Vegpool Logo
Beiträge: neue

Guten Tag, ich bin die Neue!

Erstellt 17.08.2015, von IchigoKomori. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von IchigoKomori
Themen-Startervegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
Guten Tag, ich bin die Neue!
17.08.2015
Die Ecke mit dem Titel "Neu hier", hat mich doch mal so angelacht und da dachte ich, stelle ich mich doch mal vor. ^^


Also ich werde von den meisten nur Ichigo genannt und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich bin am 25.11.1991 geboren und lebe seit etwas über einem Jahr vegan. Davor war ich 5 Jahre lang Vegetarierin, aus dem einfachen Grund, weil ich Fleisch nicht mag.


Das ist auch der Grund, warum ich mich lange nicht getraut habe, mich in einem Forum wie diesem hier an zu melden. Denn ich habe von vielen immer wieder gehört, ich sei gar keine richtige Veganerin, da mein erster Antrieb zum "Vegan sein" kein etnischer war, sondern allein vom mögen und nicht mögen abhing.


Inzwischen ist das Thema für mich aber so wichtig geworden, dass ich mich doch dazu durchringen konnte nach Menschen zu suchen, die ähnlich leben/sind wie ich, denn ich habe die Erfahrung gemacht bzw. mache sie auch jetzt noch immer wieder, dass es als einzige Veganerin in einem Haushalt von Fleischliebhabern zu wohnen, manchmal etwas kompliziert wird.


Gerade was das Thema Vegan angeht, lassen mich zwar alle hier machen, was ich mag aber so richtig drüber reden kann ich hier mit keinem...


Also hoffe ich doch mal hier ein paar nette Gesprächspartner zu finden ^^


LG IchigoKomori

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
17.08.2015
Hey IchigoKomori
(wie merkst du dir den BNamen? 8) )
willkommen hier in unserem besonders netten forum!
Ich finde es toll das du vegan leben willst und es ist toll dass du es für Dich tust!
Veganismus hat so viele Vorteile, da muss man sich nicht drum streiten, sagte meine Oma immer. OK, das war gelogen. Aber so ähnlich hätte es sein können!
Ich bins wegen den Tieren und wegen der Umwelt und wegen mir. Alles gleichberechtigt.
LG
FLO

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
17.08.2015
halli hallo Ichigo ;)

Du hast auf jeden Fall mal einen süßen Rufnamen wenn man das so sagen kann :)
Erst mal ganz herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
Immer schön neue Gesicht hier Begrüßen zu können :)
Also Für mich sind die Gesundheit, die Tiere und die Umwelt 3 Gleichwertige antriebspunkte.
Und wegen das in deiner Familie, davon kann ich dir auch ein Lied singen ^^ Deswegen habe auch ich hier im Forum nach gleichgesinnte gesucht ;)


Ich freue mich schon auf nette Gespräche :)

LG PfefferMinze ^.^

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
17.08.2015
Hallo Ichigo!


Willkommen im Forum.

Hoffentlich gefaellt es Dir hier und Du bekommst die Unterstuetzung , die Du Dir wuenscht


Um ein passendes Forum zu finden habe ich sehr lange gebraucht und fuehle mich hier bei vegpool sicher und aufgehoben


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
17.08.2015
Hallo Ichigo!

Hier im Forum wird es dir gefallen.
Lebe dein Leben in erster Linie für dich. Freunde wirst du finden die deine Lebensweise teilen.

LG von rossie

Benutzerbild von IchigoKomori
Themen-Startervegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
17.08.2015
Danke für die lieben Worte das finde ich doch wirklich sehr aufbauend und da freue ich mich doch gleich noch ein wenig mehr hier zu sein :)

und @Flo: Du kannst auch Erdbeer-Fledermaus sagen, das wäre der Nick ins deutsche übersetzt ;)

Benutzerbild von kilian
vegan7.040 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.08.2015
Hallo Erdbeer-Fledermaus 8)
Herzlich Willkommen auch hier nochmal!
Viele Grüße
Kilian

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

hallöle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag