entspannte Freizeitgestaltung, Raum LDK, SI

Erstellt 20.01.2018, 18:21 Uhr, von Carmen. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

entspannte Freizeitgestaltung, Raum LDK, SI
20.01.2018, 18:21 Uhr
Hallo zusammen,
habe 2012 angefangen komplett auf Fleisch jeglicher Art zu verzichten, bin seit September fast vegan, nach dem Motto von Melanie Joy. War auf einer veganen Kreuzfahrt, was irre Spaß gemacht hat, weil auf dem kompletten Schiff nur vegane Leute waren, das Essen war Nebensache. Jetzt versuche ich natürlich auch privat mehr vegane Leute um mich rum zu versammeln, da durch meine Umstellung leider auch viele Freundschaften in die Brüche gegangen sind. Es ist also oft sehr einsam. Es wäre schön vertraute Freunde zu haben, die einen verstehen, mit denen man Spaß haben kann. Einfach mal auf einen Kaffee treffen, Essen gehen ohne jemand davon überzeugen zu müssen, dass man auf ein veganes Gericht in der Karte hofft etc. Bis dahin, Liebe Grüße
Carmen
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
20.01.2018, 19:58 Uhr
Hallo Carmen,
erstmal willkommen im Forum.
Schade das du Freunde verloren hast, nur weil du vegan lebst. Stellt sich natürlich die Frage, ob es dann echte Freunde waren, denn was hat meine Lebenseinstellung mit einer Freundschaft bzw mit meinem Charakter zu tun :question: !
Ich hoffe das du Freunde findest, die dich so akzeptieren, wie du bist. :wink:
antworten | zitieren |
20.01.2018, 20:15 Uhr
Hallo Carmen,

ich freue mich, eine Gleichgesinnte in meinem Alter kennen zu lernen. Ich wohne in Siegen, also nicht ganz so weit weg. Leider gibt es in meinem Umfeld ebenfalls keine weiteren Veganer.
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Edi :happy:
antworten | zitieren |
21.01.2018, 10:16 Uhr
Danke Kerstin, das hoffe ich auch.
Die meisten wollen ihr essen halt nicht mit schlechtem Gewissen zu sich nehmen. Habe oft über Berichte und Videos erzählt, um aufzuklären und meist ging die Diskussion auch ohne mein Zutun in diese Richtung. Finde ich auch schade, aber was soll ich machen?! Deshalb bin ich hier. Danke für die aufmunternden Worte.
LG Carmen


Hallo Edi,
Das stimmt, Siegen ist nicht so weit und gerne mal ein Ziel von mir. Im großen und ganzen komme ich gut zurecht. Bin auch noch am Anfang von vegan und habe auch ein paar Rückfälle, was aus meiner Erfahrung und dem Lernprozess inkl. Verlust von Freunden gehört. Ich bin so vegan wie möglich und Stück für Stück ein bisschen mehr. Freue mich auf einen Austausch mit dir.
LG Carmen
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.01.2018, 10:43 Uhr
Hallo Carmen :wink:
:heart: lich willkommen hier bei uns
auch wir mussten uns von "sogenannten" Freunden verabschieden :oo
aber der Verlust wiegt noch lange nicht den "Gewinn" auf, den wir dafür erhielten :D
l. G. :wink:
Elisabeth
antworten | zitieren |
21.01.2018, 13:31 Uhr
:heart: lichen Dank Elisabeth
Das konnte ich auf der veganen Kreuzfahrt erleben ;)
Ich stehe zu Veganismus, Tier- und Umweltschutz, ist aber auch oft nicht einfach.
Es fehlt dann oft auch die Unterstützung anstelle des belächelt werden, weil man Empathie besitzt und gegen diese Grausamkeiten der Menschheit ankämpft. Manchmal fühlt man sich so hilflos.
Gleichgesinnte tun einem gut, das ist Motivation :clap:
LG
Carmen :wink:
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Hilfeeeeee .... bin Veganneuling



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
vegan lebt es sich besser
Ich bin seit 8 Monaten vegan Ich habe schon 18 kg abgenommen…
Tierschutz
4
Vegbudsd
gestern, 19:07 Uhr
» Beitrag
Hallo aus Mainz
Ich bin auf dieser Seite gelandet, weil ich Leute suche, …
imoho
3
imoho
25.05.2020, 20:22 Uhr
» Beitrag
Neuankömmling
Vielen Dank für die Aufnahme, ich lebe seit 7Monaten vegan …
JohnLemon
4
METTA
25.05.2020, 08:58 Uhr
» Beitrag
Psoriasis Arthritis, Hautentzündungen nehmen rasant zu.
Ich bin auf diese Seite durch "Zufall" gekommen, denn ich …
Psoria
22
kilian
24.05.2020, 17:19 Uhr
» Beitrag
Danke für die Aufnahme
Ich bin Beate :D…
Beaty
1
Hinterfrager
23.05.2020, 16:59 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00233s
Posts, limitiert 0.00197s
header 0.00102s
Gesamt: 0.21367 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,214 Sek.