Greenpeace Energy

Glücklich mit Hund

20.04.2017, von , 36 Beiträge
Benutzerbild von rossie
Glücklich mit Hund

Vielleicht kann sich noch jemand von euch an meinen Hund Bennni erinnern, er ist leider 2017 in den Hundehimmel gegangen, er war 17Jahre alt.

Nie wieder einen Hund, haben wir beschlossen. Der Abschied ist schmerzhaft.
Habe sehr gelitten und war traurig.

Da hat meine Familie hinter meinen Rücken bei meiner Freundin (Züchterin) einen Hund für mich ausgesucht. Hatte keine Ahnung.

Mein Mann und Enkel haben dann in Dresden dieses kleine Wesen abgeholt.
Plötzlich stand mein Enkel vor mir und hat den Yorkshir Terrier auf den Arm.

Habe nichts begriffen, habe nur geheult. Mein Gehirn konnte es nicht aufnehmen.
Dieses kleine Wesen sollte jetzt zu mir gehören? Ja.

Orlando ist nun schon 5 Tage bei uns und hält uns im Schach!!!!!
Die Welt ist wieder in Ordnung.

Klingt etwas kitschig. Ich habe es erlebt.
Ich musste es einfach euch mitteilen. Könnt ihr meine Freude verstehen?

LG rossie :heart: :heart:

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden

Supporter sehen weniger Werbung!
Benutzerbild von Dana

Ich kann das gut nachempfinden. Viel Spaß mit dem kleinen Wesen.

Und PS: Es ist überhaupt nicht kitschig.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Kein Benutzerbild

Hallo Rossie!
Schön dich wieder hier zu sehen! An Bennis Kommentare kann ich mich noch erinnern, und wie du dich auch hier im Forum von ihm Verabschiedet hast.
Es freut mich, dass du dir wieder einen Hund geholt hast und er dich glücklich macht :clap: Die Zeit, die man miteinander hat, wiegt so viel schwerer als die Trauer des Abschieds!
Gib uns doch wieder regelmäßige Updates :wink:
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Nefasu

Hallo rossie,

das freut mich sehr für dich :)

Ich hoffe ebenfalls, dass wir in Zukunft auch über Orlando's Vorlieben informiert werden :thumbup:

Grüße,
Falk
"Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt."
Siddhartha Gautama "Buddha" (560 - 480 v. Chr.)

Veg-Badge

急がば回れ。
(Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg - japanisches Sprichwort)

"Ich habe keine Zeit dafür" ist nur ein anderer Begriff für "Es ist mir nicht wichtig genug".

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Ejala

Hallo, Rossie!
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Sowohl deine Trauer als auch jetzt deine Freude.
Herzlichen Glückwunsch :clap: zu deinem/eurem Familienmitglied und alles gute für den kleinen Orlando :-) :-) :-)
Liebe Grüße aus Schwaben!
Moni
Behandle jedes Lebewesen so, wie du selbst behandelt werden willst

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Irmgarda

Hallihallo Rossie, :wink:

Deine Gefühle und Deine Freude kann ich sehr gut verstehen. :D :D
:heart: lichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Orlando, alles Gute und viel Spaß mit dem Kleinen. :clap: :lol:

PS: Unsere Mia bereitet uns viel Freude und wir können uns nicht mehr vorstellen ein Leben ohne sie zu führen. Sie ist eine Bereicherung in unserem Leben. :heart:

Viele Grüße aus Oberbayern :wink:

Irmgarda :D

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von rossie

Ich danke euch sehr.

Die Nähe zu einem Tier hat mich sehr verändert.
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Würde.

Wer kann es sich anmaßen festzulegen, dieses Tier esse ich und der Hund, die Katze liebe ich.

Ich kann als einzelne Person kann nicht die Welt retten aber viele die wie ich leben und denken können etwas bewegen.
Meine Lebensweise und meine Liebe zu den Tieren gebe ich an meine Enkel weiter.
Das sehe ich als meine Aufgabe.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Wenn ich es hinbekomme werde ich ein Foto von Orlando senden. Allerdings muss er damit einverstanden sein.

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von kilian

Hallo Rossie,
ich freue mich für Dich und Orlando mit und bin auch gespannt auf Deine Berichte! :star:
Viele Grüße
Kilian
"Von nichts sind wir fester überzeugt als von dem, worüber wir am wenigsten Bescheid wissen" (Michel de Montaigne)

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Kerstin

Schön das du wieder eine Fellnase hast.
Ich habe schon immer zwei Waufi's gehabt, einen älteren und einen jungen, da ist der Abschied nicht so schwer, weil da nicht so ein großes Loch entsteht.
Wer mit dem Messer die Kehle eines Rindes durchtrennt und beim Brüllen der Angst taub bleibt, wer kaltblütig das schreiende Böcklein abzuschlachten vermag und den Vogel verspeist, dem er selber das Futter gereicht hat – wie weit ist ein solcher noch vom Verbrechen entfernt?

Pythagoras(-582-496),griech.Philosoph und Mathematiker
Veg-Badge

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Kein Benutzerbild
Peti

Oh wie schön,
wie geht'sOrlando?
Ich habe ein Pekinese eine Hündin.
Sie wurde aus schlechter Haltung befreit,sie wurde im Dezember 2013 als Welpe angeschafft ,ich denke als Spielzeug,das arme Ding musste aufdem Balkon in eises Kälte leben und raus kam sie nie.
hab sie übernommen aus dem Tierheim,ein Tag nach ihrer Beschlagnahmung,sie sag erbärmlich aus :red:
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

3 mal bearbeitet
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Mach' auch Du mit im veganen Forum!
Registriere Dich kostenlos oder logge Dich ein, um einen Beitrag zu erstellen.
Veganer Newsletter
Gratis abonnieren:
✔ Lesenswert. ✔ Jederzeit kündbar. » Mehr Infos