Grüße aus Wolfsburg

Erstellt 10.03.2018, 05:19 Uhr, von Snoozel. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Grüße aus Wolfsburg
10.03.2018, 05:19 Uhr
Hallo ihr Lieben,

Ich bin der Chris, 24 Jahre jung und aus Wolfsburg. Ich hinterfrage schon seit längerem meine ganze, nicht ganz so cleane Ernährung und auch (vielleicht sogar deshalb) nicht ganz so gute Gesundheit. Ich leide unter einer Vielzahl von Lebensmittelallergien, welche aus meiner Sicht eine vegane Ernährung nahezu unmöglich machen. Kernobst(Äpfel,Pfirsich,Kirschen und co.) Hülsenfrüchte(Soja, Linsen) Nüsse(Wall-, und Haselnüsse) um nur ein paar dieser Allergien aufzuzählen. Seid ihr der Meinung, dass all dies mir überhaupt die Möglichkeit gibt „vegan“ zu leben? Ich habe mich noch nie groß mit dieser Thematik beschäftigt und hoffe hier einfach einmal ein paar Eindrücke sammeln zu können.

Liebe Grüße
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.03.2018, 06:54 Uhr
Guten Morgen Chris,

erst einmal :heart: -lich willkommen.


Ich finde immer interessant, dass gleich aufgezählt wird, was man nicht essen kann. Seh das Problem mal von der anderen Seite und überprüfe, was Du essen kannst. Es gibt sicher auch viele Dinge, die Du überhaupt noch nicht kennst. Du hast so alle Möglichkeiten Dein Essensspektrum zu erweitern. Ich habe auch erst durch die zunächst vegetarische und dann vegane Lebensweise viele neue Produkte kennengelernt, die die meisten Omnivoren sicher gar nicht kennen. Als Beispiel kann ich da Steckrübe (und alle möglichen anderen Rübenarten), Pastinaken, Petersilienwurzel, Seitan, Tempeh, Hanfprodukte, Kokosprodukte usw., usw. nennen. Mach Dich mal schlau, was es so alles gibt und Du wirst erstaunt sein, was Du alles essen kannst.
antworten | zitieren |
19.03.2018, 12:24 Uhr
Hi Snooze, noch ein Dieselgate-Städter ;)

(Wohne in Vorsfelde)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Diesmal aber richtig ☺️🌱

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.