Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gleichgesinnte finden

Erstellt 16.02.2018, von VegAnne. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VegAnne
Themen-Startervegan4 PostsweiblichLevel 1
Gleichgesinnte finden
16.02.2018
Hallo :wink:
Mein Name ist Anne und ich lebe seit etwas mehr als einem Jahr vegan.
Anfangs habe ich es nicht allzu ernst genommen wenn Menschen meinen Lebensstil nicht vertstanden oder kritisiert haben.
Jedoch bin ich inzwischen an einem Punkt, an dem ich sehr frustriert darüber bin und dann sogar sehr gereizt reagieren kann, wenn die Menschen kein oder kaum Verständnis zeigen und ich die immer gleichen Argumente hören muss.
Ich glaube das liegt vor allem an meinem Umzug, der noch nicht allzu lange her ist, weshalb ich niemanden mehr habe, bei dem ich Dampf ablassen kann und mich verstanden fühle.
Ich freue mich also, hier unter Gleichgesinnten zu sein :clap:

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
17.02.2018
Hallo Anne :wink:
:heart: lich willkommen hier im Forum
Hier bist Du unter Gleichgesinnten aber es ist immer gut wenn man auch "echte" Menschen :D also Veganer aus Fleisch und Blut um sich hat mit denen man reden kann.
In welchem Bundesland lebst Du denn ?
schau Dich erst einmal hier richtig um :-/ und informiere Dich :thumbup:
viel Spaß beim Rumstöbern
l. G. Miezikatz :wink:

Benutzerbild von VegAnne
Themen-Startervegan4 PostsweiblichLevel 1
18.02.2018
Ja da hast du Recht und ich hoffe, solche Leute auch bald um mich zu haben!
Ich wohne in Sachsen.
Habe mich auch auf dieser Karte eingetragen.
Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
vegan2 PostsweiblichBerlinLevel 1
19.02.2018
Zu Anne lasse sich nicht ärgern. Ich kenne das zu gut. Du musst dich für deine Ernährung keineswegs rechtfertigen. Wir informieren uns über unsere Nährstoffe und tun der Welt etwas Gutes damit - Die "anderen" aber nicht.


Viele Grüße

Kein Benutzerbild
hasiilii
20.02.2018
Herzlich Willkommen hier Anne!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sachsen nicht so das vegan aufgeschlossene Bundesland ist. Umso besser, dass du nun dort wohnst und die Welle etwas vorantreiben kannst :D

Vielleicht gibt es in deiner Nähe vegane Stammtische?


Liebe Grüße
Mareen

Benutzerbild von VegAnne
Themen-Startervegan4 PostsweiblichLevel 1
22.02.2018
Hallo YuLe,
Ja eben und deshlab könnte ich mich jedes mal extrem aufregen, wenn mich jemand als extrem oder verrückt bezeichnet!

Oh ja Hasiilii! Aber glaub mir, da habe ich noch einiges an Arbeit vor mir...
Das klingt interessant! Da muss ich mich mal umhören.

Liebe Grüße

Benutzerbild von Skadoosh80
vegan72 Postsmännlich94505 BernriedLevel 2
22.02.2018
Herzlich Willkommen.

Warum müssen sich eigentlich immer Veganer rechtfertigen? Müsste es nicht umgekehrt sein? :lol:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
23.02.2018
Hallo Skadoosh80,

Treffer, versenkt!

Benutzerbild von VegAnne
Themen-Startervegan4 PostsweiblichLevel 1
23.02.2018
Das ist einfach so wahr!! Aber das versteht natürlich keiner.
Vor einer Weile wurde ich mit "Freak" betitelt... Als ob wir die Freaks wären...

Benutzerbild von Fairtrade
vegan54 PostsmännlichLengerichLevel 2
01.03.2018
Hallo VegAnne, ja das stimmt :-(
Ich war jetzt auch schon eine ganze Zeit Vegetarier und es ist schon teilweise Heftig was man manchmal um die Ohren geschmettert bekommt :-/ .
Mittlerweile kann ich aber drüber lachen :green: .

Das ist halt momentan noch die Last der Minderheit, aber das wird sich gewiss auch noch ändern :D

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein fröhliches Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag