Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ein neuer Lebensabschnitt

Erstellt 12.05.2020, von CindySchi. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Micky
vegan22 PostsweiblichKasselLevel 3
14.05.2020
Hallo :)
Ich finde es super, dass ihr das mit der veganer Ernährung probieren wollt!
Mein Mann und ich sind auch noch nicht sooo lang vegan.
Was mir bei der Umstellung total geholfen hat, war das Buch "How not to die" und dazu die Daily dozen App, die ich jetzt auch noch täglich nutze :) Kann ich nur empfehlen!
Viele Grüße :)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
31.05.2020
Zitat CindySchi:

Hallo :)
2 Woche Vegan
Freitag, 23:00 Uhr
Wir enden nun fast mit der 2 Woche indem wir uns und auch das Kind Vegan ernähren.
Am Anfang muss ich sagen, stand ich vor dem Kühlregal und war mehr als überfordert mit den ganzen unterschiedlichen Produkten :-/
Habe knapp 2 Stunden zum einkaufen gebraucht, bis ich alles zusammen hatte für die unterschiedlichsten Gerichte.
Was mir sonst so leicht gefallen ist, hat mich jetzt viele nerven gekostet.

Dazu muss ich sagen, als langjähriger Fleischesser, ist es auch nicht so einfach und mein Körper hat mehr als einmal nach den ganzen dingen gefragt wie z.B mein sonst so geliebtes Salamibrot oder McDonalds und und und.....
Einmal muss ich leider zugeben, hab ich auf der Arbeit ein Salamibrötchen gegessen.. :| aber komischweise, auch wenn mein Körper danach verlangt hat, hat es mir nicht wirklich gut geschmeckt... das war auch der einzige "Ausrutscher"


Ansonsten hat es gut funktioniert, selbst der kleine hat alles gegessen, was ich gekocht habe :-)

Ich habe dennoch die ein oder andere Frage:

- ist es normal, das man schneller satt ist?
- fühle mich seitdem auch etwas müder als sonst, kommt er auch davon?


Liebe Cindy, Du hattest in einer Kategorie geantwortet, in der niemand Dir aus technischen Gründen antworten konnte (Hat Kilian bewußt für die Kategorie "Erfahrungsberichte" so festgelegt). Da Du aber Fragen gestellt hast, muss hier glaub ich ein bisschen supported werden: ich habe Deinen Post also in Deinen anderen THread nun rüber kopiert.


Toll dass ihr dran bleibt am Thema, und auch Euer Kund vegan ernährt! :heart:
Hast Du dafür genug Infos? Geht das gut, werdet ihr im Umfeld damit akzeptiert?
Wie geht es Deinem sportelnden Mann mit den Infos von hier?
Ja, das Salamibrötchen. Ist doch schön zu hören, dass nach so kurzer Zeit DIr der Tod schon nicht mehr schmeckt! :thumbup: War doch dann ein guter Prüfstein, gell?

Zu Deinen Fragen kann ich persönlich nixhts bejahren. Schneller satt? Nö, esse gerne viel ;-) Müder? Das bin ich mein Leben lang (auch als inkonsquenter Vegetarier) wg. einer Krankheit und hohem Schlafbedürfnis.

Ich weiß aber nicht, ob Dir/Euch schon gesagt wurde, dass ihr Bluttests machen solltet? Auch Omnis können einen B12-Mangel haben. Und man sollte das Vitamin dann in einer veganen Form substituieren.
Threads im Forum dazu:
https://www.vegpool.de/forum/suche/?s=B12
Artikel von Kilian dazu:
https://www.vegpool.de/suche/?s=B12

Man, so wie ich auch, kann auch einen D3-Mangel haben. Das hat mich mal seeeeehr erschöpfen lassen - hätte mit dem Kopf bei der Arbeit direkt auf der Tastatur einschlafen können. Hat aber nix mit veganer Ernährung zu tun. - Der Arzt hatte mal nicht nur Schilddrüsenwerte gecheckt, sondern dann auch den Vitamin D Spiegel... Der lag dann unter 20 (was auch immer ;) )
Threads im Forum dazu:
https://www.vegpool.de/forum/suche/?s=Vitamin+D&u=&ft=1
Artikel von Kilian dazu:
https://www.vegpool.de/suche/?s=D3

Ich wünsche Euch alles Gute und gute Gesundheit!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.05.2020
Zitat Salma:
Der Arzt hatte mal niht nur Schilddrüsenwerte gecheckt, sondern dann auch den Vitamin D Spiegel... Der lag dann unter 20 (was auch immer ;) )


Nur zur Vervollständigung 20 µg/ml.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Anschluss zu anderen Veganern<3

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag