Vegpool Logo
Beiträge: neue

entspannte Freizeitgestaltung, Raum LDK, SI

Erstellt 20.01.2018, von Carmen. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Carmen
entspannte Freizeitgestaltung, Raum LDK, SI
20.01.2018
Hallo zusammen,
habe 2012 angefangen komplett auf Fleisch jeglicher Art zu verzichten, bin seit September fast vegan, nach dem Motto von Melanie Joy. War auf einer veganen Kreuzfahrt, was irre Spaß gemacht hat, weil auf dem kompletten Schiff nur vegane Leute waren, das Essen war Nebensache. Jetzt versuche ich natürlich auch privat mehr vegane Leute um mich rum zu versammeln, da durch meine Umstellung leider auch viele Freundschaften in die Brüche gegangen sind. Es ist also oft sehr einsam. Es wäre schön vertraute Freunde zu haben, die einen verstehen, mit denen man Spaß haben kann. Einfach mal auf einen Kaffee treffen, Essen gehen ohne jemand davon überzeugen zu müssen, dass man auf ein veganes Gericht in der Karte hofft etc. Bis dahin, Liebe Grüße
Carmen

Kein Benutzerbild
Kerstin
20.01.2018
Hallo Carmen,
erstmal willkommen im Forum.
Schade das du Freunde verloren hast, nur weil du vegan lebst. Stellt sich natürlich die Frage, ob es dann echte Freunde waren, denn was hat meine Lebenseinstellung mit einer Freundschaft bzw mit meinem Charakter zu tun :question: !
Ich hoffe das du Freunde findest, die dich so akzeptieren, wie du bist. :wink:

Benutzerbild von Edi
vegan6 Postsweiblich57074 SiegenLevel 1
20.01.2018
Hallo Carmen,

ich freue mich, eine Gleichgesinnte in meinem Alter kennen zu lernen. Ich wohne in Siegen, also nicht ganz so weit weg. Leider gibt es in meinem Umfeld ebenfalls keine weiteren Veganer.
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Edi :happy:

Kein Benutzerbild
Carmen
21.01.2018
Danke Kerstin, das hoffe ich auch.
Die meisten wollen ihr essen halt nicht mit schlechtem Gewissen zu sich nehmen. Habe oft über Berichte und Videos erzählt, um aufzuklären und meist ging die Diskussion auch ohne mein Zutun in diese Richtung. Finde ich auch schade, aber was soll ich machen?! Deshalb bin ich hier. Danke für die aufmunternden Worte.
LG Carmen


Hallo Edi,
Das stimmt, Siegen ist nicht so weit und gerne mal ein Ziel von mir. Im großen und ganzen komme ich gut zurecht. Bin auch noch am Anfang von vegan und habe auch ein paar Rückfälle, was aus meiner Erfahrung und dem Lernprozess inkl. Verlust von Freunden gehört. Ich bin so vegan wie möglich und Stück für Stück ein bisschen mehr. Freue mich auf einen Austausch mit dir.
LG Carmen

1x bearbeitet

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
21.01.2018
Hallo Carmen :wink:
:heart: lich willkommen hier bei uns
auch wir mussten uns von "sogenannten" Freunden verabschieden :oo
aber der Verlust wiegt noch lange nicht den "Gewinn" auf, den wir dafür erhielten :D
l. G. :wink:
Elisabeth

Kein Benutzerbild
Carmen
21.01.2018
:heart: lichen Dank Elisabeth
Das konnte ich auf der veganen Kreuzfahrt erleben ;)
Ich stehe zu Veganismus, Tier- und Umweltschutz, ist aber auch oft nicht einfach.
Es fehlt dann oft auch die Unterstützung anstelle des belächelt werden, weil man Empathie besitzt und gegen diese Grausamkeiten der Menschheit ankämpft. Manchmal fühlt man sich so hilflos.
Gleichgesinnte tun einem gut, das ist Motivation :clap:
LG
Carmen :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hilfeeeeee .... bin Veganneuling

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag