Vegpool Logo
Beiträge: neue

Guten Abend

Erstellt 30.11.2015, von Caro1994. Kategorie: Neu hier. 46 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
01.12.2015
Zitat Caro:
Pass auf mit dem Freifahrtschein, den du mir hier ausstellst.
Nicht das ich dich in Grund und Boden quatsche. :P

Freifahrtscheine für alle! :lol:

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.12.2015
@Jonna

Danke, dann reich mir mal ordentlich was rüber.
Soviele Freifahrtscheine wie ich nur tragen kann! ;)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von schokominza
vegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
02.12.2015
Rossie, ich habe nur nachgefragt, fand es eben lustig, das mit Autovervollständigung
kenne ich auch, mag deshalb nur mit altmodischer Tastatur schreiben. Touchscreens
machen mich wahnsinnig

Caro, da hast du es wirklich nicht leicht. Ich habe allerdings eine Idee, wie du "zurück schlagen" kannst. Nimm z.B. die Waschpulververpackung von deinen Eltern, leer deren Waschmittel aus, und fülle das vegane ein. Irgendwann kannst du dann so beiläufig fallen lassen. "Ach übrigens, ihr wascht die ganze Zeit schon mit veganem Waschmittel." :D Was das Essen angeht, hätte ich auch eine. Bereite doch mal etwas zu, das auch für Otto Normalverbraucher sehr lecker aussieht, z.B. Currywurst mit Pommes, man sieht der Wurst ja dann nicht an, dass es eine Sojawurst ist. Oder was weiß ich, einen Döner oder ein leckeres Thai-Curry mit Tofu, was saumäßig lecker und appetitanregend duftet. Wenn sie dann anwieseln und fragen was denn so lecker riecht, kannst du sagen: davon kriegt ihr nix, das ist nur für Veganer. ;-) Das gleiche kannst du auch mit Backwaren machen. Ich glaube nicht, dass es sie so kalt lässt, wenn da leckere Kekse oder Muffins herum stehen. Manchmal bringen sachliche Diskussionen einfach nix, da muss man mit anderen Mitteln auffahren. :D


Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
02.12.2015


Danke Kilian :heart:

Jetzt ist alles klar.

Grüße von rossie und Benni

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
02.12.2015
Hallo Caro !

Ich bin 66 Jahre.

Ca. 18Jahre war ich Vegetarier.
Dann habe ich mich im Forum angemeldet, Januar 2015.
Nun versuche ich vegan zu leben, ich sage immer, vergan mit kleinen Fehlern. Mein Mann ist Vegetarier(wurde er mit 66Jahren), darauf bin ich stolz.

Die Menschen im Forum haben mir sehr die Augen geöffnet. Ich achte jetzt viel mehr auf Sachen des täglichen Lebens.

Wenn ich irgendein für mich großes Problem habe, dann finde ich im Forum immer Hilfe.
Oft wird mein "großes Problem" dann ganz klein.

Das Alter spielt im Leben eine Nebenrolle, nur der Wille und das Wollen zählt.

LG von rossie (bin vielleicht im Alter deiner Oma) und Benni, dem ist es egal wie alt ich BI n

Kein Benutzerbild
Caro1994
03.12.2015
@Schokominza

Vielen lieben Dank für deine tollen Ratschläge.
Ich werde dementsprechend auch mal ein paar Versuche starten.
Wegen dem Waschmittel habe ich erst gestern mit meinem Vater wieder "verhandelt".
Aber da ist nichts zu machen.
Zitat: "Wenn es unbedingt sein muss, dann kannst du das ja bei deiner Wäsche machen, aber dann musst du auch wirklich darauf achten, dass an unsere Wäsche nichts dran kommt."
So als ob veganes und ökologisches Waschmittel ein Giftstoff wäre...
Dann muss ich immer endlos Wäsche sammeln, denn mit meiner Wäsche alleine kriege ich erst nach zwei Wochen eine Maschine voll...
Bezüglich der Ernährung habe ich mit ihm erst heute beim Frühstück gesprochen.
Da kam von ihm aus dann gleich der Seitenhieb:
Sein Chef hätte auch Söhne und der Ältere lebe vegan, der Jüngere vegetarisch.
Der arme Mann hätte verzweifelt versucht seine Söhne zu bekehren und es hätte nichts gebracht.
Wenigstens ab und zu könnte man ja "mal was Gescheites und Richtiges essen".
Was für ein Statement...
Toleranz Fehlanzeige.
Und dann meinte meine Mutter: "Na, das passt doch. Dann könnten sie gleich heiraten."
So ganz nach dem Motto: Da haben sich zwei gefunden, die sind gleich bekloppt und beide unbelehrbar. Verrückte unter sich.
Da denke ich mir nur meinen Teil.
Wenn ich dagegen irgendwas sage, dann bin ich nämlich diejenige die intolerant ist und sie belehren will... :(
Echt traurig, aber ich habe mich daran mittlerweile gewöhnt.
Dann wird einem auch noch das eigene Essen madig gemacht.
Erstmal in der Form wie ekelig das aussieht und dann mit Moralpredigten über mein Essen.
Dann wird mir vor Augen gehalten wie böse ich bin, weil ich gelegentlich Soja und Reis konsumiere.
Angeblich werfe ich mein Geld zum Fenster raus, weil ich bio bevorzuge.
Und "eine vegane Ernährung ändert ja sowieso nichts".
Das Schlimme ist, dass ich nichts dagegen sagen kann, weil ich sonst alles noch schlimmer machen würde...

@Rossie

66 Jahre ist doch heutzutage kein Alter mehr.
Und auf deinen Mann kannst du wirklich stolz sein.
Danke, dass du so lieb bist.
Ihr heißt einen alle hier so herzlich willkommen.
Wie eine große virtuelle Familie. :clap: :D

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
03.12.2015
@Rossie

Meine Großeltern sind aber schon viel älter.
Die Oma väterlicherseits wird in zwei Wochen 75 und mein Opa ist 77 Jahre alt.
Meine Großeltern mütterlicherseits leben beide schon nicht mehr.
Wären sie noch am leben, dann wäre meine Oma 93 Jahre alt und mein Opa 104.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank euch beiden, ihr seid echt toll :P

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
03.12.2015
Zitat Caro1994:

Dann wird mir vor Augen gehalten wie böse ich bin, weil ich gelegentlich Soja und Reis konsumiere.


Wenn Du Dir jetzt bitte die Mühe machen würdest, mir zu erklären, WAS genau jetzt an Reis (!!!) böse ist... ? *kopfkratz*
Bei Soja kann ich mir die Argumentation ja zusammenschustern, aber bei Reis...?
Wahrscheinlich komm ich nicht drauf, weil ich vollkommen zugestopft bin mit dem "ekligen Sachen, die rein pflanzlich sind" und deshalb kann ich nicht mehr klar denken. Kann ja gar nicht anders sein... :crazy:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
03.12.2015
Hallo Caro!

Muß sagen, ich finde keine Worte für so viel Dummheit.

Laß dich bloß nicht Niedermachen :evil:


Du bist eine tolle junge Frau. Deine Familie kann mit deiner Ernährung nichts anfangen, deshalb verhalten sie sich so.

Denke an dich und wir im Forum finden deine Einstellung :thumbup:

LG rossie und Hund Benni

Kein Benutzerbild
Caro1994
03.12.2015
@Rucola

Hi Christine,

mit dem Soya kann man sich das wirklich schon gut denken.
Da sind es tatsächlich die üblichen Vorurteile a la genmanipuliertes Soja, abgeholzte Regenwälder etc.
Wegen dem Reis:
Ich bin so böse weil ich ab und zu mal eine Reismilch trinke und es einmal im Monat ein Reisgericht gibt.
Seine Begründung:
Für Reis wird viel Land zerstört, die Arbeitsbedingungen sind schlecht und es wird viel Wasser bei der Produktion verwendet.
Daher ist man mit Reiskonsum wohl ein Menschenquäler.
Das ist aber seine Meinung und nicht meine.
Von dieser Aussage möchte ich mich deutlich distanzieren.

Ganz liebe Grüße an dich und deine Famlie

Caro

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Advent, Advent ein Lichtlein brennt :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag