Vegpool Logo
Beiträge: neue

Endlich wieder gesund...

Erstellt 30.04.2016, von Birke20511. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan21 PostsweiblichLevel 2
01.05.2016
Liebe Rossi,

tja, mit dem jung ist das so eine Sache. Gelegentlich fühle ich mich als sei ich Hundert.
Hut ab, wenn Du schon so lange vegetarisch gelebt hast.
Ich bin mit Schlachten und Nutztieren groß geworden, die voll öko groß geworden sind. Wir schlachteten halt eine Sau im Jahr und ein Rind, was sich aber für mehrere Familien reichen musste.
Mein Entschluss vegan zu leben ist vordergründig gesundheitlicher Art. Und natürlich gibt es heute ja kaum mehr solche kleinen Gehöfte. Selbst die Biobauern heute müssen sehen, dass sie von ihrer Arbeit leben können. Diese Gründe sprechen für mich auch für eine vegane Ernährung.

Hab' einen gesegneten Sonntag!
Birke

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
02.05.2016
Liebe Rossie,liebe Birke
"Es dauert lange, jung zu werden."
(Picasso)

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
02.05.2016
Hallo Birke!
Hallo Meltem!

Wenn ich von mir ausgehe, ja ich fühle mich Jung.

Nicht das Alter zählt sondern der Geist und die Gedanken.

Die äußere Hülle sagt nichts über einen Menschen aus. Gut auszusehen ist ok. aber nicht ALLES.
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte

LG rossie und Benni (dem interessiert das Alter gar nicht)

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
03.05.2016
Hi Birke!

Ich bin noch Veganerin in den Kinderschuhen und fühle mich sehr wohl damit.


Empfehlen kann ich dir - auch wenn es auf den ersten Blick ein wenig sehr esoterisch ausschaut - das vegane Vollwert-Kochbuch von Matthias Langwasser "Vegane Kochkunst", gibt es bei Amazon für ich glaube 25€. Ich habe schon recht viel daraus gemacht und bin erstaunt, wie einfach und lecker es ist, sich vollwertig zu ernähren und weitestgehend sogar auf Zucker zu verzichten. Du kannst das Buch auch unter seiner Homepage "Regenbogenkreis" bestellen. Auf dieser Seite gibt es noch ein paar Infos mehr und Rezepte und Tipps etc. Ich mache hier keine Schleichwerbung, ich selbst finde es einfach interessant.


Viel Spaß!!
Evita

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan21 PostsweiblichLevel 2
03.05.2016
Liebe Evita,

danke für den Buch-Tipp. Ich habe schon länger das Buch von Annette Heimroth und Brigitte Bornschein: Vegan & vollwertig genießen. Ich habe die Rezepte schon hoch und runter gekocht und kann Neues gebrauchen. Auf jeden Fall ist es ebenso empfehlenswert.
Auf die Schnelle hatte ich mir kürzlich das Buch von Dr.Ötker 'vegan' gekauft und die Rezepte darin sind toll.
Für heute Abend habe ich noch keine Idee. Vielleicht esse ich einfach etwas gedünstetes Gemüse, so quer Gemüsekorb.


Lieben Gruß
Birke

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eltern sind gegen Veganismus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

vor 3 Std
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag