Vegpool Logo
Beiträge: neue

Endlich geschafft

Erstellt 14.06.2021, von ELORA-DANAE. Kategorie: Neu hier. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
16.06.2021
Huhu Elly ! Da ist man Mal kurz nicht so bei der Sache und Schwupps ist da jemand Neues aus der Nachbarschaft im Forum. Hallo und :heart: lich willkommen. Mittlerweile nehme ich für verschiedene Dinge verschiedene Milch. Im Kaffe Erbse, in Süßspeisen Reis, beim Backen Mandel. :crazy: Viele Tipps kann ich Dir nicht geben weil ich nicht gerade eine geborene Küchenfee bin. Aber wenn ich in Ulm und um Ulm Mal was Interessantes finde dann sage ich Dir Bescheid. Liebe Grüße aus Laupheim :wink:

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
16.06.2021
Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir . :wink:

LG
Akinom

Benutzerbild von ELORA-DANAE
Themen-Startervegan24 PostsweiblichRaum Neu-UlmLevel 2
16.06.2021
Hallo Litty

Das ist ja toll, dass ich hier jemand gefunden habe, der nicht so weit weg wohnt. Hast du in Ulm schon ein Restaurant gefunden das auch vegan kocht? Früher war das Hutzelmännle ein tolles rein vegetarisch/veganes Restaurant aber leider ist daraus eine Pizzeria geworden. Ich habe gestern beim Italiener eine Pizza Margharita bestellt ohne Käse und der hat mich angeschaut als würde ich ihm die italienische Staatsbürgerschaft aberkennen wollen. Und das nur, weil ich den Käse nicht drauf haben wollte.
Er hat es dann gemacht. Ich habe aber festgestellt, dass die Pizza ohne auch schmeckt aber schneller kalt wird. Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet.


LG
Elly

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
16.06.2021
:wink: das bodhi in Ulm ist sooo toll. Die Gaststätte ist urig-gemütlich und man kann auch nett draussen sitzen. Alles vegan, üppig und lecker :heart: Sonst mach ich das wie Du. Oft italienisch veganisiert. Ein klarer Vorteil seit ich vegan esse...ich verbrenne mir am Käse nicht mehr den Gaumen. Pasta klappt auch gut vegan beim Italiener. Und Mensch, Ihr habt jetzt Royal Donuts als Nachtisch. Im Blautalcenter, falls Du Mal die Ecke kommst, gibt's ein paar Imbisse die vegan anbieten. Weiss gar nicht wie es da im Glacies aussieht. Muss mich erst wieder an das Auswärts essen gewöhnen jetzt wo man wieder darf. Wenn ich was Neues entdecke schlage ich Alarm. Ich freu mich das Du hier aufgeschlagen bist.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.06.2021
Hallo Elora-Dane
Ich glaube die Firma : alles vegetarisch heißt jetzt vantastic foods. Nur dass Du nicht umsonst suchst.

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von ELORA-DANAE
Themen-Startervegan24 PostsweiblichRaum Neu-UlmLevel 2
17.06.2021
Hallo ihr Lieben,


Habe heute von vantastic food und von bela online Service je ein bestelltes Paket bekommen. Hab mich gefreut wie ein Kind beim Geschenke auspacken. Die schakalade hab ich gleich probiert. Die ist voll lecker. So viele feine Sachen hab ich jetzt zum ausprobieren. Auf die Zimtwaffeln freu ich mich am meisten.
Vielen Dank nochmal für die Tipps.
Akinom, vielen Dank dafür, dass du mir einen Willkommensgruß geschickt hast.
Ganz arg freut mich, dass mein Mann von alleine gesagt hat, dass er mit probieren wird. Er ist Omnivore und ich freu mich immer, wenn er sich was vegetarisches oder veganes zum Essen wünscht.


Gibt es einen veganen Ersatz für Schafskäse? Ich möchte diese Woche eine Weizenpfanne mit Zucchini und Tomaten machen. Da gehört normalerweise Schafskäse dazu. Von Tofu ist mein Mann nicht so begeistert. Habt ihr mir eine Alternative?

Freue mich auf Eure Vorschläge.


Lg
Elly

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
17.06.2021
Hallo Elly, meine Frau verwendet diesen hier:
Bild: ohne Beschreibung+

Schmeckt super, hatten diesen heute noch im Reissalat.

Benutzerbild von ELORA-DANAE
Themen-Startervegan24 PostsweiblichRaum Neu-UlmLevel 2
17.06.2021
Oh, der sieht lecker aus. Dankeschön für das Bild Smaragdgruen.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.06.2021
Hey Elly, dieser vegane Feta-Käse von bedda und auch jener von Violife lösen sich leider in einem heissen Gericht auf. Am besten, Du fügst diese Bröckchen erst dem Essen zu, wenn Du es bereits auf die Teller verteilst, so drüber streuseln, aber bloss nicht mitköcheln!


Es gibt aber einen Tofu-Feta von Soyananda, der das vermutlich in Hitze besser verkraftet - wie man auf einem Rezeptfoto als Auflauf dort auch sehen kann - vielleicht kann Du damit Deinen Mann dennoch überzeugen:
https://soyana.ch/soyana-lebensmittel/vegane-bioalternativen-zu-joghurt-kase/soyananda-vegane-bioalternativen-zu-griechischem-kase/
Ich glaube, Dana hat den schonmal empfohlen!

Benutzerbild von ELORA-DANAE
Themen-Startervegan24 PostsweiblichRaum Neu-UlmLevel 2
22.06.2021
Hallo Salma,

Danke für den Tipp. Auflösen sollte sich das ganze nun wirklich nicht. Ich habe im Reformhaus nur von Taifun das Feto bekommen und hoffe, es haut so hin.


Lg und süße Träume.


Elly

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Milchfrei - Tipps zur Umstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag