Vegpool Logo
Beiträge: neue

Es ist hart…

Erstellt 24.05.2019, von Abe. Kategorie: Neu hier. 41 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
06.06.2019
Zitat habanero79:
Ein netter Typ.

Darüber kann man geteilter Meinung sein: https://thevactory.de/gary-yourofsky/

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.06.2019
... Ein gutes Beispiel, warum es gut ist, sich nicht darauf zu beziehen, wer etwas gesagt hat, sondern nur auf Gedanken selbst.
Es ist ja nicht neu, das auch manch ein Veganer wirklich einem am Helm hat. Aber diese Debatte lenkt in Diskussionen schnell ab und dann diskutiert man plötzlich über Idioten und Distanzierung, statt über das eigentliche Thema.
Darüber vergisst man schnell, das die "Normalos" einfach weniger auffallen.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.06.2019
Es ist ja nicht neu, das auch manch ein Veganer wirklich einem am Helm hat.


Nun ja, aber in absoluten Zahlen aber vielleicht sogar prozentual sind die "Miteinemamhelm" doch durchaus sehr ähnlich verteilt. Veganer (bekloppt oder nicht) haben in der Regel zumindest in einem Punkt erheblich dazugelernt - anders als die "Nochimmerfleischesser".


Benutzerbild von Abe
Themen-Startervegan34 Postsmännlich44577, Castrop-Rauxel Level 2
06.06.2019
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht das Video zu dem Typen gesehen,hole ich aber garantiert in Kürze nach. Deswegen kann ich dazu noch keine Stellung nehmen.
Aber, ich will mal loswerden dass ich mich jetzt traue Vegetarier zu nennen. Nach den empfohlenen Videos kann ich sagen dass die Lust auf Fleisch und Eier verpufft ist. Definitiv. Ich hab sogar kein Bedarf an blutenden Erbsenpattys. Das Thema ist durch👊🏼. Milchprodukte werden wohl noch ein bissl brauchen bis ich davon wegkomme. Aber wenn ihr meine Vergangenheit kennen würdet, wüsstet ihr was für ein riesen Fortschritt das die letzten Wochen für mich war. Also bitte Trommelwirbel und Beifall XD

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.06.2019
Trommelwirbel und Beifall


Uffdääää, uffdäää, uffdääää! Und ein fröhlich Handgeklapper obendrein!!

Alles auf dem guten Weg! Gratuliere.

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.06.2019
Zitat Abe:
Aber wenn ihr meine Vergangenheit kennen würdet, wüsstet ihr was für ein riesen Fortschritt das die letzten Wochen für mich war. Also bitte Trommelwirbel und Beifall XD

Da kann man nur gratulieren! :clap:

Zitat Abe:
Milchprodukte werden wohl noch ein bissl brauchen bis ich davon wegkomme.

Mach Dir keinen unnötigen Druck und gehe Deinen eigenen Weg.
Aber denke an eines: Das Gehirn gewöhnt sich an das, was es regelmäßig tut. Der einfachste Ausweg aus den Milchprodukten ist daher der, sie einfach wegzulassen.
Das ist nicht schwer, erfordert nur ein wenig Konsequenz. Nach 4-6 Wochen hat sich das Gehirn an neue Routinen gewöhnt und es fällt einem leicht. :)

Benutzerbild von Abe
Themen-Startervegan34 Postsmännlich44577, Castrop-Rauxel Level 2
06.06.2019
Danke Leute. Das Forum hilft mir auch am Ball zu bleiben. Ja, die 1. Hürde hab ich geschafft. DaS mit der Milch wird auch noch. Ist jetzt erstmal vieles anders, und muss mich noch ein bissl gewöhnen und möchte mich schlau machen von wegen ErnährungsPlan

Kein Benutzerbild
habanero79
07.06.2019
Du machst das schon Abe :) . Und wenns nicht zu 100% vegan wird ist doch auch schon viel geholfen. Wenn ich dran denke was du geschrieben hast, dann ist Milch und Käse wahrscheinlich auch nur ein geringer Teil deiner vorherigen Ernährung gewesen oder?

Aber wenn du schon mal "Ernährungsplan" erwähnst, habt ihr sowas?? Also ich habe sowas gar nicht weil das bei mir immer mehr oder weniger spontan ist. Ich denk da eher so unterschwellig dran was ich schon länger nicht mehr hatte und dann "dran" ist.

Benutzerbild von Abe
Themen-Startervegan34 Postsmännlich44577, Castrop-Rauxel Level 2
07.06.2019
Moin Moin. Leider sind Milchprodukte ähnlich integriert. Na ja. "Wir" ist nicht mehr. Aber damals haben wir umgangssprachlich "normal" gekocht. Ist zwar subjektiv, aber ich glaub die meisten können sich was darunter vorstellen. Das war sogar so schlimm dass ich einen meiner Söhne zum Fleischkonsum "überreden" versucht habe. Tut mir mittlerweile total leid. Eigentlich kann man eine Menge von Kindern lernen.
Nach der Trennung leb ich allein und hab mich nur von Fertigprodukten ernährt. Kochen war eher ein Event.
Seid dem doktor ich an meinem Lebenstil. Ich nutze nur noch Fahrrad, beruflich bedingt öffentliche Verkehrsmittel. Ich wohne in einer sehr kleinen Wohnung.
Jetzt arbeite ich an meinem Konsumverhalten.
Bei der Ernährung klappt es bis jetzt ziemlich gut.
Joa, und durch beschäftigung mit dem Thema ändert man halt viele Ansichten. Ziel wäre regionalvegane Ernährung

Benutzerbild von Ahimsa
vegan60 PostsweiblichLevel 2
07.06.2019
Zitat Sunjo:
Zitat habanero79:
Ein netter Typ.

Darüber kann man geteilter Meinung sein: https://thevactory.de/gary-yourofsky/


Danke Sunjo für den Link. Das wirft natürlich ein anderes Licht auf ihn. In Sachen Tierrechte bin ich durchaus seiner Ansicht. Aber ich denke zum vegan sein gehört ein ganzheitliches Denken und kein Gewalttätiges. Obgleich ich der Meinung bin, dass wir alle das bekommen was wir verdienen, nur wünschen sollte man es niemanden.


@Markus: Glückwunsch, das ist schon ein großer Schritt :clap: Jede Entscheidung gegen Gewalt, ist eine gute Entscheidung. Und das mit der Milch wird irgendwann vielleicht auch noch klappen

Neben mir stand an der Ampel mal ein Transporter mit weinenden Kälbern. Es hat mir das Herz gebrochen, auch wenn ich da schon lange vegan war, nur ich konnte ihnen nicht helfen, das war das Schlimmste.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Freunde gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

vor 2 Std
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag