Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grüße aus Wolfsburg

Erstellt 10.03.2018, von Snoozel. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Grüße aus Wolfsburg
10.03.2018
Hallo ihr Lieben,

Ich bin der Chris, 24 Jahre jung und aus Wolfsburg. Ich hinterfrage schon seit längerem meine ganze, nicht ganz so cleane Ernährung und auch (vielleicht sogar deshalb) nicht ganz so gute Gesundheit. Ich leide unter einer Vielzahl von Lebensmittelallergien, welche aus meiner Sicht eine vegane Ernährung nahezu unmöglich machen. Kernobst(Äpfel,Pfirsich,Kirschen und co.) Hülsenfrüchte(Soja, Linsen) Nüsse(Wall-, und Haselnüsse) um nur ein paar dieser Allergien aufzuzählen. Seid ihr der Meinung, dass all dies mir überhaupt die Möglichkeit gibt „vegan“ zu leben? Ich habe mich noch nie groß mit dieser Thematik beschäftigt und hoffe hier einfach einmal ein paar Eindrücke sammeln zu können.

Liebe Grüße

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2018
Guten Morgen Chris,

erst einmal :heart: -lich willkommen.


Ich finde immer interessant, dass gleich aufgezählt wird, was man nicht essen kann. Seh das Problem mal von der anderen Seite und überprüfe, was Du essen kannst. Es gibt sicher auch viele Dinge, die Du überhaupt noch nicht kennst. Du hast so alle Möglichkeiten Dein Essensspektrum zu erweitern. Ich habe auch erst durch die zunächst vegetarische und dann vegane Lebensweise viele neue Produkte kennengelernt, die die meisten Omnivoren sicher gar nicht kennen. Als Beispiel kann ich da Steckrübe (und alle möglichen anderen Rübenarten), Pastinaken, Petersilienwurzel, Seitan, Tempeh, Hanfprodukte, Kokosprodukte usw., usw. nennen. Mach Dich mal schlau, was es so alles gibt und Du wirst erstaunt sein, was Du alles essen kannst.

Kein Benutzerbild
AspieVeganer
19.03.2018
Hi Snooze, noch ein Dieselgate-Städter ;)

(Wohne in Vorsfelde)

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Diesmal aber richtig ☺️🌱

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag