Einzelkämpferin..

Erstellt 18.05.2019, 10:19 Uhr, von lilagruen. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Einzelkämpferin..
18.05.2019, 10:19 Uhr
Hallo an alle!

Man kann sagen, aus Verzweiflung bin ich auf diese Community gestoßen. ;)

Ich, 31, wohne im Allgäu (zwischen Leutkirch und Memmingen), lebe seit etwa drei Jahren vegan und bin mit meiner Lebenseinstellung alleine auf weiter Flur.

Gibt es in der Nähe Gleichgesinnte? 🤗
antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.05.2019, 11:34 Uhr
Hallo lilagruen :wink:
Herzlich willkommen hier, bin zwar nicht aus dem Allgäu, aber ich denke, hier gibt es sicher welche , die in Deiner Nähe wohnen !


lieben Gruß

METTA
Veg-Badge

antworten | zitieren
18.05.2019, 14:56 Uhr
Hallo lilagrün,

dieses Gefühl ein Allien zu sein kenne ich gut. Vor 9 Jahren gab es tatsächlich deutlich weniger Veganer, gerade bei mir hier "auf dem Lande".

Hast du mal über Facebook versucht, Gleichgesinnte in der Nähe zu entdecken?

Liebe Grüße
antworten | zitieren
18.05.2019, 22:39 Uhr
Hi, in Kempten gibt es das "Barfuß", wo meines Wissens regelmäßig ein veganer Stammtisch stattfindet.
Das ist zwar immer noch ein paar Kilometer entfernt, aber vielleicht lernst Du dort Menschen aus der näheren Umgebung kennen.
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit 5 Euro/Monat kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
20.05.2019, 08:45 Uhr
Hallo lilagruen,

ich bin leider auch nicht aus deiner Ecke, kann dich aber auch nur zu gut verstehen. In meinem Umfeld gibt es leider auch nur Unverständnis und Ablehnung. Weder meine Frau, noch meine Kinder können nachvollziehen wieso ich vegan lebe. Naja, immerhin hat man sich inzwischen damit "arangiert" und ich habe mich daran gewöhnt als "Extremist, Alien, Außenseiter. usw..." bezeichnet zu werden.

Ich hoffe du findest Anschluß und wenn nicht, hier findest du immer ein offenes Ohr :)
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn du es nicht lösen kannst, mache es nicht zum Problem.
-- Buddha --

Veg-BadgeVeg-Badge

antworten | zitieren
26.05.2019, 13:39 Uhr
Hi Iilaguren kenne das Gefühl des alleine seins. Ich bin seit ca. 20 Jahre vegetarisch und seit ca. 4 Jahren Vegan.
Und ich habe in dieser ganzen Zeit nicht viele Menschen getroffen die sich so ernähren wie ich. Ein Mädchen in einen Kurs die seit Kind an Vegan lebt. Ich habe sie gefragt wie sie das als Kind geschafft hat das sie sich Vegan durchsetzt? Sie sagte: ich habe einfach immer auf den Teller gespieben dann haben sie es kapiert :-)
Überall wo ich eingeladen wurde bis auf einer Hochzeit wo ein Pärchen Vegan war also seit fast 25 Jahren bin ich immer der einzige! Also ich kenne dein Gefühl und auch die lustigen Witze, die permanenten Fragen WARUM und dann noch zu guter Letzt der Klassiker "was dir alles fehlt" . Natürlich habe ich auch gegenfragen gestellt und so ca.80 % könnten kein Tier umbringen aber fressen tun sie es. Egal Danke das du Vegan bist. lg

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Freu mich hier zu sein

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren