Endlich wieder gesund...

Erstellt 30.04.2016, 16:21 Uhr, von Birke20511. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Endlich wieder gesund...
30.04.2016, 16:21 Uhr
Hallo, Ihr Lieben,
also ich bin wieder dabei mich vegan zu ernähren. Habe das aus gesundheitlichen Gründen schon vorher über Jahre getan. Dann bin ich immer mehr in die normale Kost hinein geschlittert, und damit begannen nicht nur die alten Bescherden vermehrt wieder zu kommen, sondern ich habe auch gut zugelegt (10 kg, die ich wieder los werden will).
Nun, da ich mich erneut sachkundig gemacht habe, wie tierische Fette die Entzündungsmediatoren im Körper hervor locken, traf es mich bis ins Mark und ich wusste, ich will meine Ernährung wieder auf vegan umstellen.

Heute ist der dritte Tag und ich fühle mich schon viel besser als letzte Woche.
Ich wunder mich stets wie schnell das Wohlgefühl zurück kommt, wenn ich vernünftig esse und wundere mich ebenso über meine 'Schwachheit' doch immer wieder in alte Muster zurück zufallen.


Damit mir das nicht passiert, bin ich nun hier. In Erwartung auf viel Unterstützung...
herzlich, Eure Birke2011

P.S.: Mir liegt an veganer, vollwertiger Ernährung. Häufig sind mir die Rezepte zu süß.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
30.04.2016, 16:51 Uhr
Hallo Birke,

herzlich Willkommen hier!

Gerade die Auseinandersetzung mit entzündungshemmenden und entzündungsfördernden Lebensmitteln hat mich auch zur veganen Ernährung bewogen. Ich kann deinen Gedankengang daher gut nachvollziehen!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner erneuten Umstellung. Hier findest du garantiert viele Gleichgesinnte und sowieso viele nette Leute. :)

Schön, dass du hier bist!
Jonna
antworten | zitieren |
30.04.2016, 17:29 Uhr
Hallo auch von mir


auch bei mir ist das Thema Entzündung / Gesundheit da und auch die Feststellung das es schnell geht und ich mich besser fühle und ich kenne leider auch die Muster die mich vom Weg abbringen.
Ich bin grade dabei einen Stressige Zeiten Plan zu erstellen weil es da eine besondere Herausforderung ist nicht nur vegan sondern eben auch ausgewogen zu bleiben.
Ich wünsche Dir aber auch viel Freude bei dem neuen Weg und dem neu finden und ausprobieren.

:thumbup:
antworten | zitieren |
30.04.2016, 21:21 Uhr
Vielen Dank, liebe Jonna und Bee für die Begrüßungsworte.
Lebt Ihr schon länger vegan?

Herzlich, Birke
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
30.04.2016, 21:31 Uhr
Ich erst seit Juli/August letzten Jahres. Also wahrlich noch nicht lang. :)


Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
30.04.2016, 21:42 Uhr
Ich seit Anfang des Jahres also noch ziemlich Neu aber davor 4 Jahre vegetarisch und immer wieder tiereiweißarme Phasen.
Es hat lange gebraucht für den letzten Schritt es fühlt sich aber so natürlich und so gut an das die Umstellung sehr sanft für mich ist.
Obwohl ich natürlich immer noch dazu lerne :green:

antworten | zitieren |
01.05.2016, 08:44 Uhr
Hey Birke!

Willkommen in unserer Runde.

Auf alle Fragen bekommst du hier eine Antwort.
Wir sind auch alle nicht perfekt.
Ich bin seit 11/4 Jahr vegan mit kleinen Fehlern(kann oft den Käse nicht wiederstehen)

LG rossie und Hund Benni
antworten | zitieren |
01.05.2016, 09:14 Uhr
Hallo Birke! Schön,dass du dabei bist! Hier gibt es einige Leute,die über die gesundheitlichen Erfolg nach ihrer Umstellung auf vegane Ernährung berichten. Ich freu mich auf deine Beiträge.
Lg. Meltem
antworten | zitieren |
01.05.2016, 09:50 Uhr
Ihr Lieben!


Es tut gut, sich mit gleichgesinnten Menschen auszutauschen. Ich habe das vernachlässigt und somit den Weg auch wieder verlassen. Da draußen ist ja die Mehrheit eher skeptisch gegenüber unserer Ernährungsweise.
Zum Glück habe ich eine tolle Neurologin, die mich machen lässt. Ich habe zwar einen erhöhten Bedarf an Vit B12 und an Eiweißen im Essen, aber das bekomme ich sehr gut auch vegan hin.
Ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Mal sehen, was ich hier noch so alles lernen kann. Ich lerne ja so gerne, trotz meiner bald 56 Jahre....

herzlichen Gruß,
Birke

antworten | zitieren |
01.05.2016, 12:23 Uhr
Hey Birke!

56 Jahre, soooo jung!
Ich werde 67 Jahre, bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben.
War fast 20Jahre Vegetarier und habe erst hier mir wirklich Gedanken gemacht über meinen neuen Weg.

LG rossie und Hund Benni
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Eltern sind gegen Veganismus



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Danke für's Adden
+ Tierrechtler und somit vegan seit 2000 Gary; Niko; Ed; …
jonabo
9
imoho
heute, 14:59 Uhr
» Beitrag
Hallöchen
Ich bin Hedl, 50 Jahre jung, seit ca. 7 Jahren Vegetarier, …
Hedl
7
METTA
gestern, 18:10 Uhr
» Beitrag
Hallo in die Runde
Hallo liebe VegPool Community, mein Name ist Julia und ich …
RavitheSun
16
Vegbudsd
gestern, 18:06 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen !!!
Also...nachdem ich seit 20 Jahren vegetarisch lebe, hab …
MsCowboy82
11
MsCowboy82
gestern, 02:55 Uhr
» Beitrag
Interviewpartner*in gesucht - Thema: B12 Mangel / Lebensstil
Ich heiße Lisa und bin Podcast Produzentin. Für einen …
CuriousLisa
2
CuriousLisa
Donnerstag, 13:46 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00225s
Posts, limitiert 0.00173s
header 0.00098s
Gesamt: 0.24053 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,241 Sek.