Vegpool Logo
Beiträge: neue

Glücklich mit Hund

Erstellt 20.04.2017, von rossie. Kategorie: Off-Topic. 35 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
astirue
11.05.2017
Hallo liebe rossie und lieber Orlando,

meine Beiden sind eher von der gemütlichen Sorten, sind ja auch schon älter. Ich sage immer wir gehen nicht spazieren, wir schlendern. Bei schönem Wetter voll in Ordnung, bei schlechtem...na ja.

Nein, ich ernähre sie nicht vegan, obwohl ich schon mal drüber nachgedacht habe. Aber da Grappa, unser Rüde, Probleme mit Getreide hat, ist mir das glaube ich zu kompliziert. Abgesehen davon muss man ja irgendwo einen Schlussstrich ziehen. Man würde ja auch keinen Löwen vegan ernähren (ok, das ist eine Katze, aber trotzdem.). Aber das ist nur meine Meinung.

Die beiden bekommen aber nur Trockenfutter, das ist nicht so schlimm für mich!

LG und einen sonnigen Tag

Benutzerbild von Skadoosh80
vegan72 Postsmännlich94505 BernriedLevel 2
11.05.2017
Unser Hund bekommt jetzt seit nem Jahr ca. veganes Futter. Schmeckt ihr, das Fell ist besser geworden usw.
Das Problem beim Hund sehe ich eher in der Richtung, das er ja letztendlich dem Menschen folgt. Was sich über die Jahrtausende eben auch auf die Anatomie und auch auf den Verdauungstrakt ausgewirkt hat. Soweit ich weiß, können Wölfe zb. keine Stärke verarbeiten oder nur sehr schlecht, Hunde allerdings schon. Inwieweit das jetzt stimmt, muss ich ehrlich zugeben...keine Ahnung. Wie gesagt meinem Hund gehts Top. Sogar besser als vorher würde ich behaupten.

Kein Benutzerbild
Nefasu
11.05.2017
Hallo Skadoosh80,

Zitat Skadoosh80:
Soweit ich weiß, können Wölfe zb. keine Stärke verarbeiten

Das ist absolut korrekt.

Siehe Quellen:
https://www.vegpool.de/forum/allgemein/vegane-hunde-1.html

Grüße,
Falk

Benutzerbild von Skadoosh80
vegan72 Postsmännlich94505 BernriedLevel 2
11.05.2017
Hi Nefasu,

danke für den verlinkten Beitrag, der ja auch von dir ist :) .
War sehr informativ. Und danke für deine Mühe :D

Grüße Skadoosh

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
11.05.2017
Meine Hunde ernähre ich schon seit Jahren vegan. Meine Tierärztin weiß das und unterstützt mich dabei. Wir lassen regelmäßig das Blut untersuchen und bisher war immer alles in Ordnung.
Ich füttere verschiedene Trockenfuttersorten, koche aber auch an 4 Tagen für die zwei. Es gibt dann immer eine Mischung aus gedämpften Gemüse, rohem Obst und eine immer wechselnde Proteinquelle.
Ich hab ein gutes Gefühl bei der veganen Fütterung. Die Beiden sind fit, begleiten uns auf unseren Wanderungen und haben ein tolles Haarkleid. Man hat definitiv nicht den Eindruck, dass ihnen irgendwas fehlt.
Meine Entscheidung, die Hunde vegan zu ernähren, hab ich noch nie bereut. Ganz im Gegenteil. Je mehr ich über das übliche Futter gelesen habe, desto überzeugter war ich von der veganen Ernährung.
Lg Moni

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
11.05.2017
Danke für die vielen Informationen.
Veganer Hund ist möglich.

Mein erster Schritt wird sein veganes Trockenfutter. Werde dann erst mal mit der Tierärztin reden .

Obst und Gemüse und vegane Kekse (selbst gebacken) gibts ja schon für Orlando.

Bild: ohne Beschreibung+


Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Serverwechsel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
6
kilian
kilian

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag