Vegpool Logo
Beiträge: neue

gibt es Milchprodukte ohne Leid?

Erstellt 20.05.2020, von Lauxlot. Kategorie: Neu hier. 35 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von trinity
5 PostsLevel 1
31.05.2020
Idealerweise sollte man sich den Mist abgewöhnen. Problem ist nur nach wie vor, dass Pflanzendrinks nicht so ubiquitär verfügbar sind wie Milch. Vor allem bei Kaffee ist das ein Riesenproblem. Hoffe, dass sich das irgendwann - oder besser möglichst bald - ändert.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
31.05.2020
Zitat trinity:
Idealerweise sollte man sich den Mist abgewöhnen. Problem ist nur nach wie vor, dass Pflanzendrinks nicht so ubiquitär verfügbar sind wie Milch. Vor allem bei Kaffee ist das ein Riesenproblem. Hoffe, dass sich das irgendwann - oder besser möglichst bald - ändert.


Die Pflanzenmilch setzt sich immer mehr durch z.B. bei REAL, NETTO oder DM gehört die zum Sortiment.
Zum Schäumen nehme ich gern die DM-Hafermilch ( https://www.dm.de/dmbio-barista-hafer-drink-mit-soja-p4058172217456.html )

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.831 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
31.05.2020
Zitat trinity:
Idealerweise sollte man sich den Mist abgewöhnen.

Warum?


Edit: Eventuell ein Missverständnis, ich dachte, "Mist" bezieht sich auf Kaffee. Falls du Kuhmilch meintest, hat sich die Frage erledigt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
31.05.2020
Ich finde die Idee, Kaffee durch einen Zusatz milder zu machen durchaus nix Schlimmes. Nur das Kuhdrüsensekret ist für mich ein echtes und ethisch unakzeptables Problem.

Ich wäre sehr dafür eine kleine Forschung zu starten, die die geschmacklichen und andere Eigenschaften von ebendieser Milch nachzubauen, ohne uns die damit verbundenen ethischen und Umweltprobleme gleich auf anderer Ebene wieder einzufangen. Das Ganze natürlich in einer Menge und zu einem Preis, entsprechend den bisher ubiquitär (= allgegenwärtig, überall, überall vertreten, unvermeidlich, omnipräsent - Quelle Wikipedia) verfügbaren Eutersekreten. Das kann doch eigentlich für versierte Lebensmittelchemiker nicht ein unüberwindbares Hindernis sein, oder?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
10.06.2020
Werde ich mir mal anschauen, ein Milchprdukt ohne Leid.
Heute auf " MEX " im HR, " Hafermilch als Klimaretter " .
Vielleicht interessiert es ja hier den ein oder anderen.
Hab gerade gesehen es geht in der Sendung auch um vegane Schuhe !

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.06.2020
Hallo Smaragdgruen
danke für die Info :thumbup: , habe mir die Sendung angesehen, also das über Schuhe, hafermilch, Fahrradfahren und Nackenverspannung letztes aber nicht ganz.
Ja das wäre doch eigentlich ein Grund mehr für die Bundesregierung die Umsatzsteuer bei der Milch zu erhöhen und bei den Pflanzendrinks zu senken. Aber da wird sicher die Agrarlobby wieder dagegen gehen und Gründe finden, das es so bleibt wie es ist. Nur können die nicht ewig die Augen davor verschließen, dass viele - nicht alle- Leute keine Kuhmilch mehr wollen.
Lieben Gruß aus Hessen
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Habt Ihr einen Tipp für uns?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag