Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grüße aus dem Saarland

Erstellt 14.01.2018, von marv1n. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von marv1n
Themen-Startervegan1 PostsmännlichMerzigLevel 1
Grüße aus dem Saarland
14.01.2018
Hallo, liebe Community!

Ich heiße Marvin und wurde 1994 im wunderschönen Saarland in Wadern geboren.

Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik begann 2010 und schloss sie 2014 erfolgreich ab. Zurzeit arbeite ich in der Produktion beim Europas größtem Grobblechhersteller. Zurzeit mache ich zusätzlich eine Ausbildung zum Veganen Ernährungsberater bei ecodemy. Danach möchte ich nebenbei Menschen helfen, die sich für eine vegane Lebensweise interessieren.


Meine Liebe zu Tieren begann schon im Kindesalter. Ich konnte nicht sehen wie Tiere gequält werden und hab mich immer wieder gefragt woher unser Essen denn eigentlich kommt. Als ich 2011 eine Dokumentation von PETA gesehen hatte, begann ich mich vegetarisch zu ernähren. Da ich mehr darüber wissen wollte, begannen meine Recherchen über Tierrechte. Und dann kam ich August 2014 zum Entschluss vegan zu leben. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, Tiere zu konsumieren. Für meinen Genuss einen Mord in Auftrag geben. VEGAN aus ethischen Gründen, wegen der Umwelt, für die Tiere und für meine Gesundheit.

Ich versuche dieses Jahr meinen Blog wieder zu starten und möchte aktiver gegen Tierleid kämpfen. Ich möchte auf Demos gehen, Brunches besuchen und beim Cube of Truth mitmachen.


Liebe Grüße
Marvin

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
14.01.2018
Hallo Marvin,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du da bist :-)
Dein Werdegang ist sehr spannend. Ich wünschte, ich hätte schon so früh angefangen, mir Gedanken zu machen.

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung zum veganen Ernährungsberater und viel Spaß hier bei uns!

Liebe Grüße :wink:
Jenny

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
14.01.2018
Hallo Marvin,

willkommen im Forum :wink:

Ich bin gerade bei deiner beschriebenen Ausbildung zum veganen Ernährungsberater hängen geblieben. Würde mich freuen, wenn du mehr darüber erzählen würdest (wie lange machst du das schon, wie findest du es, was hast du damit vor... und alles, was dir noch dazu einfällt). Finde ich nämlich sehr interessant :thumbup:

Kein Benutzerbild
Tanni
14.01.2018
Hallo Marvin,
willkommen.
Schön, dass du da bist. :thumbup:
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß für deine Ziele.
Finde sie alle ganz toll.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
14.01.2018
Hallo Marvin :wink:
schön, dass Du hierher gefunden hast :thumbup:
ich freue mich hier endlich mal einen Saarländer begrüßen zu dürfen. Mein Mann und ich wohnen in Saarlouis und leben beide seit 3 Jahren vegan.
Vielleicht können wir uns beim veganen Mitbring-Brunch in Saarlouis mal persönlich kennen lernen
würde mich sehr freuen :wink:
l.G. Elisabeth

Kein Benutzerbild
Netha
14.01.2018
Moin Marvin, das klingt gut was du da vor hast. Ich wünsche dir viel Erfolg. Und willkommen hier bei vegpool.

Kein Benutzerbild
TheVegan
19.01.2018
Servus Marvin!! :wink: Habe auch vor die Ausbildung bei Ecodemy zu absolvieren und würde auch gern mehr darüber erfahren. Ich persönlich stelle mir die Ausbildung sehr einfach vor, da ich mich (nach meinem Gefühl) sehr gut mit der veganen Ernährung auskenne.Welche Themen sollze man vorher lernen? Paar Tipps wären cool.Wäre froh über paar Erfahrungsberichte von dir und natürlich auch von anderen Ausgebildeten Veg Ernährungsberatern. Lg Angelo

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

ich bin es der Jörg

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag