zitat kilian:
Hi Kauz,
herzlich willkommen!
Spannende Interessen hast du - da bin ich gespannt!
Wie hast du uns denn gefunden? Warst du vorher schon "stiller Mitleser"?
Viele Grüße
Kilian


Danke für den Gruß :wink:

Gefunden habe ich "euch" wie das meiste über google.
Die spannendere Frage ist ja eigentlich - warum habe ich dieses Medium hier gewählt und nicht ein anderes. :-)

Aus der Erfahrung diverser Youtubegruppen, FB Gruppen und dortige Diskussionen lernt man ja doch gewisse Kompetenzen, um vorher schon zu erahnen wie es dort zugeht. Ich habe daher einfach die Qualität der Aussagen/Informationen der Foren/Gruppenmitglieder angesehen und verglichen.


Und hier sind mir einige Sachen wirklich sehr positiv aufgefallen, die heute fast schon nostalgisch anmuten:

- Hier geht es viel um die Sache, nicht um die Meinung über die Sache
- Trolle oder Provokanten finden hier relativ wenig Beachtung
- Veganismus/Vegetarismus wird hier weniger politisiert
- Die aktive Teilnehmerzahl ist überschaubar
- Ich habe nicht das Gefühl hier in eine "sektenartige" Plattform aktiver Veganmissionierer hineinzufallen

Ich denke ich werde, auch wenn ich nicht der aktivste bin, hier doch immer gute Inputs bekommen, wenn ich mal ein Thema starte oder langjährig Expertise zu veganer Ernährung suche.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.10.2018
Hallo auch von mir herzlich willkommen, aber andere Gemeinsamkeit ist
bin zwar nicht aus Frankfurt habe aber auch Interesse an Theravada Buddhismus :D



Kein Benutzerbild
Tanni
08.10.2018
Hallo Kauz, willkommen in unserer Runde.
Trolle und unvegane Aufwirbler mögen wir alle gar nicht und Kilian zeigt ihnen schnell den Weg nach draußen. :thumbup:
Jeder hat hier so seine ganz persönliche vegane Geschichte, ob nun mit oder ohne Politik, ob nun mit oder ohne Religion, ob nun Aktivist oder nicht. Jeder ist hier willkommen, solange er den veganen Gedanken in sich trägt, der Rest ist egal und fließt hie und da mal mit ein. Man lernt sich im Laufe der Zeit kennen und (wert)schätzen und auch mögen oder eben nicht mögen, aber dann respektieren wir uns trotzdem.
Liebe Grüße, Tanni

Benutzerbild von VeganMom86
1 PostsLevel 1
08.10.2018
halli hallo 👋 ich bin auch ganz frisch hier 🙈 ich hoffe sehr auf ein schönes austauschen mit gleichgesinnten ☺️

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
09.10.2018
Zitat Tanni:
Man lernt sich im Laufe der Zeit kennen und (wert)schätzen und auch mögen oder eben nicht mögen, aber dann respektieren wir uns trotzdem.


Hach, das hast Du schön gesagt :heart: :thumbup: !

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag