Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallihallo

Erstellt 09.05.2020, von mondmoewe. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan1 PostsweiblichSchweizLevel 1
Hallihallo
09.05.2020
Hallihallo :) Bin auch neu hier, heisse Stephanie und lebe seit mehr als 10 Jahren vegan und doch das erste Mal das ich mich in so einem Forum anmelde xD

Bei mir hat sich das vegan werden schon eingependelt und ich fühle mich vital & fit :)

Mein einziges Problem ist, dass ich oft am Morgen mit Bauchschmerzen aufwache und mir übel ist. So ca 10 von 30 Tageb im Monat... PS: Ich bin nicht schwanger. Habe für mich schon mal herausgefunden, dass Getreideprodukte am Abend nicht gehen. Dennoch habe ich es auch sonst manchmal und wollte deshalb einfach mal in die Runde fragen ob jemand so ein morgendliches Bauchweh kennt? 🙈

Kein Benutzerbild
PeeBee
09.05.2020
Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen, Stephanie, aber herzlich willkommen!!!

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
09.05.2020
Hej mondmoewe,

herzlich Willkommen. !!! Leider kann ich auch nichts zu Deinem Problem sagen - gerade Magen/Darm-Probleme können mE. vielfältige Ursachen haben. Ich würde versuchen ein Ernährungstagebuch zu führen und damit zu einem Vegetarisch/veganen Ernährungsberater zu gehen.

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
10.05.2020
Hallo Stephanie,

hast du schon über FODMAP recherchiert? Das sind bestimmte Zucker, die manche Leute nicht vertragen. Kurioserweise: Fruchtzucker - nein. Industriezucker - ja, problemlos. Seit 6 Monaten ernähre ich mich entsprechend (gibt auch eine tolle App der Monash University, Neuseeland, glaube ich. Meine häufigen Bauchschmerzen waren innerhalb von 2-3 Tage Geschichte und jetzt, beim Wiedereinführen von Lebensmitteln, kann ich daran erkennen, ob ich etwas vertrage oder nicht.


Hoffe du findest bald eine gute Lösung!

1x bearbeitet

Benutzerbild von virginia
vegan16 PostsweiblichSeeheim-JugenheimLevel 2
10.05.2020
Hallo Stefanie,
deine Schilderung kenne ich von meiner Schwester auch.
Sie war neulich bei einer Osteopathin - aus anderen Gründen allerdings - und die hat auch deutliche Luftmengen im Bauchraum erklopft.
Es mag an deinem Essverhalten am Abend liegen, wenn du das Problem v.a. morgens nach dem Aufstehen verspürst. Hast du mal Tests bezüglich Unverträglichkeiten gemacht?
Liebe Grüße
Virginia

Benutzerbild von BabaGanoush
vegan8 PostsmännlichSchweizLevel 1
11.05.2020
Hallo und herzlich willkommen im Forum! :) Juhuu noch jemand aus der Schweiz :D

Zu deinem Problem kann ich mich meinen Vorrednerinnen und Vorrednern anschliessen. Kenne das Problem selber nicht, aber bezüglich Unverträglichkeiten lohnt es sich sicher mal das genauer untersuchen zu lassen. Eine FODMAP-Diät kann auch vieles bewirken, könnte dir aber nicht sagen, ob sich dein Problem damit beheben lässt. Müsstest du selbst mal ausprobieren :)


LG

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bio-vegane Landwirtschaft & mehr

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag