Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 02.03.2016, von Einhorn. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsweiblichLevel 1
Hallo
02.03.2016
Ich heiße Sophie, bin jetzt 13 Jahre alt und bin seit Juni 2015 Veganerin. Davor war ich drei Jahre Vegetarierin und bin hier, da ich leider manchmal mir bis dahin unbekannte, unvegane Sachen entdecke, auf die ich vorher gar nicht geachtet hatte und hoffe hier weitere Ideen zu finden, auf was ich noch achten sollte.
Außerdem habt ihr bestimmt auch viele, gute Rezepte.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Veggie123
02.03.2016
Herzlich willkommen.
Toll das du so jung schon weißt, was du willst und den veganen Weg einschlägt.
Wenn du Fragen hast,einfach fragen.

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
02.03.2016
Wow super dass du dich mit 13 schon entschlossen hast, vegan zu werden!
Viele in deinem bzw unserem Alter (bin auch nicht sehr viel älter XD) sind richtige McDonalds-Fans und stopfen sich so vieles Ungesundes in sich hinein!

Respekt :thumbup:

LG Selayn

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
02.03.2016
Hallo kleine Sophie!

13 Jahre und schon Vegan :thumbup:

Deine Familie lebt sie auch vegan?
Liebst du auch Tiere?

Nun genug mit der Fragerei.
Habe eine schöne Zeit im Forum.

Grüße von rossie und Benni (kleiner Hund )

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsweiblichLevel 1
02.03.2016
Hallo,
Meine Mutter isst außerhalb ungefähr ein mal im Jahr Fleiß, Mein Vater ist Vegetarier, Laktoseintolerant und isst auch sehr selten Ei und meine Schwester ist seit ein paar Tagen auch Veganerin.
Die warmen Mahlzeiten sind deshalb vegan.
Tiere liebe ich auch und habe eine Hündin, 3 Kanarienvögel und hatte bis vor kurzem Ratten.
Dir noch einen schönen Abend.

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
02.03.2016

Deine Familie :thumbup:

Sicher kannst du auch einiges über deine Tiere berichten.
Viele haben auch Tiere und wir haben schon oft über die "kleinen Monster" in der Familie gelacht.

Gute Nacht wünschen rossie und Benni (er schläft schon und träumt)

Kein Benutzerbild
Nefasu
03.03.2016
Hallo Sophie,

um es mit Selayns Worten zu sagen:
Respekt :thumbup:

Du hast großes Glück, dass dein familiäres Umfeld veggie-freundlich ist und du so gute Unterstützung von deiner Familie erwarten kannst :)

Zitat Einhorn:
da ich leider manchmal mir bis dahin unbekannte, unvegane Sachen entdecke, auf die ich vorher gar nicht geachtet hatte und hoffe hier weitere Ideen zu finden, auf was ich noch achten sollte.

Sowas kann immer passieren ;)
Prinzipiell kann man schon viel ausschließen, indem man frisch kocht und hauptsächlich in der Obst- & Gemüseabteilung einkaufen geht.
Der Arbeitsmehraufwand ist auch marginal, wenn man die Gerichte einfach hält und in großen Mengen (bietet sich für eine ganze Familie ja an) kocht.
Vielleicht möchten deine Eltern auch mal vorbeischauen und sich den ein oder anderen Tipp holen :)


Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim stöbern. Hier kann man viel lernen und entdecken!

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
06.04.2016
Hey Einhorn,
Gratulation zum Geburtstag!!!
Schaust du noch manchmal hier rein?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
06.04.2016
Liebes Einhorn !

Ich freue mich sehr Dich naeher kennen zu lernen .


In diesem Forum habe ich vieles gelernt und neu erfahren.

Liebe Gruesse

Kleeblatt

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein Neuer stellt sich vor...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag