Vegpool Logo
Beiträge: neue

equality möchte sich vorstellen

Erstellt 19.03.2020, von equality. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von equality
Themen-Startervegan3 PostsmännlichLevel 1
equality möchte sich vorstellen
19.03.2020
Hallo zusammen,

man nennt mich Andi, ich bin 30 Jahre jung und komme aus einem Ort nahe Limburg an der Lahn in Hessen.
Im Sommer diesen Jahres bin ich seit 9 Jahren vegan unterwegs.
Aufgrund meiner damals immerzu präsenten Neurodermitis habe ich mich entschieden die vegetarische Ernährung auszuprobieren. Nach einer Woche habe ich bereits immense Verbesserungen verspürt. Nach einer Woche intensiver Auseinandersetzung mit der Thematik Vegetarismus/Veganismus und den damit verbundenen Problemen der Tierrechte, Natur- und Umweltschutz etc., habe ich mich direkt dazu entschieden vegan zu leben und es viel mir auf Anhieb sehr einfach.
Ich vermisse seither nichts und für mich gibt es keine andere Option mehr.

Meine Leidenschaft neben dem veganen Leben und den damit verbundenen Themen ist vor allem das Bouldern. Aber auch Wandern, Laufen und andere Outdoor-Sportarten sagen mir sehr zu.
Des Weiteren begleitet mich die Musik durchgehend in meinem Leben.
Ich spiele zwar kein Instrument, bin aber leidenschaftlicher Konsument.

Ich arbeite als Heilerziehungspfleger mit Menschen mit Beeinträchtigung und habe ein Fernstudium als Ernährungsberater absolviert, auch wenn ich dies nicht auf beruflicher Ebene ausführe.

Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit.
Ich freue mich auf neue Inspirationen und angenehme und wertvolle Gespräche! :)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
19.03.2020
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Benutzerbild von equality
Themen-Startervegan3 PostsmännlichLevel 1
19.03.2020
Dankeschön. :)
In Gießen habe ich auch ein paar Kontakte.
Bin hin und wieder im Level 8 zum bouldern. :)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
20.03.2020
Herzlich willkommen :-)

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.03.2020
Herzlich willkommen hier.
Ich hatte auch Neurodermitis und anderes vor meiner Umstellung auf vegan, bin heute beschwerdefrei.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag