Vegpool Logo
Beiträge: neue

Guten Morgen allerseits

Erstellt 29.03.2018, von Ralf. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan1 PostsLevel 1
Guten Morgen allerseits
29.03.2018
Ich bin 52 Jahre alt und seit 3Monaten habe ich und meine Familie unsere Ernährung auf vegan umgestellt.
Wir sind immer noch in der Orientierungsphase und finden jede Woche noch neue Ideen fürs Essen.

Nach etwas mehr als 2Monaten habe ich meine Blutwerte checken lassen, mit teils überraschenden Ergebnissen. Meine Cholesterinwerte sind in einem guten Bereich - vor meiner Umstellung habe ich täglich 40mg Statine eingenommen (habe ich am Tag der Umstellung abgesetzt) um in einem akzeptablen Bereich zu liegen! Was ich nicht auf dem Plan hatte - meine Leberwerte haben fast um 2/3 un die Nierenwerte um fast 1/3 verbessert. Außerdem nahm ich jeden Tag OME gegen mein Sodbrennen ein - auch das habe ich abgesetzt und habe nur noch ganz selten für kurze Zeit Sodbrennen.

Worüber ich nicht so glücklich bin, sind meine Triglycerid Werte - diese sind gestiegen von 155 auf 185 - vielleicht war das ja nur ein schlechter Tageswert wegen ungünstigem Essen am Vortag. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp welche Erfahrungen Ihr habt.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
29.03.2018
Hallo Ralf :wink:
:heart: lich willkommen hier im Forum
es ist schön, dass Du mit Deiner Familie den Schritt ins vegane Leben "gewagt" hast
Ihr werdet sehen, dass es auf jeden Fall eine Bereicherung für euch sein wird :thumbup:
Die Weltt ist im Wandel und die Menschen erwachen:oo
l. G. Elisabeth :wink:

Kein Benutzerbild
Tanni
31.03.2018
Hallo Ralf,

klasse. Diese Erfahrung mit der Verbesserung der Blutwerte hatte ich auch. Grandios. :thumbup:
Zu den Triglyzeriden kann ich jetzt nichts sagen, weil ich nichts Falsches sagen möchte, aber vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.

Hat der Arzt denn etwas zu dieser Erhöhung gesagt?

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
02.04.2018
Hey Ralf
was hat dein Arzt denn dazu gesagt? Hat er dich gelobt oder nur "zufall" gemurmelt? :D
LG
FLO

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Leute aus Bayern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag