Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallihallöchen

Erstellt 26.05.2017, von GuteLaune. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von GuteLaune
Themen-Startervegan6 PostsweiblichLevel 1
03.06.2017
Liebe LiveVegan,

ja, super Einstellung. Das mit dem "sozialverträglich" bleiben ist mir persönlich auch sehr wichtig und ich denke Dogmatismus ist nie ein guter Weg.
Vor über 20 Jahren hab ich meinen ersten Entsafter angeschafft und dafür mein Konto geplündert ;) (ursprünlich für die Ernährung der Kinder) und er ist heute noch fast täglich im Einsatz. Das war die beste Investition meines Lebens sozusagen ... hätte ich damals vielleicht auch nicht gedacht ...
Zur Zeit teste ich intensiv Süßgräser.. nach einem Tipp von Silke Leopold .. ist mir das wieder eingefallen, dass ich das schon mal eine Zeitlang gemacht habe (allerdings damals noch ohne Hochleistungsmixer) ... Es ist so spannend wenn man mal in den Bereich (Wild)Kräuter eintaucht, ein fast unendlicher Kosmos ... und oft "kostenlos" vor der "Haustür" in Garten/Feld/Wiese/Wald ... Alles in allem habe ich für mich erlebt, dass das beste "Essen" nicht automatisch glücklich macht, dass aber Ernährung ganz viel Entscheidendes positiv verändern kann und Lebensqualität steigert ... so so gehe ich damit, weiter und weiter. Mein Jüngster ist gerade zu Besuch über Pfingsten und feiert morgen seinen Geburtstag nach, da gibt es dann wunschgemäß zum Kaffee einen Rhabarberkuchen & einen Marmorkuchen, sowie Bananeneis, mittags indisch Curry ... und morgens Brennnessel-Zitronen-Apfel-Saft und abends Rote-Beete/Kohlrabiblätter/Süßkartoffel-Saft ... So sind alle zufrieden, und auch meine Schwiegereltern (gehen auf die 80 zu) freuen sich über meine veganen, und auch über meine rohköstlichen Gerichte. Unser Lieblingscafé Frohköstlich im Alten Schloss Bauschlott ist unsere Familien"gaststätte" geworden. Das fand ich echt stark, doch nach dem Herzinfarkt vor ein paar Jahren hat mein Schwiegervater echt das "Ruder herumgerissen". Sie essen zwar irgendwie noch von allem, sind aber neugierig geworden und probieren alles aus und versuchen es zu integrieren. Man ist nie zu alt, um neu anzufangen ;)

Kein Benutzerbild
Irmgarda
04.06.2017
Hallo gute Laune, :wink:

ein :heart: -liches Willkommen im Forum.

Mich würde interessieren, wo Du wohnst, da mein Partner und ich gerne persönlichen Austausch in unserer Gegend suchen. Wir wohnen in Kolbermoor (bei Rosenheim).

Liebe Grüße :wink:

Irmgarda :D

Kein Benutzerbild
Lisa87
04.06.2017
Hi GuteLaune,

vielen lieben Dank für Deine Tipps! Also das war ja so ausführlich, dass ich mir das durchaus direkt zutrauen würde! :) Würde auch die älteren Pflanzen vorziehen. Die Strauchtomaten sind gleichzeitig die ursprünglichen? Und wenn ich Samen von Johannisbeer-, Busch- und Ampeltomaten sehe, sind das die Strauchtomaten?

Das ist ja toll, dass Ihr ein rohköstliches Restaurant/Café in der Nähe habt und da mit der ganzen Family regelmäßig hin fahrt! :) Und was Du für Deinen Sohn zum Geburtstag zauberst, finde ich auch ganz große Klasse <3 Leben Deine Kinder eigentlich auch vegan?

Nehmen bald an einer Kräutertour teil, bin mal gespannt :) Aber zusätzlich sollte ich mir auch noch ein Buch kaufen. Kannst Du eins empfehlen?

Liebe Grüße
Lisa

Kein Benutzerbild
Anakoe1
06.06.2017
Hallo GuteLaune!

Das hört sich interessant an :) Festnetztelefon gabs bei uns auch noch, Fernseher war allerdings schon fixer Bestandteil meiner Kindheit ;)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein weiterer Neuling!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag