Habe auch den Weg hierhin gefunden

Erstellt 13.12.2015, 13:09 Uhr, von Veggie123. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Habe auch den Weg hierhin gefunden
13.12.2015, 13:09 Uhr
Hallo,
durch Zufall bin ich auf dieses Forums gestoßen . Ich bin bald 40 und seit über 2Jahren ernähre ich mich vegetarisch und seit einem Monat habe ich den Schritt zum Veganer gemacht. Bei mir sind es eher die gesundheitlichen Gründen, warum ich endgültig vegan wurden. Ich hatte immer schon starken Heuschnupfen. Plötzlich war er weg,aber es kam ein starker Hautausschlag und es war so schlimm,dass ich nicht mehr weiterwuste. Nach verschiedenen Arztbesuchen,die nur immer wieder neue Salben und Tabletten brachten, fand ich eine Heilpraktikerin,die mir weiterhelfen. Nach vielen Tests kam heraus, dass ich tierisches Eiweiße sehr schlecht vertrage. Am Anfang habe ich es einfach nur reduziert,aber sobald ich nur ein Wenig zuviel Eiweiße zu mir genommen hatte,wurde es wieder schlimmer. Dann kam der Moment,wo ich beschloss,dass der Käse garnicht so toll schmecken kann,als dass ich bereit bin wieder das Jucken und Brennen auf mich zu nehmen. Durch die veganes Ernährung,geht es mir immer besser und ich habe eine ganz andere Lebensqualität bekommen.
Es ist nicht immer leicht,da der Rest meiner Familie Fleischfresser sind. Dennoch gehe ich meinen Weg und fühle mich gut.
Ich freue mich auf viele nette Kontakte und Austausch von Rezepten,Tipps usw.

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
13.12.2015, 13:17 Uhr
Herzlich Willkommen, Veggie!
Danke für Deine Vorstellung - ich freue mich auf den Austausch!
Deine geschilderten Symptome nach dem Verzehr von Tierprodukten liest man hier öfter. Viele Leute berichten davon, dass es ihnen als Veganer besser ging!
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Und was sagt denn Deine Familie dazu? Ich mein: wenn es Dir offensichtlich vegan besser geht, was soll man denn dazu noch streiten?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
13.12.2015, 13:21 Uhr
Hi, Veggi123!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich finde deinen Bericht spannend, denn auch ich litt unter sehr starkem Heuschnupfen und Asthma noch zu Beginn des Jahres. Bin gespannt, wie es Anfang des kommenden Jahres aussieht, wenn die Pollen wieder fliegen...
Ich hoffe du findest hier alles, was du suchst: Ideen, Rezepte, Anregungen, nette Leute... Aber eigentlich habe ich daran keinen Zweifel. ;)

Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
13.12.2015, 13:23 Uhr
Danke für das Willkommen. Ich komme aus dem Rheinland,zwischen Köln und Bonn.
Meine Familie hat nach längerer Zeit erst begriffen,dass es nicht anders geht als vegan. Mein Mann stellt sich oft noch quer und boykottiert das vegane Essen. Der Rest ist oft neugierig und probiert auch gerne neue Gericht aus. Andere kommen damit garnicht klar. Heute habe ich zum ersten Mal veganes Himbeer-Cupcakes gemacht,da mein Vater Geburtstag hat und ich auch gerne Kuchen essen will. Bin mal gespannt,wie die Reaktionen sind.
antworten | zitieren |
13.12.2015, 13:27 Uhr
Das kenn ich auch, Veggi. Mein Freund war erst auch skeptisch und jetzt isst er viele Gerichte auch super super gern. Das wird bestimmt mit der Zeit. :)

Himbeer Cupcakes klingten übrigens suuuuper gut!!

Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
13.12.2015, 13:38 Uhr
Zuletzt bin ich in Kochstreik getreten und habe nur für mich gekocht. Nach 4 Tagen, fanden sie plötzlich alles toll und lecker. Eigentlich kann meine Familie sich nicht beschweren,da ich für sie Fleisch kaufe und zubereitet.
antworten | zitieren |
13.12.2015, 13:44 Uhr
Haha, lustige Taktik. ;)
antworten | zitieren |
13.12.2015, 15:05 Uhr
Herzlich willkommen hier.. es wird Dir gefallen.



antworten | zitieren |
13.12.2015, 15:30 Uhr
Hallo Veggie 123 !


Willkommen hier im Forum.

Hoffentlich geht es Dir bald besser, denn son oller Heuschnupfen ist ja anstrengend


Im Magazin habe ich eine Menge gelernt und auch von den Anderen hier.

:heart:
Alles Gute

Und
Viel Spass hier


Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
13.12.2015, 18:52 Uhr
Herzlich willkommen auch von mir an dich Veggie123!

Ich find dein Profilbild übrigens klasse. ;)
Dein Erfahrungsbericht ist sehr spannend.
Wie du deine Familie an deine neue Lebensweise herangeführt hast, das ist sehr spannend.
Als ich deinen Beitrag mit dem Kochstreik gelesen habe, da musste ich lachen.
Das ist eine sehr gute Idee... ;)

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Servus aus München



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.