Vegpool Logo
Beiträge: neue

Guten Tag

Erstellt 25.09.2017, von steffifi. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsweiblichDurbanLevel 1
Guten Tag
25.09.2017
ich heisse Stefanie, bin 53 Jahre alt und versuche immer mal wieder vegan zu leben.
Ich lebe mit Mann und Enkel in Suedafrika. Es gibt hier sehr viele Vegetarierer und auch Veganer, allerdings aus religioesen Gruenden. Austausch ist also schwierig.

Ich moechte aus Tierliebe und aus gesundheitliches Aspekten vegan essen ( vegan leben ist fuer mich zu tagesfuellend) .

Eins meiner grossen Probleme ist die Milch im Kaffee.
Ich habe schon viel probiert, nichts ist wirklich lecker.

Ich hoffe hier beim Lesen den ein oder anderen Tipp zu finden.

Stefanie

Kein Benutzerbild
Tanni
25.09.2017
Hallo Stefanie,

willkommen.

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich mit einer Pflanzenmilch anfreunden konnte. Ich habe es gehasst, aber wenn man diese Tierausbeuterei nicht mehr unterstützen möchte, dann muss man sich von der herkömmlichen Milch verabschieden, sie ersetzen, oder weglassen. Eine andere Option hast du nicht. ;)

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
25.09.2017
Hallo Stefanie,

schön, dass du zu uns gefunden hast und dich vegan ernähren möchtest.

Bei der Pflanzenmilch tat ich mich auch einige Zeit schwer aber irgendwannfindet man schon das richtige. Wie ist denn in Südafrika so die Auswahl?
Da hilft wirklich nur Herumprobieren, bis man das richtige für sich gefunden hat. Ich stehe zur Zeit sehr auf Alpro Soja, gern auch die light. Die gibt dem Kaffee einfach einen tollen Geschmack :-)

Viel Erfolg :wink:

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.09.2017
Hallo Steffifi,
herzlich willkommen hier! Vegpool hat ne schöne Reichweite - bis nach Südafrika! :D
Mich würde auch interessieren, wie das vegane Angebot in Südafrika ist. Sind das dann viele Adventisten dort?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
25.09.2017
Herzlich Willkommen auch von mir. :star:

Zitat kilian:
Sind das dann viele Adventisten dort?

Adventisten sind keine Vegetarier oder Veganer, sie essen nicht alle Tiere. Sie essen keine Tiere die dem Volk Israel verboten wurden.
Ich bin keine Adventistin, sehr enge Verwandte sind es. Als Kind und Jugendliche bin ich selbst bei ihnen gewesen, jetzt gehöre ich einer anderen Religion an.
Vielleicht ernähren sich viele Adventisten vegetarisch, weil es so einfacher für sie ist.
.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ravena
vegan32 PostsweiblichRuhrgebietLevel 2
25.09.2017
Hallo steffifi,

ich kann dein "Milchproblem" verstehen... Soja-Milch finde ich bis heute im Kaffee furchtbar ;)
Allerdings komme ich mit Mandel- oder Hafermilch bestens zurecht und der Geschmack unterliegt auch einer gewissen Gewöhnung... wenn es dich also nicht direkt vor Ekel schüttelt, ist die Chance recht hoch, dass du dich irgendwann schlicht gewöhnst. Selbst, als ich noch nicht vegan gegessen habe, habe ich schon lange nur noch Pflanzenmilch im Kaffee gemocht.

Wichtig ist mir dabei nur, dass in der Milch keine Zusätze sind, die da meiner Meinung nach nichts drin zu suchen haben!

lieben Gruß nach Südafrika

Ravena

Benutzerbild von Monique
vegan13 PostsweiblichLevel 1
25.09.2017
Hey Steffifi,
hast du schon einmal Reismilch probiert? Die schmeckt generell und im Kaffee sehr neutral, finde ich. Ich mag Soja Milch auch nicht so gerne, bis auf eine Ausnahme und zwar die Soja Milch Schoko von Alpro. Die schmeckt mir sehr gut, ist allerdings nicht für den Kaffee geeignet...Es sei denn du stehst auf Kaffee mit Schokomilchgeschmack. :happy:

Kein Benutzerbild
Kerstin
25.09.2017
Hallo Stefanie,
willkommen im Forum. Beim Milchersatz für Kaffee kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich keinen trinke :angel: ,musst halt rum probieren, bis du was passendes gefunden hast ;)
Allerdings hatte ich mal von Vantastic Foods "Whity veganer Kaffeweißer", der hatte meinen Eltern wohl ganz gut geschmeckt, wenn sie bei mir zum Kaffee waren.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

RatzFatz aus Wegberg

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag