Guten Morgen allerseits

Erstellt 29.03.2018, 08:05 Uhr, von Ralf. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Guten Morgen allerseits
29.03.2018, 08:05 Uhr
Ich bin 52 Jahre alt und seit 3Monaten habe ich und meine Familie unsere Ernährung auf vegan umgestellt.
Wir sind immer noch in der Orientierungsphase und finden jede Woche noch neue Ideen fürs Essen.

Nach etwas mehr als 2Monaten habe ich meine Blutwerte checken lassen, mit teils überraschenden Ergebnissen. Meine Cholesterinwerte sind in einem guten Bereich - vor meiner Umstellung habe ich täglich 40mg Statine eingenommen (habe ich am Tag der Umstellung abgesetzt) um in einem akzeptablen Bereich zu liegen! Was ich nicht auf dem Plan hatte - meine Leberwerte haben fast um 2/3 un die Nierenwerte um fast 1/3 verbessert. Außerdem nahm ich jeden Tag OME gegen mein Sodbrennen ein - auch das habe ich abgesetzt und habe nur noch ganz selten für kurze Zeit Sodbrennen.

Worüber ich nicht so glücklich bin, sind meine Triglycerid Werte - diese sind gestiegen von 155 auf 185 - vielleicht war das ja nur ein schlechter Tageswert wegen ungünstigem Essen am Vortag. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp welche Erfahrungen Ihr habt.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
29.03.2018, 09:43 Uhr
Hallo Ralf :wink:
:heart: lich willkommen hier im Forum
es ist schön, dass Du mit Deiner Familie den Schritt ins vegane Leben "gewagt" hast
Ihr werdet sehen, dass es auf jeden Fall eine Bereicherung für euch sein wird :thumbup:
Die Weltt ist im Wandel und die Menschen erwachen:oo
l. G. Elisabeth :wink:
antworten | zitieren |
31.03.2018, 14:23 Uhr
Hallo Ralf,

klasse. Diese Erfahrung mit der Verbesserung der Blutwerte hatte ich auch. Grandios. :thumbup:
Zu den Triglyzeriden kann ich jetzt nichts sagen, weil ich nichts Falsches sagen möchte, aber vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.

Hat der Arzt denn etwas zu dieser Erhöhung gesagt?
antworten | zitieren |
02.04.2018, 17:07 Uhr
Hey Ralf
was hat dein Arzt denn dazu gesagt? Hat er dich gelobt oder nur "zufall" gemurmelt? :D
LG
FLO
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Leute aus Bayern



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Azuria stellt sich vor.
Ich bin die Azuria, bin 34 Jahre jung und komme aus Hemmoor.…
Azuria142
4
Azuria142
heute, 12:53 Uhr
» Beitrag
Veggies Main-Kinzig
wir sind eine Gruppe von Veganer und Vegetarier und suchen …
Main-Kinzig
0
Main-Kinzig
heute, 11:25 Uhr
» Beitrag
Hallo
Seit circa 1992 esse ich kein Fleisch mehr. Produkte von …
Matti79
3
Matti79
gestern, 07:56 Uhr
» Beitrag
Vorstellung
Nachdem ich mehr als fünf Jahre Vegetarier war, habe ich …
Gozoklaus
5
Matti79
Montag, 23:10 Uhr
» Beitrag
Reiten
Ich liebe alle Tiere, besonders Pferde mag ich sehr. …
Lauravegan
15
METTA
Montag, 20:19 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.01551s
Posts, limitiert 0.002s
header 0.00102s
Gesamt: 0.39421 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,394 Sek.