Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gabel über Skalpell

Erstellt 22.09.2016, von Minimi. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Minimi
Themen-Starteromnivor4 Postsweiblich88410Level 1
Gabel über Skalpell
22.09.2016
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin 45 Jahre alt und leide seit Jahren unter Allergien jeglicher Art. Zum Glück vertrage ich noch Gluten. :D


Vor 2 Wochen habe ich den Film "Forks over Knives" gesehen ( Gabel statt Skalpell von Lee Folkerson) Da geht es um eine hochwertige pflanzliche Ernährung ohne Fleisch, Milch, Eier und Öle. Das Buch von Rip Esselstyn "My Beef with Meat habe ich mir dann besorgt. Ich weiss nicht ob es das Buch in deutsch gibt, ich lese es in english. Mir leuchtet sovieles ein, das die Lebensmittelindustrie uns krank machen will und auch die Pharma davon profitiert.


Nu, ich hoffe ich halte durch, auf Fleisch kann ich verzichten, aber ich bin so dermaßen Kefir süchtig, ich muss mich grad schämen :lol:


Bis jetzt liebe ich Seidentofu und Tahinipaste ;-) Falafel mit dip als snack. Das kann ich nämlich :D Eis aus gefrorene Früchten mit Kokos oder Mandelmilch..ahhh und kajnok Nudeln mit verschiedene Soßen. Ich finde die Vegane Küche aufregend und eine große Umstellung. Ach und Pfeilwurzmehl, das ist ja mal echt genial!!!


Über die Tiere habe ich mir wenig Gedanken gemacht. Ich werde mich auch nicht deshalb stressen, aber ein Veganer mehr auf dieser Erde ist doch schonmal was Wert. Und eins von meinen 2 Kindern habe ich auch schon angesteckt.


Ich hoffe auf diesem Weg ein wenig Unterstützung zu bekommen.


Lg, Minimi



Kein Benutzerbild
Rudolfo
22.09.2016
Zitat Minimi:
Ich hoffe auf diesem Weg ein wenig Unterstützung zu bekommen.


Hallo Minimi,

herzlich Willkommen im Forum :clap: - wir werden Dich unterstützen soweit es uns möglich ist :thumbup:
Alle Fragen, die Du hier stellst versuchen wir so gut als möglich zu beantworten!

Herzliche Grüße, Rudolf

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
22.09.2016
Hallo Minimi,
willkommen im Forum :wink:

Zitat Minimi:

1.)
Über die Tiere habe ich mir wenig Gedanken gemacht. Ich werde mich auch nicht deshalb stressen,



2.)
aber ein Veganer mehr auf dieser Erde ist doch schonmal was Wert.


3.)
Und eins von meinen 2 Kindern habe ich auch schon angesteckt.





zu 1.) das finde ich allerdings ziemlich schade. Mir persönlich geht es GERADE darum, sprich um das unsägliche und vermeidbare Leid, welchem so viele unschuldige Tiere tagtäglich und weltweit hilflos ausgeliefert sind :|

zu 2.) wo Du Recht hast, hast Du Recht ;-) :thumbup:

zu 3.) auf jeden Fall eine gute Entwicklung. Schön, dass Du Dich für diesen Schritt entschieden hast. Alles andere kommt dann meistens von selbst, wenn man sich automatisch mehr mit der Materie beschäftigt ;-)

Wünsche Dir viel Erfolg. Du hast ja schon ein paar interessante Dinge genannt. Pfeilwurzmehl kannte ich jetzt bisher noch nicht.
Wofür verwendest Du das denn?

LG Kijolah

2x bearbeitet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
22.09.2016
Willkommen, Minimi!
Noch nie in meinem Leben hab ich Kefir gegessen und auch Pfeilwurzmehl wird wohl keinen Weg auf meine Speisekarte finden :) :) :) Aber seit ich vegan lebe, esse ich Dinge, die ich früher nicht mal mit der Zange angefasst hätte.... :D
Toll, dass du diesen Weg eingeschlagen hast. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor Allem Spaß beim Ausprobieren.
Lg

Benutzerbild von Minimi
Themen-Starteromnivor4 Postsweiblich88410Level 1
22.09.2016
Hallo Ejala, Pfeilwurzelmehl ist prima zum andicken von Soßen oder zum verwenden beim Backen. Ich bin noch nicht soo der veganer Experte, aber das bleibt in meinem Haushalt. :-)

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
22.09.2016
@Minimi
ah ok, danke. Also sowas wie Johannisbrotkernmehl oder Sojamehl ?

LG

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
22.09.2016
Und wieder was gelernt - Pfeilwurzelmehl kannte ich noch überhaupt nicht! Danke für den Hinweis!


lg. Fafnir!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallihallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag