Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fuchsi stellt sich vor

Erstellt 08.01.2018, von Nachtfuchs. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Nachtfuchs
Themen-Starter3 PostsweiblichLevel 1
Fuchsi stellt sich vor
08.01.2018
Hi @ll ich bin die Nachtfüchsin und komme aus der Schweiz.
Mein Partener und ich möchten ab Februar Vegan leben. Diesen Monat sammle ich noch Infos, um dann in das vegane Reich einzutreten :D ))


Wet meh Verantwortig übernäh, damit d Massenproduktion und Speziismus abgschaft wirt. I wet nüme eini vo dene si, wo das kollektiv Bedürfnis um Masse wiis Fleisch, Eier, Milch... konsumiere akzeptiert. I ha ha mi fürd Verantwortung gägeüber de Natur entschiede und wet mis Beste gä!

Benutzerbild von Nachtfuchs
Themen-Starter3 PostsweiblichLevel 1
08.01.2018
Frage zum Thema Fermentieren

Kann mann auch gefrorenes Gemüse fermentieren und hat jemand eine Anleitung?

Vielen Dank für Eure Untersützung.

Liebe Grüsse Die Nachtfüchsin

Kein Benutzerbild
Nefasu
08.01.2018
Hallo Nachtfuchs,

willkommen im Forum :thumbup:

Zitat Nachtfuchs:
Kann mann auch gefrorenes Gemüse fermentieren und hat jemand eine Anleitung?

Mir fällt jetzt spontan kein Grund ein wieso das nicht funktionieren sollte ;)
Auch Milchsäurebakterien sind eigentlich ausgesprochen kälteresistent :thumbup:

Zum Einstieg kann ich ausdrücklich das Buch "Gemüse fermentieren" von Amanda Feifer empfehlen (ISBN 9783862643776):
https://www.buecher.de/shop/einkochen--einmachen/gemuese-fermentieren/feifer-amanda/products_products/detail/prod_id/44164798/

Mit diesem Buch habe ich vor wenigen Monaten ebenfalls mit dem Fermentieren begonnen.
Es ist Einsteigerfreundlich und erklärt praktisch sämtliche Grundlagen :thumbup:

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
08.01.2018
Hallo Fuchsi :wink:
:heart: -lich willkomen hier
Ich freue mich, dass wir immer mehr werden :thumbup:
l.G. :wink:
Elisabeth

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
08.01.2018
Huhu Fuchsi
Herzlich willkommen auf Vegpool
Viel Erfolg für euren Veganstart :thumbup:

Benutzerbild von Nachtfuchs
Themen-Starter3 PostsweiblichLevel 1
08.01.2018
Hi Flak

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung <3

Kein Benutzerbild
Netha
11.01.2018
Ein liebes Hallo aus Hamburg in die Schweiz, auch ich bin neu hier und bin gespannt was sich hier alles so findet.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag