Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eine (zwei) neue aus Berlin

Erstellt 08.08.2016, von Minka. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Minka
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Eine (zwei) neue aus Berlin
08.08.2016
Hallo zusammen,

ich bin Christiane, 28 Jahre alt, komme aus Berlin und ernähre mich seit 5 Jahren vegetarisch, seit ca. einem Jahr vegan. Weil ich im dritten Monat schwanger bin und meine Ferritin-/Eisenwerte seit kurzem ziemlich im Keller sind, hoffe ich hier Tipps zu finden, wie ich den Nährstoff-Bedarf auch vegan decken kann.


Freue mich natürlich auf Unterhaltungen und Austausch jeglicher Art, bin (noch) keine Mami, bei der sich alles nur noch ums Kind dreht :-)

Liebe Grüße!

Kein Benutzerbild
Nefasu
08.08.2016
Hallo Minka,

willkommen im Forum :)


Evtl. findest du hier schon die eine oder andere hilfreiche Antwort:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-gesundheit/mangel-bitte-um-eure-hilfe-1.html

Bei weiteren Fragen kannst du auch jederzeit ein neues Thema zu deinem Eisenmangel erstellen und deine Situation etwas detaillierter darstellen, damit man die Rahmenbedingungen (z.B. Allergien, Unevrträglichkeiten, Diagnose) kennenlernt :)

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
08.08.2016
Hi Christiane,
:heart: -lich willkommen bei uns im Forum ;)

Ich empfehle auch den von Nefasu genannten Thread,
manchmal sind Supplemente während der Schwangerschaft zu empfehlen.
Am besten einfach mal mit dem Arzt bereden :)

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
09.08.2016
Hi Minka,

willkommen und für dich / euch alles erdenklich Gute!!!!


Was für ein süßes Profilbild. Ist das deiner?

Grüße
Medi

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
09.08.2016
Hallo Christiane,

herzlich willkommen ihr zwei :-) :heart:

Liebe Grüße
Tulsi :wink:

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
09.08.2016
Hallo liebe Christiane,

herzlich Willkommen hier im Forum! :)
Ich hoffe, dass du deine Ferritin-/Eisenwerte in den Griff bekommst udn hier viel Freude hast!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von Minka
Themen-Starter3 PostsLevel 1
11.08.2016
Danke für die herzliche Begrüßung :-)

Werde mir den Thread auf jeden Fall mal anschauen und mal alle Unterlagen mit den genauen Werten zusammensuchen.


@Medi: Ja das ist unser kleiner Rabauke Yoshi, der friedlich mit uns und unserer Katze Minka zusammenlebt. Hoffe er wird nicht eifersüchtig, wenn es bald neuen Familienzuwachs gibt ;)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
11.08.2016
Hey minka,
cool noch jemand aus Berlin!
Wo denn in Berlin, also welcher Bezirk?
Was ist hier dein Lieblings Restaurant? :green:
LG
FLO

Benutzerbild von Minka
Themen-Starter3 PostsLevel 1
16.08.2016
Hey Flo,
wir wohnen in Kreuzberg, und du? Ich mag das Cafe V am Lausitzer Platz sehr gerne, ab und an gönnen wir uns auch mal einen Burger im Yellow Sunshine in der Wiener Straße. An sich versuchen wir aber viel selbst zu kochen.


Kennst du die beiden Läden bzw. hast noch einen guten Tipp?

LG

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein neuer aus der dem Dreiländereck NRW-Hessen-RLP!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag