Vegpool Logo
Beiträge: neue

Folivora stellt ich vor

Erstellt 22.06.2017, von Folivora. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichFreiburgLevel 1
Folivora stellt ich vor
22.06.2017
Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin neu hier :happy:
Ich bin 28 Jahre und wohne in Freiburg, wo ich gerade auch "Gleichgesinnte" suche.

Vor 10 Jahren wurde ich erstmal zum Vegetarier. Das war ziemlich leicht für mich, denn ich sah in dem Fleisch stets das Tier, das dafür sterben musste. Außerdem hat man ja als Vegetarier kaum Probleme, sei es durch Menschen, die das nicht verstehen oder wegen irgendwelcher Ersatzprodukte. Ich habe nie Ersatzprodukte konsumiert als Vegetarier, ich lies einfach Fleisch und Fisch weg.

Lange konnte ich es mir nicht vorstellen, mich vegan zu ernähren da ich viel Joghurt und Milch konsumierte. Und ich fragte mich auch lange, was ich denn anstelle von Milch in meinen Kaffee tun könnte :rolleyes: Diese Frage beschäftigte mich lange.

Schließlich lernte ich einen ganz lieben Menschen kennen, der schon lange vegan lebt. Und ich bemerkte, dass das eigentlich ganz einfach geht. Also begann ich vor etwa 2 Jahren, mich vegan zu ernähren. Anfangs aß ich noch viel Sojajoghurt, bemerkte aber recht bald, dass mir das nicht gut tat. Ich probierte viele Pflanzendrinks aus und bin bei Hafermilch & Reismilch geblieben. Allgemein esse ich nicht oft Tofu o.ä. Ich mag Lebensmitteln die möglichst wenig verabeitet wurden.

Es gab aber durchaus auch "Rückschläge". Etwa 6-8 Wochen nach meiner Ernährungsumstellung vertrug ich für kurze Zeit gar kein festes Essen mehr & da trank ich (auch aus Verzweiflung) ein paar Tage Milch. Diese Phase ging vorüber. Mittlerweile kann ich sagen dass ich viel weniger Magenprobleme habe seit ich vegan esse. Ich vertrage das Essen viel besser. :heart:

Liebe Grüße,
Folivora



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
23.06.2017
Hallo Folivora,

recht herzlich Willkommen und Grüßle ins schöne Freiburg :thumbup:
Und Respekt für deine Ernährungsweise.
Nur was waren das für Magenprobleme ?

LG
Hartmut

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
23.06.2017
Hallo Folivora,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass du diesen Weg gewählt hast und es dir damit besser geht :-)

Viel Spaß hier im Forum! :wink:

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
23.06.2017
Hi Folivora,
:heart: -lich willkommen hier :)
Auf guten Austausch in Zukunft!

... und was ist letztendlich Dein Milch Ersatz für den Kaffee geworden?,
wohnst du direkt in oder um Freiburg?

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
23.06.2017
:heart: Willkommen auch von mir!

Glückwunsch zu deiner Entscheidung vegan zu leben! :) :thumbup:

lg.
LiveVegan

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichFreiburgLevel 1
23.06.2017
Zitat Hinterfrager:
Hallo Folivora,

recht herzlich Willkommen und Grüßle ins schöne Freiburg :thumbup:
Und Respekt für deine Ernährungsweise.
Nur was waren das für Magenprobleme ?

LG
Hartmut


Hallo Hartmut :-)
Danke.
Bevor ich vegan wurde hatte ich häufig Schwierigkeiten nach größeren Essen z.B. dem Mittagessen. Bauchweh, Vollegefühl..

Und warum ich kurz nach meiner Umstellung auf vegan mal eine Weile nichts festes vertragen habe, weiß ich nicht.

Liebe Grüße,
Folivora

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
23.06.2017
Hi Lisa,
nun ich kenne das auch - immo wieder stärker, also nicht direkt Magenprobleme aber nun sagen wir Darm (ich bin zwei Gastanks):oo - ich gehe jetzt mal nicht detailierter darauf ein.

Liebe Grüße und schönes WE
Hartmut

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichFreiburgLevel 1
23.06.2017
Zitat chickpea:
Hi Folivora,
:heart: -lich willkommen hier :)
Auf guten Austausch in Zukunft!

... und was ist letztendlich Dein Milch Ersatz für den Kaffee geworden?,
wohnst du direkt in oder um Freiburg?


Hallo chickpea, :-)


Danke.

Ich mag Haferdrink voll gern im Kaffee. Reismilch auch, die süßt nur ziemlich stark.

Ja, ich wohne direkt in Freiburg und du?

Liebe Grüße,
Folivora

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hab ich das noch nicht - mich vorgestellt????

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag