Grüße aus dem Saarland

14.01.2018, von , 7 Beiträge
Benutzerbild von marv1n
Grüße aus dem Saarland

Hallo, liebe Community!

Ich heiße Marvin und wurde 1994 im wunderschönen Saarland in Wadern geboren.

Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik begann 2010 und schloss sie 2014 erfolgreich ab. Zurzeit arbeite ich in der Produktion beim Europas größtem Grobblechhersteller. Zurzeit mache ich zusätzlich eine Ausbildung zum Veganen Ernährungsberater bei ecodemy. Danach möchte ich nebenbei Menschen helfen, die sich für eine vegane Lebensweise interessieren.

Meine Liebe zu Tieren begann schon im Kindesalter. Ich konnte nicht sehen wie Tiere gequält werden und hab mich immer wieder gefragt woher unser Essen denn eigentlich kommt. Als ich 2011 eine Dokumentation von PETA gesehen hatte, begann ich mich vegetarisch zu ernähren. Da ich mehr darüber wissen wollte, begannen meine Recherchen über Tierrechte. Und dann kam ich August 2014 zum Entschluss vegan zu leben. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, Tiere zu konsumieren. Für meinen Genuss einen Mord in Auftrag geben. VEGAN aus ethischen Gründen, wegen der Umwelt, für die Tiere und für meine Gesundheit.

Ich versuche dieses Jahr meinen Blog wieder zu starten und möchte aktiver gegen Tierleid kämpfen. Ich möchte auf Demos gehen, Brunches besuchen und beim Cube of Truth mitmachen.

Liebe Grüße
Marvin
Veg-Badge

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Anzeige (Supporter sehen weniger Werbung)
Benutzerbild von Craspedia

Hallo Marvin,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du da bist :-)
Dein Werdegang ist sehr spannend. Ich wünschte, ich hätte schon so früh angefangen, mir Gedanken zu machen.

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung zum veganen Ernährungsberater und viel Spaß hier bei uns!

Liebe Grüße :wink:
Jenny
Veg-Badge
Craspedia bringt als Supporter die vegane Lebensweise voran. Werde auch Du Supporter!

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Jogi

Hallo Marvin,

willkommen im Forum :wink:

Ich bin gerade bei deiner beschriebenen Ausbildung zum veganen Ernährungsberater hängen geblieben. Würde mich freuen, wenn du mehr darüber erzählen würdest (wie lange machst du das schon, wie findest du es, was hast du damit vor... und alles, was dir noch dazu einfällt). Finde ich nämlich sehr interessant :thumbup:
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Tanni

Hallo Marvin,
willkommen.
Schön, dass du da bist. :thumbup:
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß für deine Ziele.
Finde sie alle ganz toll.
Vegan seit August 2007

I'm Vegan
Because, i want to do more,
than just SAY i love animals

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von MIEZIKATZ

Hallo Marvin :wink:
schön, dass Du hierher gefunden hast :thumbup:
ich freue mich hier endlich mal einen Saarländer begrüßen zu dürfen. Mein Mann und ich wohnen in Saarlouis und leben beide seit 3 Jahren vegan.
Vielleicht können wir uns beim veganen Mitbring-Brunch in Saarlouis mal persönlich kennen lernen
würde mich sehr freuen :wink:
l.G. Elisabeth
wir können die Welt nur retten,
wenn wir aufhören Tiere zu töten
Albert Schweitzer

ich bin Leben, das leben will
inmitten von Leben,das leben will
AlbertSchweitzer


Veg-Badge

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Kein Benutzerbild
Netha

Moin Marvin, das klingt gut was du da vor hast. Ich wünsche dir viel Erfolg. Und willkommen hier bei vegpool.
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von TheVegan
TheVegan

Servus Marvin!! :wink: Habe auch vor die Ausbildung bei Ecodemy zu absolvieren und würde auch gern mehr darüber erfahren. Ich persönlich stelle mir die Ausbildung sehr einfach vor, da ich mich (nach meinem Gefühl) sehr gut mit der veganen Ernährung auskenne.Welche Themen sollze man vorher lernen? Paar Tipps wären cool.Wäre froh über paar Erfahrungsberichte von dir und natürlich auch von anderen Ausgebildeten Veg Ernährungsberatern. Lg Angelo
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Mach' auch Du mit im veganen Forum!
Registriere Dich kostenlos oder logge Dich ein, um einen Beitrag zu erstellen.
Vegan-Newsletter
Sie stimmen der Datenverarbeitung zu. Abmeldung jederzeit möglich. » Mehr Infos